Zug wird ohne Grund langsam

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hier mal was neues der Geschwindigkeitsbug tritt auch Linienbezogen auf.


    Habe aktuell eine NBS von Zell am Hammersbach über Singen bis Freinsheim worauf 3 Linien derzeit verkehren:


    ICE-Sprinter Freinsheim - Zell
    ICE-Linie Singen - Zell


    und eine IR-Linie


    Bei der Sprinterlinie habe ich das Problem die ICE-Linie bremst dort auf 120 km/h runter während die andere ICE-Linie die Stelle mit Vmax. passiert und zwar in der gleichen Richtung.

    Mein neuer Rechenknecht:


    CPU: Core i7 8700K, GPU: MSI GTX 1070 Ti AERO 8G, MB: MSI Z370 Krait Gaming, Speicher: DDR4-3000 16GB G. Skill Aegis, Festplatten: SSD 250GB Samsung 850 Evo, HDD 1000GB Seagate FireCuda, NT: EVGA SuperNOVA 550 Watt G3 :) .

  • Ich habe bei meinem Test Savegame auch so eine Stelle, dort fahren TFVs (Mini) und die bremsten aufeinmal ab.. Abriss hat anscheinend nichts gebracht.
    Falls so ein Save immer noch gesucht wird, kann ich es gerne bereit stellen, es sind nur wenige mods nötig.

  • Ja, immer her mit den Savegames! :) ...


    Ich kann nicht versprechen, dass sich da noch was tut, aber umso mehr gute und nachvollziehbare Beispiele ich habe, umso besser!


    Vanilla Savegames natürlich bevorzugt, aber wenn der Mod Ordner dabei ist, dann ist das schon ok. ;)

    Spieleentwickler, Geek, Content Creator

  • Bei mir sind die Mods mit einem Direkten Link verseht, das Nordic DLC ist als Zip Datei dabei, daher ich eine alte version davon habe und die Aktuelle das Save zerstören würde.
    Ich kann verstehen, das bei TF (1 evtl) nichts mehr gemacht wird, dennoch könnte man dies fürs Nachfolge Spiel nutzen und gleich Vorbeugen ^^

  • Mal was neues zu dem Thema...


    Bisher bin ich immer so vorgegangen, dass ich immer Teilstrecken einer NBS in Betrieb genommen habe. Zu guter letzt kam dann immer die längste Linie und dann natürlich auch der entsprechende Bug.


    Jetzt bin ich mal den umgekehrten Weg gegangen. Sprich ich habe die komplette NBS gebaut (noch ohne Abzweige) und die Linie eingerichtet und siehe da es tritt kein Bug auf. Die Linie fährt in beide Richtungen mit voller Vmax.

    Mein neuer Rechenknecht:


    CPU: Core i7 8700K, GPU: MSI GTX 1070 Ti AERO 8G, MB: MSI Z370 Krait Gaming, Speicher: DDR4-3000 16GB G. Skill Aegis, Festplatten: SSD 250GB Samsung 850 Evo, HDD 1000GB Seagate FireCuda, NT: EVGA SuperNOVA 550 Watt G3 :) .

  • Aha, und wie wird das im Spiel umgesetzt? Irgend nen Begriff kann ich auch in die Runde werfen ^^ Aber Neubaustrecke bedeudet für mich, dass ich die alte upgrade zu den neuen Gleisen. Aber dann versteh ich den Post nich >< Oder dass ich sie halt neu baue (warum auch immer man das tun sollte).

  • Unter Neubaustrecke verstehe ich in der heutigen Welt eine Strecke, die eine hohe Geschwindigkeit zulässt. Hier fällt der Bug natürlich ganz besonders auf. Wenn Du unter NBS das Aufwerten der alten Schienen verstehst, .. geschenkt!


    Wenn Du den Langsamfahrbug loswerden möchtest, dann hilft entweder beten oder ein Neubau deiner Hochgeschwindigkeitstrasse leicht versetzt. Und selbst das ist keine Garantie, dass es funktioniert. Manchmal sind es auch Lücken in den Gleisen, die den Zug abbremsen.


    Da der Bug nicht mehr korrigiert wird empfehle ich bei Auftreten des Selbigen das Umbauen oder leichte versetzen der Strecke oder das man damit lebt :)


    LG

    Sir, wir sind umzingelt!
    Sehr gut! Dann können wir in jede Richtung angreifen!!!

  • Wie ich schonmal gesagt hatte, in einem uralten Save hatte ich das mal und hatte drüber berichtet. Dort half es selbst 3 spuren weiter links zu bauen nicht.
    Bei einem Test Save wegen dem Problem was ich hatte mit der 120 Verkehrsrot, hatte ich nunja einen volltreffer..
    Ich hatte eine Zugverbindung die ich später auf 4 gleis ausbaute, dort hatte dann ein gewisser raum (vorm Bahnhof und nachn Bahnhof) diesen Problem.
    Wenn der Zug dort hält, merkt man es nicht, aber wenn sie durchfahren, merkt man es.
    Das Save hatte wegen dem test zweck nur sehr wenige Mods aktiv. Das Save ist dann als Zip bei U.G gelandet und hoffentlich wird es den zweck erfüllen ;)

  • mal nach oben schieb...



    So ich habe nun eine komplette NBS gebaut von Anfang bis Ende



    danach habe ich die erste Linie eingerichtet und diese fährt ohne Geschwindigkeitseinbrüche



    Anschließend habe ich den ersten Abzw. eingefügt


    danach die nächste Linie eingerichtet und wieder fährt diese ohne Geschwindigkeitseinbrüche



    Zu guter letzt dann noch 2 Abzw. eingefügt


    und einen RE 300 eingerichtet und dieser fährt ebenfalls ohne Geschwindigkeitseinbrüche



    Wenn ihr so euer HGV-Netz aufbaut und die Linien erstellt sollte es also keine Geschwindigkeitseinbrüche geben. Bei mir funktioniert es jedenfalls so.

    Mein neuer Rechenknecht:


    CPU: Core i7 8700K, GPU: MSI GTX 1070 Ti AERO 8G, MB: MSI Z370 Krait Gaming, Speicher: DDR4-3000 16GB G. Skill Aegis, Festplatten: SSD 250GB Samsung 850 Evo, HDD 1000GB Seagate FireCuda, NT: EVGA SuperNOVA 550 Watt G3 :) .

  • Das ganze funktioniert aber auch ganz wunderbar ohne NBSs, REs oder HGVs.

    Des weiteren bin ich der Meinung, dass Rangieren ein sinnvolles Feature dieses Spiels wäre.

  • Habe auf meiner aktuellen Map leider auch wieder 6 dieser Langsamfahrstellen, geht mir übelst auf den Zeiger, dabei habe ich schon extra von beginn an nur Hochgeschwindigkeitsgleise verbaut, um Langsamfahrstellen durch die Streckenupgrades zu verhindern, auf der vorherigen Map hatte ich deutlich mehr. Nervt aber auch so übelst, habe eine ICE Strecke schön an den Berg gebaut, 250 km/h dürfte gefahren werden, aber der ICE bremst auf 60.


    Wäre echt toll, wenn da noch was kommen würde. Freue mich zwar auf Transport Fever, aber das kaufe ich erst, wenn es wirklich halbwegs Bugfrei ist und da keine solchen Gamebreaker mehr drin sind.

  • Wird es aber nicht also belass es dabei und lebe damit. Vorallem solltest du es wenn an den Entwickler schicken damit er es im Nachfolger abstellen kann.


    Ps. Du wirst TPF also niemals kaufen da du nie sicher sein kannst das nicht in 50 Jahren doch noch irgentwo ein Bug gefunden werden könnte(was ganz sicher der Fall sein wird).

    i7-4700MQ | GTX 765M 2GB | 8GB | Win7 64bit
    i7-7700HQ | GTX 1070 8GB | 16 GB | Win10 64bit

BlueBrixx