[Sammelthema] Screenshots und Videos von euren TPF2-Welten

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • In diesem Video werde ich die Unterwasserwelt an den Ufern etwas gestalten.
    Desweiteren habe ich für unseren Mod „Tropic Building Asset“ noch einige Bilder gebraucht … also werde ich einige Gebäude platzieren und drum herum „Schönbauen“.
    Ein weiteres Thema ist die Landwirtschaft. Hierzu werde ich eine Viehzucht bauen und auch eine Kokospalmenplantage erstellen.

    Viel Spaß … Gruß, Ingo


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • In der Epoche III gab es aber noch keine RE's [/Klugscheißmodus] ;)

    Wo steht da was von RE? Es gab aber Eilzüge, die entsprechen dem, was man heute RE nennt. Und es gab Nahverkehrszüge und Nahschnellverkehrszüge, die entsprechen dem, was man heute RB nennt. Die Nahschnellverkehrszüge waren typischerweise gebildet aus den neuen Silberlingen als Wendezug (Hasenkasten-Steuerwagen) und mit V100 oder E41 bespannt. Sie hielten auch nicht überall, aber öfter als ein Eilzug. Entsprechen in etwa dem, was man vor dem Krieg "Beschleunigter Personenzug" genannt hat.

    Die Nahverkehrszüge entsprechen dem "Personenzug" der Vorkriegszeit. Im Volksmund auch "Bummelzug" genannt. Sie konnten in der Epoche 3 aus ehemaligen Länderbahnwagen, Donnerbüchsen oder Umbau-3-achsern bestehen, oft bunt zusammengewürfelt. Aber auch Schienenbusse waren typisch für Nahverkehrszüge".

    Außerdem gab es D-Züge, F-Züge und TEE-Züge für den schnellen Fernverkehr. Die beiden letzteren hatten nur 1.Klasse. Entspricht in etwa dem, was man heute IC und ICE nennt. Ja, ich weiß, IC war in der Epoche 4 eine eigene Zuggattung, die hat aber die F-Züge abgelöst. Heute entsprechen IC-Züge sogar eher D-Zügen oder gar nur Eilzügen, wenn man sieht, wie oft manche, sogenannten IC-Züge heute halten. Da habe ich auch schon gespöttelt, daß dies wohl eher ein Eilzug sei, als ein IC, wenn ich mal mit so einem gefahren bin.

    5 Mal editiert, zuletzt von dampf19 ()

  • Es ist Dienstag und mein neues Video ist online:

    [media]https://youtu.be/KFjtiO5fxK8[/media]
    [media]https://youtu.be/91ZrZsHSeT0[/media]

  • Einige Postkartenmotive werden gezeigt. Zu sehen ist eine 212 mit nen Städteexpress, eine 58, die eine Taigatrommel in Doppeltraktion trifft, eine 58 allein im Walde, eine Doppelausfahrt und eine Verfolgungsjagd


  • Für alle und insb. die Realitätswächter:

    Gestartet bin ich in diesem Spielstand 1850. Die Bilder (#3.019) und das Rollmaterial sind aus den 1950er Jahren, also EP III - und ja, ich beabsichtige (sollte meine PC-Leistung das zulassen) bis in die Gegenwart und länger zu spielen. Schon 1850 benannte und führte ich die Linien in Anlehnung an den "NRW-Regionalverkehrsplan" vom 15.12.2013 und dem "Linienplan Schnellverkehr 2019 VRR". Ob die Linienführung 1850 schon diesen beiden Plänen entsprach überlasse ich den Realitätswächtern - m.E. muss nicht jedes Bild ungefragt auf seinen Realitätsgehalt hin kommentiert werden. Und nein, ich rege mich nicht auf - aufregen geht anders!

    Nachdem, was meine Bilder (#3.019) hier losgetreten hat, werde ich bis auf weiteres in diesem Thema keine Bilde rmehr hochladen!


    P.S.: Die Bilder mit den Loks sind aus der "Führerstandmitfahrt" gemacht - unten ist der Linienname zu sehen. Das ist ein Spiel und da darf ich mir aussuchen, wie viel Realität ich haben will.

    I5-7500, 16GB DDR4 RAM, GTX1070 8GB, Festplatte Crucial BX500 SSD 1TB

    Industie- u. Verkehrsgigant, ab 2005: LOCOMOTION, ab 2017 TF, TpF - SimCity 1-4, ANNO 1602-1404, Civilization 2-4 - und und und...

    Einmal editiert, zuletzt von oberhausener68 ()

  • oberhausener68 : Tut mir leid, ich wollte Dir nicht zu nahe treten oder Deine Map / Deine Bilder in irgendeiner Weise herabwürdigen. Ich habe nur "Epoche III" und "RE" gelesen und einen Kommentar mit Smiley und dem Hinweis, dass ich gerade klugscheiße, dazu geschrieben.

    Aber Du hast Recht, das hätte ich mir auch kneifen können, so arg witzig war's dann auch nicht. Daher: sorry dafür!

  • Für alle und insb. die Realitätswächter:

    Gestartet bin ich in diesem Spielstand 1850. Die Bilder (#3.019) und das Rollmaterial sind aus den 1950er Jahren, also EP III

    Wieso machst du so eine Welle ?

    Ich glaube auch zu meinen, das es Ep IV ist, was gemeint ist.

    Ich habe extra geschrieben: Ich "glaube" zu meinen.

    Dann hab ich mich eben in der Epoche vertan. Sorry. War trotzdem meine Zeit, die Epoche III. ;)

  • Da ich auf meiner Map weit langsamer voran komme, als gedacht und ich erst noch meinen Hauptstadtbahnhof setzen muss, um da, wo ich schon fertig bin, auch Oberleitungsmasten mit den richtigen Hektometertafeln setzen zu können (jaja, war Alles nicht clever) gab es auch bisher keine Fotos.

    Aber es ist mir ein inneres Anliegen, mit ein paar Bildern nochmal ein dickes Danke an SM1ausHOT auszusprechen! Jetzt ist mein Talisman auch auf der Map, also kann da ja nichts mehr schief gehen! ;)



  • Ich glaube mir ist ein Gebäudemod entgangen. Aus welchen Mod sind die 4 weißen Häuser, die direkt an der Mauer mit der Treppe stehen?

    Die sind aus dem Mod "Basil Cathedral".


    Link: http://transport-games.ru/file…10-gorodskoy-konstruktor/



    Die Mod muss allerdings noch selbstständig konvertiert werden, was allerdings mit dem Konverter kein Problem ist. Ist das getan, sollte man noch die Kollision entfernen.


    result.terrainAlignmentLists =

    {

    {

    type = "EQUAL",

    faces = { }

    }}


    return result

    end

    }

    end


    Die entsprechende Dateien dazu findet man in res/construction/asset/buildings des Mods. Danach kann man die Gebäude wie auf dem Bild zu sehen nutzen. ;


    Gruß

BlueBrixx