Auf den ersten Blick sieht die Textur aus wie Schlangenleder... Friedhofsgießkannen von Gucci. Der "letzte" Schrei... und so...
Im ernst: Danke für deine Mühen!
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Auf den ersten Blick sieht die Textur aus wie Schlangenleder... Friedhofsgießkannen von Gucci. Der "letzte" Schrei... und so...
Im ernst: Danke für deine Mühen!
Guten Morgen,
dank Frauenproblemchens, hab ich die Nacht zum Tag gemacht und die Giesskannenspinne fertiggestellt.
Das ganze ist recht einfach modelliert und texturiert, sollte aber für den Schönbau reichen. Wie ihr seht, ist das ganze auch TPF1-tauglich. Yoshi und Licaon werden da wohl ein Update bringen, wenn ich das richtig verstanden habe.
Die Spinne ist ein Modell, das ich einfach in 3 verschiedenen Varianten zusammengepuzzelt habe. Zusätzlich gibt es zwei Aufhängungsarten und drei Farben. Man könnte da sicherlich noch mehr erzeugen und mit zufälligen Drehungen/ Platzierungen spielen, aber ganz ehrlich...
Es gab noch eine Idee, eine Wasserstelle zu bauen. Mal sehen wie ich Zeit habe, werde das vielleicht noch dazu packen und dann für TPF2 umbauen.
Liebe Grüße,
Siri
wird´s auch nen farblich gemischten Kannenständer geben?
also nicht alles blau oder rau oder grün? sondern frei gemischt?
Mir gefallen ja die Auswahlmöglichkeiten zur Größe der Spinne. Wie einfach gestrickt ich dann doch bin. Fast schon erschreckend...
Großartig!! Also alles: Kirchen, Friedhofs-Assets, Gießkannen. Letztere sehen so anders aus, als man sie kennt , aber ganz ehrlich: Ist mir wurscht, denn die Idee ist klasse und die Umsetzung wird es sicherlich auch wieder. Ich favorisiere Kirchen bei meinen Schönbauprojekten, weil ich gerne Altstadtkerne, Dörfer und Gebirgsregionen anlege und da gehören sie einfach dazu! Zudem kann man um sie herum so schön viel ausschmücken. Die Idee, daher alle Kirchen in einem Pack zu haben, statt immer ewig durch die Assets scrollen zu müssen, finde ich top!
Und wann immer Du jemanden zum Testen brauchst, sag bescheid.
Siri, wo du gerade so schön im Rhythmus bist ...
Frage: Wie wäre es mit Efeupflanzen? Also solche, die man als Asset z.B. an Hauswände setzen könnte. Ich finde eine solche Möglichkeit fehlt bisher in beiden Spielen. Und gerade in TpF 2 könnte man damit unschöne oder unerwünschte Überlappungen im Hinterhofbereich gut kaschieren.
Auch im Hinblick darauf, dass es in TpF 2 geeignete Bäume dafür nicht mehr im Übermaß bzw. gar nicht mehr gibt. Insofern stelle ich das als Anregung einfach mal so in den Raum, um im Rhythmus zu bleiben.
Gruß
Wunschkonzert - am besten gleich ein paar verschiedene Bäume, die öde Monokultur im Wald ist erschreckend
Es würde ja schon reichen, wenn es leichte Abstufungen in der Größe vorhandener Bäume geben würde. Sachdienliche Hinweise, wo man das als geneigter Nutzer zur Not selbst einstellen kann, sind durchaus willkommen.
Gruß
wird´s auch nen farblich gemischten Kannenständer geben?
also nicht alles blau oder rau oder grün? sondern frei gemischt?
Dazu müsste ich die meshes dann doch einzeln machen. Das würde auch ne Menge Skriptarbeit mitbringen. Ist mir die Zeit zu schade für.
Siri, wo du gerade so schön im Rhythmus bist ...
... bin ich nicht, glaub ich hab da was verpasst.
Frage: Wie wäre es mit Efeupflanzen?
Schöne Idee... leider weiß ich nicht wie ich sowas umsetzen könnte. Außerdem wäre das weniger etwas für die Kirchen, das würde in Kombination mit den Bäumen eher als gesondertes Projekt sinnvoll.
Kommt immer drauf an, was man machen will.
Für mich waren die Bäume mitunter Ausstattungswerkzeug Nummer 1, neben den Texturen.
:seufz: Wir mißbrauchen hier den Thread.
Sagen wir es so: Bisher zumindest ist das Spiel sehr waldlastig. Das hat aus meiner Sicht auch viel mit den neuen Möglichkeit im Landschaftstool zu tun. Der Fokus hat sich da schon etwas verschoben, ja.
Gruß
:seufz: Wir mißbrauchen hier den Thread.
Korrekt. Damit Ende an dieser Stelle.
Nabend,
dank mediziner ist der Speicherbedarf für das Kirchen Paket erneut geschrumpft, von aktuell 180 MB auf 54 MB. Da noch einige Sachen dazu kommen, wird das natürlich wieder steigen, aber unter 100 MB bleiben.
Außerdem kann ich die Fertigstellung eines weiteren Kirchenmodells verlesen mindestens ein weiteres werde ich noch basteln. Außerdem wurde sich häufig eine Wasserentnahmestelle gewünscht, da bin ich gerade am probieren.
Die Gießkannenspinne wurde heute auch TPF2-tauglich gemacht. Das Menü muss ich nochmal anpassen.
Wenn alles so klappt wie ich mir das vornehme, bin ich Mitte des Monats soweit. Allerdings wird das Kirchen Paket nur auf transportfever.net hochgeladen, da dort mehrere Urheber ihr Mitspracherecht haben. Wer seine Kirche ebenfalls mit in den Mod packen möchte, darf sich noch bis Mitte Februar bei mir melden. Ansonsten werde ich auch eine Anleitung aufstellen, wie andere Kirchen-Modder es schaffen die Kirchen in eine Kategorie einsortieren zu können.
Wer seine Kirche ebenfalls mit in den Mod packen möchte, darf sich noch bis Mitte Februar bei mir melden.
Die kleine Kirche aus Flandern würde ich hier noch nennen wollen. Ebenfalls von Enoidblack. Die wäre wirklich wichtig, sofern inzwischen nicht mit aufgenommen.
Gruß
Oh, die ist mir entgangen Link?
Link: Schönbau - Dorfkirche "Sint Amandus" Die wäre wirklich wichtig.
Link: Schönbau - Rotes Rathaus - Hansestadt Greifswald Wünschenswert.
Link: Schönbau - Sternwarte - Hansestadt Greifswald Wünschenswert.
Nur um es komplett in einem Paket zu haben. Die letztgenannten Mods können aber per Beschreibung auch später noch hinzugefügt werden. Wäre auch kein Drama.
Es wäre auch schön, wenn jemand so eine Art Hochstand basteln könnte. Nur so als Idee, wenn jemand eine braucht.
Gruß
kann man die Kirchen auch mit so einer Art einem eingebautem Besuchermagneten ausstatten ? Würde doch eigentlich Sinn machen, Kirchen werden doch immer besucht.
Na gut, die Kirche aus Flandern und die vom Schwarzfahrer werde ich dann auch noch konvertieren. Also eher Ende des Monats
Ob ein Besuchermagnet machbar ist, weiß nicht.
Sehr schick
Richtig schön!!