Beiträge von PeterLustig

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


    Ich wollte mal fragen ob man selbst (also ich unwissender Noob) diese Knödelwolken, die viele Dampf- und Dieselloks ausstoßen, wieder durch die viel schöneren Rauch- und Abgasfahnen ersetzen kann.

    Vor dem Sommer-Update (meine ich) war es so, dass aus den Schornsteinen der Loks schöne schwarze Qualm- und Abgasfahnen rauskamen, statt dieser grauen Knödel. Solche habe ich in der Realität noch aus keinem Zug kommen sehen. :D
    Somit finde ich sie nicht nur unrealistisch, sondern auch echt nicht schön (erinnern mich an ein "Thomas die Dampflok" Comic). Daher die Frage: Lässt sich das irgendwo in einer Datei der jeweiligen Mod um- oder einstellen oder ist das ein (grafischer) Teil der jeweiligen Mod?
    Ich habe noch die eine oder andere Llok, die mit 'ner schönen Qualmwolke oder Abgasfahne die Umwelt verrußt, andere hingegen schicken weiße Knödel in den Himmel.


    Hier mal Abbildungen, auf denen man sieht, was ich meine.


    Knödel:


                    




           




    vs. Abgasfahne und Qualm:



              





           




             




    :love::love::love: Traumhaft!! Man erkennt's wirklich wieder und ist direkt im Mafia-Feeling. Klasse wie Du das mit den zur Verfügung stehenden Mitteln umgesetzt hast. Man hat echt das Gefühl eine Luftaufnahme des Spiels zu sehen.
    Klasse. Das sind Bilder, in denen man echt ne Weile verweilen und gucken und suchen kann. :)
    Jetzt noch als Gimmicks ein paar der Charaktere und Autos platziert... :)

    Vielleicht auch zu geringe Grafikauflösung im Spiel gewählt? Einiges an Rollmaterial erfordert an Auflösung "Sehr hoch". Und, wenn mich nicht alles täuscht, haben die n-Wagen 4K-Texturen. Korrigiert mich eines besseren, wenn ich falsch liege. Vielleicht hat Dein Rechner damit Probleme?!


    Ungeachtet dessen habe ich aber auch bei der einen oder anderen Lok flackern. So bei der BR155, bei der die Lüftungsgitter flackern und bei einigen Dampfloks, bei denen Teile des Dachs oder Kessels flackern.

    Könnte aber auch eher ein technisches Problem mit der Datenbank oder dem Code sein. Wäre die Domain gekündigt würde die Meldung anders lauten oder man hätte so 'ne Reseller-Seite.

    So eine oder ähnliche Meldung bekomme ich auf einigen meiner Joomla-Sites auch, wenn da was bei 'nem Update oder Gebastel am Code oder der Datenbank fehlschlägt. Da ist dann auch die Startseite schon nicht mehr erreichbar (hier eben http://www.transportfevermods.com).



    Mehr Infos findet man u.a. auf hypestat.com .

    Ja, Steam erkennt, wenn sich etwas im Verzeichnis ändert und zieht im Idealfall Dateien nach. Das hatte ich auch schon mal bei nem Plattenwechsel und beim Verschieben von Workshop- und Spieldateienverzeichnissen. Vielleicht hätte auch "Spieldateien auf Fehler überprüfen" in den Spieleigenschaften in Steam etwas gebracht.

    Scheinbar haben die aktuellen politischen Ereignisse inzwischen auch Auswirkungen auf Computerspiele und sogar auf Transport Fever 2.

    So ist auf einmal eine Russische Fahrzeugmod nicht mehr verfügbar:





    Veilleicht ist es auch nur Zufall, aber es wäre bitter, wenn sich die politischen Querelen selbst auf unser Spiel auswirken würden.

    Wer also mit dem fehlenden Eintrag in seiner Modliste nix anfangen kann, hier das Bildchen. Es handelt sich um Repaints von Vanilla-Fahrzeugen mit der Workshop-ID: 2259910235_1 .

    Ggfs. bekommt Ihr die Mod auf alternativen Downloadseiten oder, im Idealfall, aus einem Backup (bei Euch) wieder.


    Das Ärgerliche hierbei ist, dass die Fahrzeuge nicht nur Assets sind, sondern auch im Straßenverkehr unterwegs sind. Im Idealfall zuckeln jetzt nur noch graue Boxen durch die Gegend. Im schlimmsten Fall lässt sich das Spiel aber gar nicht mehr starten. Müsst ihr mal probieren.

    ncharly: Die "stdout.exe" sollte nicht zu groß sein, um sie hier anzuhängen. Ansonsten, wie Yoshi sagt, 7-ZIP verwenden. Das kostet nichts.

    Die stdout.txt findest Du im "crashdump" Verzeichnis wie oben beschreiben. Die ist essentiell, um Fehler zu finden. Mit allem anderen wirst Du hier kaum weiterkommen.

    Ja, das mit den Assets. So finde ich es z.B. sehr schade, dass die Modwerkstatt ihre Fahrzeuge nie (oder in letzter Zeit nicht) als Assets anbietet. Daher muss ich auch immer auf den Vehicle Asset Builder zurückgreifen. Mankos hieran sind die extrem lange Zeit, bis sich das Auswahlmenü öffnet, wenn viele Fahrzueuge im Spiel als Mods aktiviert sind und dass, man sich durch die Fahrzeugbeschreibungen durchraten muss, weil es keine Vorschauen gibt. Aber alles in allem besser als nichts.

    Vielleicht könnte es helfen, den jeweiligen Modersteller anzusprechen, ob er/sie das Paket nicht als Update inkl. Assets rausbringt. Sollte nicht soviel Hexenwerk sein.

    Und hier ein weiterer kleiner, älterer Schwung. :)



    Ein weiteres kleines Dörfchen entstand in einem Talkessel. Es verfügt über ein Hotel, eine Kirche, ein Fischrestaurant und kleine Angelbuden am Fluß und über eine Busverbindung in den nächst größeren Ort.

    Die Bahnlinie führt hinter der Kamera vorbei über den Fluß und verschwindet in einem Tunnel. Im Hintergrund sieht man die Entstehung eines weiteren Fachwerkhauses und im Vordergrund tauscht man sich über Neuigkeiten aus.






    Weihnachtliche Stimmung auf dem Weihnachtsmarkt. Auf der anderen Straßenseite, im Hintergrund, der Wochenmarkt. Rechts der "Gasthof Lueg"





    Die alte, marode Kirche ist nicht mehr in Betrieb. So auch der ortsansässige Bestatter. Im Schnee liegende Sarg-Elemente, das Lagerhaus ohne Dach und der Leichenwagen mit offener Haube und Tür sind die letzten Überbleibsel.





    Schöne Forums-Werbung am Bahnsteig tief unterhalb der Ortsbebauung, die auf einer mächtigen Mauer thront.






    Ein weiterer kleiner Ort, der oberhalb einer tiefen Schlucht liegt. Ein Warenkontor und zwei Hotels sowie einige Betriebe sorgen für Trubel im ansonsten beschaulichen, verschlafenen Nest.