DomTrain's Fahrzeug-Werkstatt (Betrieb eingestellt)

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Die einzige größere Änderung waren die Eckfenster und natürlich die Textur, ansonsten präsentiert sich die Erstserie im Wesentlichen so, wie sie von UG kommt.


    Nächste Woche werden bereits alle ÖBB-Loks fertig sein, dann werden natürlich auch gleich die Privatbahn-Loks neu gemacht, wobei ich die alten Grafiken hoffentlich sogar weiterverwenden kann.

    Wenn euch meine Mods gefallen und ihr meine Arbeit unterstützen wollt, würde ich mich über eine kleine Spende sehr freuen. ;)

    https://paypal.me/doschi01

  • Das mit den Farben kannst du vergessen.

    Da halte sich nicht alle dran.

    Aber die Luftbremskuppelköpfe der Hauptluftbehälterleitung haben ein Kreuz drauf die der Hauptluftleitung nicht.

    Da die Luftbremskuppelköpfe aber ja so verdreht angebracht sind das sich normalerweise Hauptluftleitung und Hauptluftbehälterleitung nicht Kuppeln lassen sollte das nicht das Problem sein.

  • Ob ich die Griffe wirklich umlackiere, weiß ich noch nicht. Sind mittlerweile viele Repaints, und meistens sind die Griffe sowieso total verschmutzt.


    Wie hättet ihr es denn gerne? Alte Lichter, oder Einzelstück in Orange mit neuen Lichtern? Warum nicht beides auf einer Lok - 1142 685 besitzt seit einem Unfall 2002 unterschiedliche Fronten, und war bis zu einer späteren Umlackierung auf Valousek die einzige 1x42 mit (einseitig) neuen Lichtern und Jaffa-Lackierung. Leider ist diese Lok seit Dezember 2022 abgestellt.


    Wenn euch meine Mods gefallen und ihr meine Arbeit unterstützen wollt, würde ich mich über eine kleine Spende sehr freuen. ;)

    https://paypal.me/doschi01

  • Haha, da war die Bundesbahn bei den 110ern und 140ern etwas motivierter, da gabs mehrere Loks mit zwei gesichtern :D


    Aber das Modell sieht echt gut aus, gefällt mir. Nur eine Sache fällt mir auf: DIe Loknummer wirkt irgendwie pixelig und unscharf. Ist das nicht anders möglich?

  • Der sollte nach 1963 eh nicht mehr drinsitzen.

    Doch tut er leider wenn man mit "kein Endjahr" spielt. Außer man sagt dem Spiel das ein anderer verwendet werden soll. Mache ich bei allen meinen Loks weil auch in den E-Loks von 1920 dieser Lf völlig unpassend ist.

  • Nun sind alle ÖBB-Loks fertig. Es sind nun 39 Varianten im Kaufmenü! Dennoch konnte ich sehr sparsam arbeiten, das gesamte Paket liegt entpackt noch immer unter 100 MB.


    Die letzten Bilder im ÖBB-Kleid zeigen die ebenfalls neuen, abgebügelten Loks. Einmal bei der Anlieferung, einmal vor der Verschrottung. Sie können, wie bei meinen Fake-Loks üblich, selbst fahren mit einer sehr geringen Leistung, weshalb sie sich auch zum Abstellen eignen und sehr wenig Betriebskosten verursachen.


  • TEE haben die Bm schon nicht mehr erlebt.

    Wenn ich das noch richtig im Kopf habe sind das Bm234 die umgebaut sind zu Bm 235 für die IC 79.

    Fernzüge waren bis da hin ja reine 1.Klasse Züge und man hatte keine 2.Klasse Wagen.

    Also wurden die D Zug Wagen Bm 234 so umgebaut das die 200 Km/h lauffähig waren.

    So wurden aus den Bm 234 Bm 235.

    Kurioserweise bekamen die Umgebauten Am 203 die für 200 Km/h hergerichtet wurden für die Reserve IC keine neue Bauartnummer.

    Die 1. Klasse Wagen sind früher in TEE Zügen gefahren.

  • Soweit ich weiß sind die Bm235 für den IC79 eingeführt worden, also gegen Ende der 70er Umgebaut. Der letzte Tee fuhr doch 1984 oder nicht?


    Die Am203 bekamen nur ne Unterbaureihe als Am203.1

  • Hallo,


    mir ist ein kleiner Bug bei deinen Österreichischen Oberleitungen für den NEP aufgefallen. Wenn ich bei NEP neuwertige und rostige Gleise einstelle, dann zeigt er mir nur das 600 km/h Gleis als rostig an, die anderen Gleise mit den niedrigeren Geschwindigkeiten werden mir nicht angezeigt. Bei den neuwertigen Gleise werden mir alle angezeigt. Die Ladereihenfolge hab ich eingehalten.

BlueBrixx