[Sammelthema] Screenshots von euren Welten

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Dann zeig uns bitte erst einmal, wo DU eine Kreuzungsweiche siehst? o.O


    Du beziehst Dich vermutlich auf dieses Bild:

    Das sind KEINE Kreuzungsweichen, sondern sogenannte Hosenträgerweichen!


    Kreuzungsweiche: http://bahn-seminar.info/.cm4a…zungsweiche%20einfach.jpg
    Doppel-Kreuzungsweiche: http://bahn-seminar.info/.cm4a…zungsweiche%20doppelt.jpg
    Hosenträgerweiche: http://www.thg-baugesellschaft…it%20Kreuz%20Bild%202.jpg

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Das Bild mit dem Hosenträger war fast ein halbes Jahr lang auf dem Titel dieses Portals. Es das meistgelobte Feature des Septemberupdates. Es wurde seit dem immer wieder diskutiert. Ganz heiß diskutiert wurde vor gar nicht langer Zeit der Bug, der den Bau einer kreuzungsähnlichen Konstruktion mit Nebenwirkungen erlaubt, und dort wurde der der Einsatz des Hosenträgers als Ersatz für eine Kreuzungsweiche gezeigt. Und erst letzte Woche habe ich ausführlich Schritt für Schritt beschrieben, wie man den Hosenträger baut. Der Bau einer einzelnen Kreuzung oder einer Kreuzungsweiche ist nicht möglich. Der Hosenträger enthält auch keine Kreuzungsweiche. Den Hosenträger sieht man mittlerweile auf vielen Bildern hier.


    Das war zugegeben alles nicht in dieser Diskussion, es wäre also nicht nötig gewesen, diese Diskussion vollständig zu lesen. Eher ein allgemeiner Blick ins Forum hätte Erleuchtung gebracht. Es gibt ja nun nicht so viele neue Diskussionen hier. Die tägliche Anzahl an Nachrichten ist eher überschaubar.


    Und noch viel einfach wäre es spielerisch gegangen. Einfach Train Fewer starten und dann die Schienen so ziehen, wie das auf dem Bild aussieht. Und das funktioniert wunderbar. Sollte es an einer Stelle doch nicht möglich sein, so kommt die klare Fehlermeldung, dass diese Konstruktion an genau dieser Stelle nicht möglich ist. Einfacher geht es gar nicht.


    Man fühlt sich irgendwie nicht ernst genommen, wenn immer wieder Dinge gefragt werden, die man kurz zuvor erst erklärt hatte. Wozu macht man sich die Mühe, wenn es dann doch höchstens der direkte Fragesteller liest? Dann könnte man auch einfach einen Chat machen und das Forum zum nachlesen ist komplett überflüssig.

    Des weiteren bin ich der Meinung, dass Rangieren ein sinnvolles Feature dieses Spiels wäre.

  • In der Regel lese ich sehr viel im Forum... Und ich gebs auch zu, ich les jetzt nicht bei jeden Unterforen alles durch. Es soll ja auch nicht eine hitzige Diskussion hier deswegen entstehen, wie sagt man so schön, der ton macht es aus:-) Und ich bin sicherlich nicht einer wo es nicht ernst nimmt. Vielleicht bin ich ja auch nicht so in dem Bereich bewandert was es für eine Weiche ist, dafür andere umso mehr. Aber das gibt es in jeder Sparte.... Ein kleiner Hinweis hätte völlig gereicht....


    Aber nun weiss ich ja den Unterschied zwischen einer Kreuzweiche und Hosenträgerweiche... dafür vielen Dank und Bierchen rüberschiebt.

  • Wäre schön, wenn wir irgendwann mal Kreuzungs und Dreiwegweichen hätten. (vieleicht im nächsten Leben)
    Aber die Hosenträgerweiche hat mit dem nix zu tu, sondern besteht nur aus 4 Weichen und einer Kreuzung.

    Einmal editiert, zuletzt von Didi04 ()

  • @Pluesch: Es geht mir nicht um die genaue Bezeichnung, nur ist genau das Thema Kreuzung eines der meistdiskutierten hier. Und genau den Bau des Hosenträgers hatte ich erst vor ein paar Tagen erklärt. Mir fällt immer öfter auf, dass die selben Dinge immer und immer wieder in immer kürzeren Abständen gefragt werden. Bei komplexen Dingen kann ich das durchaus nachvollziehen, die versteht man nicht bei der ersten Erklärung, oder nicht jeder versteht es bei jeder Erklärung, oder es tauchen im Nachhinein noch Fragen auf. Dann muss man bei der selben Sache nochmal nachhaken. Das ist klar. Aber hier geht es um eher triviale Dinge, die man zumeist auch ganz einfach selber hätte herausfinden können, oder das Forum für sich arbeiten zu lassen. Aber auch das selber ausprobieren oder das einfache Nachbauen von Dingen scheint aus der Mode gekommen zu sein.


    Da hat man das Gefühl, dass die Leute einfach nur jemanden suchen, der für sie sucht oder denkt oder das Spiel spielt. Man fragt sich, warum man sich die Mühe macht und etwas erklärt.


    Und da hat mein Unmut nun gerade Dich erwischt, da ich genau Deine Frage vor nicht mal einer Woche erst ausführlich beantwortet hatte. Es war aber nicht persönlich gemeint.

    Des weiteren bin ich der Meinung, dass Rangieren ein sinnvolles Feature dieses Spiels wäre.

  • Das geht mir in letzter Zeit auch oft so. Ich helf ja gern und so, aber ich merk immer öfter, wie ich einfach nur patzig werd. Die Gründe hat @fjb ja schon angeschnitten. Was aber halt auch immer schlimmer wird ist die Qualität der Posts. Total dämliche allerwelts Thementitel die kein Schwein jemals finden wird, weil einfach kein Themenbezug da ist (und am Ende ist die Suche scheisse ^^ ), Injaltslose Texte die zum feucht fröhlichen Rätsel raten einladen und eben die immer gleichen Fragen. Da steht teils die Antwort im letzten Post - wird ignoriert und nochmal gefragt.


    Ich mein, ich würds ja auf "die Jugend von heute" schieben, aber dazu ist der Altersschnitt hier glaube zu hoch. Oder isses hier eher die einsetzende Demenz *duck* :D

  • Da hat man das Gefühl, dass die Leute einfach nur jemanden suchen, der für sie sucht oder denkt oder das Spiel spielt. Man fragt sich, warum man sich die Mühe macht und etwas erklärt.

    Ich fürchte, es ist nicht nur ein Gefühl...


    Da steht teils die Antwort im letzten Post - wird ignoriert und nochmal gefragt.

    Man könnte natürlich auch sagen: "Wer schreibt, der bleibt.". Bleiben kann man hier zum Glück auch so... ^^

  • Manchmal sind es auch immer wieder die selben, die zu faul sind, irgendetwas selber zu machen, und sei es nur zu lesen. Das macht dann allerdings die Stimmung und letztendlich die Hilfsbereitschaft kaputt und man hat allzu schnell das Gefühl, nur ausgenutzt zu werden. Das passiert leider auch dann, wenn wirklich mal jemand trotz Suche etwas übersehen hat. Und dann entlädt sich der Frust genau auf denjenigen, obwohl er nur mit einem kleinen Tropfen das von andern gefüllte Fass zum überlaufen gebracht hat.

    Des weiteren bin ich der Meinung, dass Rangieren ein sinnvolles Feature dieses Spiels wäre.

  • Na da bietet es sich doch glatt an die Beiträge in einen extra "Frustthread" auszulagern, diesen so zu benennen und jeden Neuling darauf hinzuweisen, dass die Lektüre desselben Pflicht ist.
    Also ganz oben annageln.
    (Regeln liest nämlich keiner - Frustberichte aus purem Voyerismus schon; tja so funktionieren sie halt die lustigen kleinen Kohlenstoffeinheiten - ich denk das kann man nutzen)


    Wird vielleicht nicht in jedem Falle helfen, den Einen oder Anderen aber womöglich zum Nachdenken und Hirn benutzen anregen ?? :/

  • Die Diskussion kommt mir bekannt vor... Wir haben doch schon festgestellt, dass viele den Donloadtext nicht lesen. Daher ja auch das Passwort beim Nordic DLC. Wir brauchen doch hoffentlich keine Passphrase, welche in den Forenregeln versteckt ist, zum Login...


    Aber es nervt wirklich wenn man die selbe Frage zum 1000x mal beantwortet. Besonders dann, wenn die Antwort oben drüber steht...

  • Diskussion bitte in den Update Thread ihr versperrt mir den Weg auf die Screens dieser naturschönen Karten. :D

    Lies mich. Denn ich bin eine Beschreibung! ;)


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Cheers, Hier ist ein Overwatch-Fan!
    Erwartet nicht zu wenig an Sprüchen aus dem Spiel ;)
    Grüße, Zerope!

  • Das Problem ist: Die Frager kriegen ja ihre Antwort - Dinge mehrfach fragen funktioniert also. Und die Aufreger regen sich auf und kriegen Blutdruck, und der verbale Schlagabtausch füllt ganze Seiten, anstatt dass themenzugehörig Bilder gezeigt werden.

    Bilder sagen mehr als tausend Worte... (Erweiterte Antwort --> Datei anhängen --> Bild auswählen --> *freuen*)

BlueBrixx