4. Fahrzeuge im Überblick und frohe Weihnachten

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Zunächst einmal wünschen wir Ihnen allen ein frohes Weihnachtsfest und Erfolg im kommenden Jahr. Vielen Dank für Ihr Interesse, Unterstützung, Rückmeldungen, Kommentare und Fragen, die wir während des letzten Jahres bekommen haben. Wir möchten Sie wissen lassen, das wir Ihre Beteiligung sehr begrüßen.


    Rechtzeitig vor Weihnachten sind wir bereit, Ihnen einen Überblick über die Fahrzeuge in Train Fever zu geben.


    Das Spiel bietet Fahrzeuge von mehr als 150 Jahre Verkehrsgeschichte (1850 - 2000). Heute zeigen wir einen Teil (etwa ein Drittel) der Fahrzeuge, die in der ersten Version enthalten sein werden. Alle Bilder unten sind mit unseren In-game-Rendering-Engine vorgenommen, so werden sie im Spiel ganz ähnlich aussehen. Natürlich sind sie immer noch in der Entwicklung.


    Wir beginnen mit Dampf-, Diesel-und Elektrolokomotiven in chronologischer Reihenfolge:



    Weiter listen wir Waggons. Sie können beliebig kombiniert werden Lokomotiven. Beachten Sie, dass es auch weitere Frachtwagen geben wird aber hier zeigen wir nur ein Güterwagen für Waren:



    Straßenbahnen (Tram) sind ein guter Weg, um den Transport innerhalb der Städte zu meistern. Sie sind leichter und kürzer als Züge und - ganz wichtig - sie sind wendiger. Beachten Sie, dass die erste Straßenbahn eigentlich ein Pferd-Straßenbahn ist (Das Pferd fehlt im Bild). Hier sind ein paar Beispiele Straßenbahn:



    Busse und Lastwagen sind die ideale Wahl für die lokalen und mittleren Fernverkehr. Sie sind viel billiger als Züge und könnte eine gute Alternative, vor allem in hügeligem Gelände sein. Das erste Bild zeigt einen Wagen, der am Anfang des Spiels verfügbar sein wird:



    Diese und viele weitere Fahrzeuge sind noch in der Entwicklung (in Summe wird das Spiel etwa 30 Züge verfügen). Die meisten der Fahrzeuge sind aus Europa (vor allem Deutschland und Schweiz), aber wir werden auch ein paar mehr Fahrzeuge aus anderen Ländern hinzufügen. In jedem Fall wollen wir Modding unterstützen (Hinzufügen von Benutzererstellte Fahrzeugen), und es gibt auch die Möglichkeit, DLCs nach dem ersten Release zu entwickeln.


    Link zur Entwicklerseite und Bilder in höherer Auflösung: http://www.train-fever.com/201…view-and-merry-christmas/

    Einmal editiert, zuletzt von Merk ()

  • Gefällt mir wirklich ausgesprochen gut,m bin mal gespannt, mit welchen Wagen es weiter geht. Ich würde aber zum Teil die Internationaleren Bezeichnungen für die Fahrzeuge (soweit vorhanden) nutzen.


    Anstatt EW IV, welches die schweizer bezeichnung ist würde ich eher Eurofima-Wagen als bezeichnung nutzen, da er in anderen ländern auch anders heißt (in Deutschland beispielsweise Bpmz bzw für die erste Klasse Apmz, wenn ich mich nicht ganz irre). Ebenfalls auch wenn evtl. die Taurus kommt anstatt Baureihe 1116 bzw 182 einfach ES64 U(2/4) je nachdem welche Taurus kommen würde. Dadurch würde beispielsweise einem Italiener eine Baureihe 182 als Taurus nicht als deutsche Lok vorkommen sondern als internationale.


    Wird es eigentlich auch eine möglichkeit geben die Farbgestaltung selbst vorzunehmen an den Fahrzeugen?


    Frohe Festtage wünsche ich euch noch...

    Einmal editiert, zuletzt von Merk ()

  • Hallo


    Die Fahrzeuge machen Lust auf mehr. Und es werden ja laut Blogeintrag in selbigem nur etwa ein Drittel der vorhandenen Fahrzeuge gezeigt! Hoffentlich macht mein Rechner das mit, eine Linux-Version des Spiels wurde ja schon vor längerer Zeit bestätigt, Daran soll es also nicht liegen. :-)



    ... In jedem Fall wollen wir Modding unterstützen (Hinzufügen von Benutzererstellte Fahrzeugen), und es gibt auch die Möglichkeit, DLCs nach dem ersten Release zu entwickeln.


    Das ist doch sowohl ein Wort als auch ein Kaufargument.


    Tschö, Auge

    Einmal editiert, zuletzt von Merk ()

  • Die Be 4 /6 und der Gothaer Wagen sehen schon sehr vielversprechend aus. Die Lokomotiven gefallen mir insgesamt alle sehr gut. Hier wurden schon viele kleine Details integriert, wie z.B. die Dachaufbauten sowie Schläuche und Drähte. :thumbsup:


    Einige Fahrzeuge brauchen noch deutliche Optimierungen. (Ja, ich bin detailverliebt, aber sowas ist hier wichtig, damit das Spiel ein Erfolg wird.)
    Ein Beispiel stellt das Berliner Fahrzeug Aboag von 1924 dar:


    [Blockierte Grafik: http://img.album.de/files/images/big/203/20358181939055.jpg]
    Im Vergleich zum Original sind die Fenster deutlich zu groß geraten. Hier fehlen einfach die Unterteilungen. Bei der damaligen Glasqualität und dem doch noch sehr unsanften Fahrzeugen sowie schlechten Kopfsteinpflaserstraßen, wären die sicherlich schnell zersprungen.


    Beim Benz fehlen Details wie die Scheinwerfer etc. Ein paar simulierte Unebenheiten der Türbleche würden sicherlich auch nicht schlecht aussehen


    [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/8/86/Mercedes-benz-museum-benz-lastwagen1912-3to.jpg]


    Aber das Spiel befindet sich ja noch in Arbeit ;)


    Ich freu mich schon auf die Unterstützung des Moddings. Sicherlich kann man viele der Cities in Motion- Eigenkreationen dann übernehmen. Generell hoffe ich mal, die Fahrzeuge können mit Türanimationen sowie funktionierenden Lichtern ala CiM2 versehen werden. Sagte ich schon, daß mir solche Details wichtig sind?

  • Weil Mediziner schon bei den Details ist....


    Bleiben die Fenster der Fahrzeuge so "undurchsichtig" oder ändert sich da noch was? Bzw. fällt das Grau im Spiel aufgrund der Winzigkeit der Fahrzeuge im Spiel gar nicht auf???
    Oliver

    Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur

BlueBrixx