Mariotator's Mod Werkstatt
Willkommen in der Transport Fever Community
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Das Team der Transport-Fever Community
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Ein Fenster nehme ich auch immer, einfach bei "twoSided = true," eintragen. Dann sieht man von beiden Seiten Fenster.
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Habe mich mal an einen neuen Mod gewagt.
Nix gegen die aktuelle Flying Junction, aber ich wollte immer schon selber meine Überwerfungsbauwerke bauen.[Blockierte Grafik: https://img.fotocommunity.com/kreuzungsfrei-9d136436-b13d-4c97-9501-a210e923da0a.jpg?height=1080] -
Echt jetzt?
Chapeau!!!
Ich/wir bin/sind gespannt.
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Bin ich gespannt, wie du das umsetzen möchtest
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UPDATE:
So nach einigen Stunden modden und hin und her schieben...habe ich hier schonmal ein Ergebnis.
Ich muss es nur noch hinbekommen das alle Bauteile sich dem Gelände anpassen oder besser gesagt das Gelände sich den Bauteilen anpasst.Kann mir ja jemand ein paar Zeilen schreiben und mir dann sagen wo ich die am besten rein kopieren kann?
Ich dachte an die mdl des jeweiligen Bauteiles und nicht die con? -
Wird es verschiedene Texturen geben?
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UPDATE:
@PeugeotRacer es wird in zwei Texturen erscheinen. Einmal in der schon zu sehenden Farbe und einmal in etwas heller.
Es handelt sich ja auch um ein Betonbauwerk.hier ein weiteres Bild und in diesem Sinne gute Nacht.
PS: Es wird ein seperater Geländermod von mir erscheinen. Die passen dann auch zu dem Bauwerk. -
Ich hoffe doch das da noch eingies an der Textur gemacht wrd
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Jede Menge gute kachelbare (Beton)texturen gibt's auf Textures.com
5 jeden Tag sind nach Anmeldung gratis. -
Ohja da sind einige feine dabei, gerade so diese Schalungstexturen sind sehr nett
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Jup die würden sich gut machen. Bei denen passen allerdings die Maße nicht, müsste man noch bisschen nachbearbeiten sonst gibt's crash's. Die 1024 sind ja ok, aber bisschen stauchen müsste man auf 512.
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Ja genau man muss dort die Maße bearbeiten stauchen vllt nicht sondern eher zusammen schneiden.
Aber das ist sicherlich eine individuelle Sache jenachdem wie die Textur passen soll. -
Grade beschneiden würde ich die nicht, die sind nahtlos. Wenn du die schneidest passen die Stöße nicht mehr.
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Es ist gerade sehr interessant, hier mitzulesen
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Bitte um Mithilfe!
Liebe Modder ich brauche eure Hilfe.
Wer kann mir beim mappen der Modelle und beim Umsetzen einiger Lösungen helfen?Es geht um meinen Überwerfungsbauwerk Mod. Leider ist der Mod mit 479MB zu groß.
Jedes meiner Texturen ist in 2048pixel gemappt und besitzen alle eine albedo,mga und nrml map.Bei meinen Lösungen die ich brauche:
Ich benötige ein Gleis als Brücke komplett ohne Geländer ohne NIX.
Dann brauche ich ein Gleis was sich in einer Höhe von 10.50 + Gleishöhe befindet und sich auf ein Stück Gelände befindet was ein Gefälle von 90° an allen Seiten hatt wie auf dem Bild.Wer kann mir dabei helfen meinen Mod so klein wie möglich umzusetzen.
Der Mod ist soweit fast fertig bis auf meine zwei Wünsche die ich noch brauche.Wie der Mod bis jetzt aussieht.
Es sind 11 Bausteine zum Bau der Junction. -
Ausgehend von der verlinkten Textur nehme ich zb 4 x Rechteck und messe es aus.
Somit habe ich Maß x und rechne nun zb 1024 : x damit erhalte ich eine Zahle y
diese teile ich dann durch 4 somit hab ich die Länge l von 1 Rechteck a inkl. Nahtstoß
nun passe ich Rechteck a an die Größe l an dann fülle ich die 256 mit Rechteck a auf Länge l aus und kopiere Ebene 256 mal 4 auf Ebene Textur
somit habe ich meine Textur in größe 1024x1024 inkl Stöße und wiederholungsfähig.bin gerade in Lol danach kann ich dir die Texturen anpassen
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Ja warum einfach wenn es auch kompliziert geht bei der Textur würde es überhaupt nicht auffallen wenn man sie auf 1024x512 staucht. Aber jeder wie er es gerne mag.
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Ich hab ja vorn geschrieben das das je nach Fall individuell anzusehen ist^^