Cargo,- Industrie Mod

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Moin,


    hier ist die HWW-Fabrik. Hier startet die Verteiler Linie. Ist grad noch im Minus, weil der Zug grad neu ist. Aber es wird gut produziert. Die 2 LKW Linien beliefern Walsrode im Süden und Kirchlinteln im Norden. Der Zug übernimmt die beiden linken Städte. Da ich den LKW diese Straße spendiert habe, ist mein Personenverkehr zwischen Kirchlinteln und Walsrode zurückgegangen. Mal schauen was die flotteren Züge da bringen werden.

  • Moin,


    hier ist die HWW-Fabrik. Hier startet die Verteiler Linie. Ist grad noch im Minus, weil der Zug grad neu ist. Aber es wird gut produziert. Die 2 LKW Linien beliefern Walsrode im Süden und Kirchlinteln im Norden. Der Zug übernimmt die beiden linken Städte. Da ich den LKW diese Straße spendiert habe, ist mein Personenverkehr zwischen Kirchlinteln und Walsrode zurückgegangen. Mal schauen was die flotteren Züge da bringen werden.



    Bitte das nächste mal die Edit funktion benutzen und doppelpost so kurz hintereinander zu vermeiden, vielen dank


    aber sieht schonmal nett aus

  • Hier die Kokslinie. Habe aus zwei Gründendie Kokerei im Süden angeschloßen. Zum Einen liegt auf dem Weg eine Kohlemine, zum Anderen ist diese Linie völlig autark was die zweite Kohlenmine betrifft. Ich hatte Sorge, dass der Warenstom durcheinanderkommt, und plötzlich Kohle, welche für das Eisenwerk bestimmt ist, zur Kokerei geht oder so ähnlich.



    Thorty: Sorry, zu spät gesehen......beim nächsten Mal.


    So, weiter im Takt. Im nächsten Bild ist imNorden, ganz treffend in Schwarz ( war Absicht ) die Rohöllinie. Sie ist im Westen teilweise einspuring. Die Idee kam mir beim Bauen. So behindert Sie den Erztransport nicht, oder nur marginal. Die Erz und Kohle Linie ist hier auch komplett ( in Violet ) zu sehen. Erz vom Norden, runter zur Eisenhütte. Von dort rtg Westen, Eisenbarren mitnehmen, unterwegs abliefern, und weiter nach Westen, Kohle holen.
    An der Haltestelle Rechtsupweg Nord beginnt die Sammellinie. Dort werden Baumstämme und Raffiniertes Öl eingeladen. Der Kringel war notwendig, weil die Raffinerie ziemlich hoch gelegen ist.


    Bei dem Bild Raffinerie nah, sieht man den Mischzug. Bei dem alten Holzwaggon hab ich etwas gemogelt. Hab mir das Tempo auf 100 km/h gesetzt. 70 war mir zu lahm, und ich wollt den doch dranhängen. Witzig bei dieser Konstellation ist übrigens, dass ich mehr Holz als Bretter transportieren kann. Ich glaub das hat n Effekt für das Sägewerk. Da stapeln sich die Bretter. Schade dass ich damit keine Bretter transportieren kann. Aber dass würde ja auch wieder doof aussehen.Müsste man ggf anpassen.


    Von rechts kommt übr. die BR 75.4 mit Rohöl rein. Ich wollte einfach ne andere haben, und die Auswahl ist zu der Zeit noch nicht so üppig. Sie kommt gan gut den Berg hoch. Wenn die Ölproduktion steigt, werd ich mich wohl nach was Kräftigerem umschauen.


    So, das solls erstmal gewesen sein. Ich hoffe ich konnte den Einen oder Anderen begeistern.
    Falls fragen auftauchen bzgl meiner Spielweise o.Ä. dann raus damit.



    Gruß an alle.



    Krabs

  • Da ist irgendein Mod, welcher sich nicht mit dem Cargo Mod verträgt. Bin mir aber nicht ganz sicher. Nimm doch mal alle mods raus, und proiers nochmal. Ansonsten das Thema neu posten. Da meldet sich sicher jemand und hilft. Ich kenne mich da nicht gut genug aus. Außerdem bin ich grad beruflich abwesend. Viel Erfolg.

  • Guten Tag,
    Habe dein Cargo Mod installiert und ein neues Spiel im Jahre 1950 angefangen, nun ist das Problem, das sich bei der Industrie rein gar nix tut!!


    Ich habe 2 Ölquellen, die 1x etwas produzieren, was dann auch nicht hoch geht!


    Ist sowas bekannt?

  • Ich wiederhole es gerne noch ein mal: Es muss die gesamte Kette komplett verbunden sein!


    Industrien die Güter herstellen, haben ein "Potential", was durch die Erreichbaren Städte bestimmt wird. Nur wenn dieses Potential größer als Null ist, bestellen die Fabriken Ihre Rohstoffe bei den Zulieferern, die in Reichweite sind. Sollten diese wiederum Rohstoffe von anderen Gebäuden benötigen werden diese auch erst "bestellt", sobald die eigenen Erzeugnisse einen Abnehmer finden.


    Wenn Du dieses Prinzip noch nicht vollständig verstanden hast, würde ich Dir empfehlen erst ein mal ohne Cargo Mod zu spielen.

  • Jo, doch habe ich, muss zugeben, ich war zu faul zum lesen gewesen, wurde ja im Thread schon öffters gesagt! Ich bitte meine Dummheit zu entschuldigen!


    Edit Goya: Bitte Vollzitate des vorangegangenen Beitrages vermeiden.

    Einmal editiert, zuletzt von Goya ()

  • Hallo,


    bin ein Neuling hier im Forum. Hoffe ich schreibe im richtigem thread.
    Ich habe ein etwas anderes Produktionsproblem im Cargo mod. Habe leider keine passenden Antworten gefunden oder an der falschen Stelle gesucht.


    Ich habe TF schon problemlos ohne Mod gespielt. Da haben alle Industrien richtig produziert. Im selben Schema versuche ich nun im Cargo mod komplette Produktionsketten aufzubauen. Das funktioniert auch, allerdings will alles trotz kurzer Taktzeiten von 40-115 sek. (LKWs) nicht so richtig in Schwung kommen. LKWs sind bei weitem nicht ausgelastet, jedoch bekomme ich die Gesamtproduktion nicht bzw kaum über 60 (Spielzeit: bereits über 50Jahre; Nachfrage >=200). Wenn ich im Detail die Ketten zurück verfolge, ist pig iron (meistens) das Problem. Dort habe ich Testweise LKW im 40sek.Takt rausgeschickt was leider kaum eine merkliche Verbesserung gebracht hat. Selbe Meldung: Versuchen sie mehr pig iron abzutransportieren. (20min Regel wird immer eingehalten obwohl die Industrien nicht alle nah zusammenliegen)
    zusätzlich habe ich auf derselben Karte eine weitere Kette errichtet. Größtenteils LKWs, zusätzlich ein paar Züge. Das Problem ist ähnlich
    Passagierlinien funktionieren übrigiens nach wie vor hervorragend.


    Hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Eventuell ist es ja falsch sich nur auf LKWs zu beschränken. oder benötige ich mehrere Stahlwalzwerke?


    In der Regel sitzt das Problem ja immer vor dem Monitor ;) Hilfe oder Ideen wären super


    Danke

  • Die erste Frage die mir einfällt wie lang ist denn die Fahrzeit eines einzelnen LKWs? Wenn die zu groß ist kannst du machen was du willst, die Produktionskette wird nicht anlaufen. Gerade mit einem Cargo-Mod liegen die Industrien so weit auseinander, dass man auf der einen oder anderen Route Züge einsetzen muss.

  • @ddr1988


    Ich hatte das Problem ebenfalls mal... Der Grund war bei mir ich hatte in der Kette 2 Kohlebergwerke drin. Das geht nicht! Du darfst in deiner Kette nur exakt die benötigten Industrien drin haben. Wie z.b. eben nur ein Kohlebergwerk. Ich hatte damals das 2. raus genommen und die Kette lief dann super.
    Und die Kette muss natürlich komplett bedient werden/geschlossen sein.

  • Danke für die Hilfe, hat mir sehr geholfen.


    Der Tip von Graf romanic hat gefruchtet. Die einfache längste fahrt mit dem lkw dauerte zwar nicht ganz 6 Minuten, allerdings scheint dies auszureichen die Produktion gedrosselt zu halten. Mit mehreren Zügen funktioniert es. Die Gesamtproduktion hat sich schon verdoppelt(>100). Das mit den zwei Industrien gleicher Produktion stimmt eventuell nur teilweise. Ich habe die vorher eingebundenen zwei zusätzlichen Kohleminen noch nicht entfernt. Das Potenzial verteilt sich nur etwas. Es läuft aber.
    War also wohl nur ein klassischer Anfängerfehler.



    Gwinda: ich bevorzuge grundsätzlich die größte Karte :-)

BlueBrixx