Der Performance-Patch ist da!!!

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Die Nachricht mit dem „Steigung zu groß“ kommt, weil ihr die Gleise ohne festgelegte Steigung baut und wenn ihr das direkt an einem Abschnittsschnitt macht, kommt das Spiel nicht mit klar,
    weil es die Schiene rechts und links vom BÜ angleichen möchte.
    Egal welche Variante (Gleis über Straße oder Straße über Gleis) ihr wählt, wenn die Gleise nicht eben gebaut sind, gibt es Probleme.

  • Die Nachricht mit dem „Steigung zu groß“ kommt, weil ihr die Gleise ohne festgelegte Steigung baut und wenn ihr das direkt an einem Abschnittsschnitt macht, kommt das Spiel nicht mit klar,
    weil es die Schiene rechts und links vom BÜ angleichen möchte.

    Ja, das ist soweit klar, allerdings nicht, dass seit dem Patch die Berechnung (wenn beim Versuch, mit Gleisen Strassen bzw.umgekehrt zu überqueren dieser Hinweis erscheint), dann plötzlich fast 20 Sekunden dauert...ich bis dahin also nichts machen kann. Das hatte ich vor dem Patch derart extrem nicht.

  • Verzeihung, da hab ich das falsche zitiert. Ich beziehe mich auch rein auf die Berechnung.


    Hab auf meiner Megakarte im Jahr 4000 eben versucht ein U-Bahn Netz aufzubauen. Trotz pausierten Spiels bleibt das Spiel bei der Vorschau von Gleisen sowie beim anklicken zum Abreißen sekundenlang stehen und macht nichts mehr. Läuft die Simulation, bleibt das gesamte HUD hängen, aber die Simulation läuft ruckelnd weiter. Hab das auch schon an UG gemeldet, jetzt grad ist der Patch für mich das erste mal zum Nachteil ^^


    Schade das ich das Savegame nicht einfach in der alten Version laden kann xD

  • wenn ich jetzt ein neues spiel beginnen möchte:


    - sollte ich warten bis der patch definitiv released ist?


    - kann ich ein "in der Beta" gestartetes game problemlos mit dem neuen patch weiterführen?


    - kann ich ein "alter spiel" problemlos nach dem neuen patch weiterspielen mit den neuen funktionen / berechnungen / performance?



    bin grad seid kurzem wieder auf TPF motiviert :D

  • Mit dem Beta Patch wäre ich da etwas vorsichtig, die Spielstandkompatibilität hat zwar bisher immer funktioniert, es wird von UG aber ausdrücklich nicht garantiert!
    Die Release Versionen waren bisher alle Savegame kompatibel und es würde mich schon schwer wundern wenn das beim aktuellen Patch nicht so wäre.

  • Also ich habs jetzt auch hingekriegt hatte ja 4k Auflösung 3840x2160 = 30 fps, bei 1920x1080 = 60 fps (Startbildschirm). Dann gibt es erstmal keine 4K Videos mehr bis mein neuer Rechner eintrudelt :rolleyes:


    Teste gleich wie sich das bei der Mitfahrt auswirkt weil 4K sieht schon besser aus 8) Aber bei 8 fps verliert man schnell die Lust die Mitfahrt aufzunehmen.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • kann jemand in einem spoiler die patch-notes kopieren?
    hab zurzeit keinen zugriff auf die trnasport fever .com website, und auch nicht auf steam website


    danke!

  • Build 15313 (May 3, 2018)

    • Improved simulation performance
    • Improved rendering performance
    • Improved camera movement performance
    • Improved tools and statistics performance
    • Improved month change stuttering
    • Improved loading time and daily freeze for huge savegames
    • Improved line window: better line problem reporting and added info window
    • Improved line behavior: terminal assignments always locked and auto-fix button
    • Improved line manager: added search field
    • Improved general collision handling: check against new objects only
    • Improved terrain rendering texture sharpness
    • Improved auto save notification: visible in cockpit mode, too
    • Improved construction builder: allow building below water level
    • Improved usability: ctrl+c in text fields
    • Improved vehicle replacement error reporting when new vehicles are incompatible
    • Improved various resources: models, lod distances, colliders, etc.
    • Improved modding: tunnel types can now specify start/end years
    • Improved modding: show message when .blob files of meshes are missing
    • Improved modding: added collider functionality for constructions
    • Improved modding: categories for street, track and other menus
    • Fixed occasional multi-second freeze
    • Fixed return to menu/desktop taking a very long time
    • Fixed a bug that caused the wrong mods to be shown as missing (load game page)
    • Fixed music volume bug which appeared on game start
    • Fixed sound effects and voice over audio bugs
    • Fixed line rendering discontinuities and flickering
    • Fixed street upgrader: some streets were upgraded to incorrect types
    • Fixed aircraft rotation: rotate around back wheel
    • Fixed particle systems rendering order
    • Fixed text input field mouse selection
    • Fixed town building asset alignment bug
    • Fixed town buildings built on streets bug
    • Fixed game window appears on the wrong display bug
    • Fixed disappearing cargo items bug
    • Fixed not working vehicle driver animation bug
    • Fixed "Disable all mods" button on load game page not enabling start button
    • Fixed crash when vehicle has cargo types not used in the game
    • Fixed crash when a player-built industry with stations upgrades
    • Fixed rare crash while initializing new game
    • Fixed rare crashes while loading game
    • Fixed various campaign bugs in missions EU2, EU4, EU6, EU7, US4
  • Ok die 15313 war ja dann schon gestern da. Ich will ja nicht meckern aber ich hatte jetzt 2 mal einen kompletten Absturz. Also der gesamte Pc. Einmal ist einfach der Bildschirm ausgegangen und beim zweiten Mal ein kompletter Freeze. Nur ein Neustart des PC war möglich. Könnte das mit der Grafik zu tun haben? Ich habe bemerkt das meine Lüfter der Graka jetzt hin und wieder richtig aufdrehen. Das war vorher nie der Fall. Hardware ist ein 6700K , Ati R9380 und 16 GB.

BlueBrixx