Abstellgleis / Museumsgleis

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Wie ich gesehen habe, wagen sich die Modder bereits an Raritäten, Liebhaberstücke und wirklich seltene bis superschöne Lok´s und Waggons. Ein schickes Eisenbahndepot mit Drehscheibe ist ebenfalls schon vorhanden - dabei kommt das Spiel erst morgen auf den Markt ! Allein das ist schon mal bemerkenswert ! Daher erst mal ein Danke an die fleissigen Modder !


    Ich gehe mal davon aus, dass das "rollende Material" im Spiel Betriebskosten verursacht ... Aber bereits jetzt gibt es viele Super Lok´s und Wagen ... Was also liegt näher, ein Abstellgleis / Museumsgleis einzuführen. Steht darauf etwas "herum" verursacht es keine / oder nur gringe Betriebskosten ... Wenn die "Museumsloks" dann fahren - durch eine perfekt designte Landschaft mit einem genialen Streckenverlauf - dann sollte es natürlich was kosten !


    Und wenn die Leute damit fahren, entspricht das den heutigen Traditionszügen und sollte auch entsprechend Geld einbringen.
    Ach ja und die Lebensdauer der einzelnen Lok´s & Wagen auf dem Abstellgleis sollte vielleicht pausieren, sonst wird´s exorbitant teuer....


    Ist so was machbar ?

    2 Mal editiert, zuletzt von pritt ()

  • Im letzten Livestream mit Stepke habe ich einen Spielstand von mir vorgestellt in dem ich so ein "Abstellgleis" versucht habe zu simulieren. Natürlich nur als optisches Gimmick und nur weil ich eh unendlich Geld zur Verfügung hatte, da die dort stehenden Züge natürlich normal Geld gekostet haben. Ob das als Mod so umsetzbar ist weiß ich nicht da es evtl schon tiefer in das System eingreift. Aber die Idee würde ich auf jeden Fall unterstützen.

  • Im letzten Livestream mit Stepke habe ich einen Spielstand von mir vorgestellt in dem ich so ein "Abstellgleis" versucht habe zu simulieren. Natürlich nur als optisches Gimmick und nur weil ich eh unendlich Geld zur Verfügung hatte, da die dort stehenden Züge natürlich normal Geld gekostet haben. Ob das als Mod so umsetzbar ist weiß ich nicht da es evtl schon tiefer in das System eingreift. Aber die Idee würde ich auf jeden Fall unterstützen.


    Also ein Mod sozusagen das Züge den normalen preis haben und sobald sie "abgestellt" wurden also Angehalten das sie nichts mehr kosten ? Wäre Hammer :)

BlueBrixx