Ah danke.
Muss ich die zu animierenden Teile extra bauen oder kann ich zb den Waggon komplett machen und dort animieren?
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Ah danke.
Muss ich die zu animierenden Teile extra bauen oder kann ich zb den Waggon komplett machen und dort animieren?
Das Fahrgestell sieht super aus soweit. Und die Idee es einfach doppelt zu spiegeln ist auch gut.
Aber ich habe etwas bedenken bezüglich deines Detailgrades bzw der Polyanzahl. Klar werden 5 Waggons später das Spiel nicht beeinflussen aber die Masse machts.^^
Das Drehgestell sieht eher nach Trainsimulator aus
Fühle mich geehrt bei den ganzen hohen Besuch hier
Joar bin ein kleiner Perfektionist wurde mir in rFactor 2 auch schon gesagt das meine Modelle zu Detail reich sind aber reduzieren geht immer
So eben noch ein wenig an den Farben Spielen und dann gibts was aufs Auge
Mit was für 3d Programme arbeitet Ihr?
Icke mit 3ds Max 2014 da muss ich auch noch gucken wie ich das in Blender bekomme
Ich experimentiere grade eben auch bisschen mit der Modellierung. Ich selbst nutze CATIA (Studentenversion) und exportiere nach *.stl. Das lässt sich dann ohne Probleme importieren. Nur muss ich danach das Mesh vereinfachen...
[Blockierte Grafik: http://ft.trillian.im/ff3e3d3ffe3fa360fb8b247272eaff4326331acd/6sjIte9PCdoDucASbI7O8TcOsqae5.jpg]
So bin erst mal raus für Heute
Schönen Abend euch noch Cu
Hast du lange weile:-)...
Krass!!
Sieht sehr gut aus!!!
Weiter so!
hehe... so geht es mir auch mit den ewigen studenten...
@wohlstandskind
Hab grade noch mal nachgesehen bin noch nicht ganz fertig aber schon bei 155.232 Triangles
WTF? Da wirste wohl dochmal derbe den Rotstift ansetzten müssen
@wohlstandskind
Selbst ohne Fahrgestell 67K
Ich frage mich ja, wie man bei solch einem vergleichsweise detailarmen Güterwaggon auf so viele Polygone kommt . Aber wenn ich mir dann zum Beispiel die Trittstufen anschaue... da reicht doch eine texturierte Plane schon für aus! Sowas muss nicht als 3D-Modell vorhanden sein, was zudem noch Unmengen an Löchern hat.
Laut den Entwicklern haben deren Waggons unter 10.000 Polygone - da musst du also wohl sehr viel weghauen.
Wenn du das schaffst, wird das aber ein wirklich schönes Modell, auf das ich mich schon sehr freue :).
Ja das hab ich mir auch schon überlegt
Das problem ist halt der Wagen hat nun mal viele Ecken und Kanten
Klar die Details wie zb die Stufen werde ich wohl als textur machen
Mal sehen was ich noch so rauswerfen muss aber naja ist ja auch ne Wirtschafts Sim und kein Train Sim xD und dafür ist die Grafik schon nen Hammer
EDIT Bin jetzt bei der großen Box auf 9854 Tris runter wenn ich noch weiter runter gehe siehts richtig ***** aus
Wird es für die zeitigeren Jahre auch eine braune Textur geben. Oder grau, wie die polnischen Kohlewagen?
Da habe ich mir noch keine Gedanken drüber gemacht
Kämpfe immer noch mit dem 3D Modell
Bin jetzt von 155.232 Triangles auf 52.581 runter
Problem ist die Rückseite ist noch nicht fertig da fehlen noch ein paar Griffe
Wenn alles fertig ist und ich die Textur nach meinen Wünschen erstellt habe werde ich wenn das hier machbar ist die PSD Dateien mit beilegen dann kann jeder die Wagen nach seinem Geschmack um painten hier der aktuelle Stand
[Blockierte Grafik: http://ft.trillian.im/ff3e3d3ffe3fa360fb8b247272eaff4326331acd/6sjVYMHfGlX8We3Ki61nMy17xRBo7.jpg]
Das mit dem HighpolyModel ist schon richtig, da darauf die AlphaTextur basiert. Somit lassen sich "später" einfache Flächen detailreich darstellen.
Soweit ich mich entsinne gibt es in 3dsMax unter SaveAs ,oder Export, die Möglichkeit das File in das benötigte Blenderformat zu speichern.
Glücklicherweise gibt's ja bei Max gleich die Funktion die "Lods" zu erstellen. Das was jedes Game braucht Resourcenoptimiert zu funktionieren und uns eine Ruckelorgie zu ersparen.