Ich weis und ich versteh es ja auch,aber meinte halt das andere vllt so denken wie oben in meinem Text...mir war wichtig das z.b mir als Null das Lexikon manchmal doch etwas zu kompliziert klingt oder Wege,was ich wo genau öffnen muss vllt genauer und noch sodas weniger schlaue Menschen wie ich (bin nunma Sportler die haben eh nix im Kopf wie viele sagen 🤣) es noch besser verstehen...
Grimes Infrastruktur, Gebäude und Bastelbude
Willkommen in der Transport Fever Community
Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.
Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.
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Das Team der Transport-Fever Community
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Du kannst auch gerne nachfragen, wenn du irgendwo vor der Wand stehst. Dafür gibt es ja das Forum, und die meisten hier werden auch gerne PNs beantworten. Machen wir uns nichts vor: jeder einzelne, der hier Modelle baut, hat einmal beim Nullpunkt angefangen und sich durch dieselben Probleme durchbeißen müssen. Es ist nicht so, daß hier irgendwer die Weisheit mit der Suppenkelle gefressen hätte
Eine weitere schöne Sache fällt mir hier im Forum auf: Es ist ein großer Gleichmacher; es ist völlig wurscht, was jemand außerhalb des Forums sein mag. Ob man 15jähriger Schüler, 85jähriger Großindustrieller, Sportler, Couchpotato oder was auch immer ist, zählt hier alles nicht. Und so sollte es auch sein. Wir sind alle hier wegen eines gemeinsamen Interesses, und das genügt.
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Auch 2021 gibt es noch nachfragen von selbsternannten Bossen wann Mods fertig sind 😇
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Mein Gott, was denn hier los.
Also da nachgefragt wurde, wann denn der Mod fertig wird, dauert es jetzt nen Monat länger
Spaß bei seite. Vulcan war tatsächlich noch einmal ein Grund für eine Entwicklungspause. Aber UG insbesondere Yoshi hat alles gegeben und mit dem NEP² ist jetzt auch der letzte Shader Mod bereit für das update.
Zufälliger weise habe ich tatsächlich heute noch einmal mit UnixRoot drüber geguckt und die letzten Probleme beseitigt.
Der Mod sieht jetzt wieder so aus wie vor dem Beta Start.
In der Finalen Fassung wird er für die Aktuelle und auch schon die kommende Version kompatibel sein.
Signale (Basis Pack) sind auch bereits drin.
Yoshi hatte sich für seinen großen Austria Mod die Schienen von uns geschnappt und diese unter anderem in die Größe 760mm geschrumpft.
Diese hat Er uns nun, nett wie Er nun mal ist, wieder zurück überlassen, wir werden diese als 750mm Schienen mit in unseren Mod Packen, somit seit ihr auch für bestimmt kommende 750mm Modelle vorbereitet.
Selbstverständlich wird das so gestaltet das die Mods sich unter einander vertragen.
Dafür müssen dann noch ein paar UI Bilder erstellt werden und noch ein neues Vorschaubild für den Mod an sich.
Und daaaaannn wird es endlich so weit sein.
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Mein Gott, was denn hier los.
Also da nachgefragt wurde, wann denn der Mod fertig wird, dauert es jetzt nen Monat länger
Spaß bei seite. Vulcan war tatsächlich noch einmal ein Grund für eine Entwicklungspause. Aber UG insbesondere Yoshi hat alles gegeben und mit dem NEP² ist jetzt auch der letzte Shader Mod bereit für das update.
Zufälliger weise habe ich tatsächlich heute noch einmal mit UnixRoot drüber geguckt und die letzten Probleme beseitigt.
Der Mod sieht jetzt wieder so aus wie vor dem Beta Start.
In der Finalen Fassung wird er für die Aktuelle und auch schon die kommende Version kompatibel sein.
Signale (Basis Pack) sind auch bereits drin.
Yoshi hatte sich für seinen großen Austria Mod die Schienen von uns geschnappt und diese unter anderem in die Größe 760mm geschrumpft.
Diese hat Er uns nun, nett wie Er nun mal ist, wieder zurück überlassen, wir werden diese als 750mm Schienen mit in unseren Mod Packen, somit seit ihr auch für bestimmt kommende 750mm Modelle vorbereitet.
Selbstverständlich wird das so gestaltet das die Mods sich unter einander vertragen.
Dafür müssen dann noch ein paar UI Bilder erstellt werden und noch ein neues Vorschaubild für den Mod an sich.
Und daaaaannn wird es endlich so weit sein.
Lese ich das richtig es kommt eine Neue Version von TPF? Sprich TPF3?
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Das liest du falsch. Es kommt die MacOS-Version und das Vulkan-Update, für beides läuft aktuell die Betatestphase.
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Okay danke habe schon einen Schreck bekommen
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*heavy breathing intensifies*
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Yaay, sind die Gleise da mit drin? Das würde mir erklären, woher die Gleise in den neuesten Videos von Hansdampf kommen xD
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Ne das müssen andere sein, den NEP² dürften bisher nur 4 Leute haben.
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Ah okay Soll dem ganzen natürlich kein Abbruch tun, sieht ja trotzdem wundervoll aus
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Moin,
eine genauere Auflistung folgt mit release.
Der Gleis Anteil ist beschränkt kompatibel mit anderen Gleis Mods.
Soll heißen, Holz und Higespeed Vanilla werden ersetzt.
Wenn ein anderer Gleismod das selbe macht, überschreiben die sich natürlich gegenseitig.
Da muss man sich dann über die Ladereihenfolge entscheiden wen man lieber möchte.
Auf Grund dessen würde es aber nicht zu Crashes oder der gleichen kommen.
Ein nachträgliches entfernen des NEP², wenn man die Gleise Verwendet hat, ist nicht möglich.
Die Gleise werden Später aber auch noch als Solo Mod veröffentlicht.
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Ich kann es kaum erwarten
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Einschalten geht, Ausschalten nur bedingt.
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Also ich habe schon einen Gleismod auf den ich nicht verzichten möchte...kann ich NEP trotzdem benutzen und die Gleise die mitgeliefert werden weg lassen oder ist das ein Komplettpaket?
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Das ist ein komplett Paket.
Wenn du den anderen Gleismod in der lade Reihenfolge später Lädst sollte das aber kein Problem sein.
@all
Leider wird es heute doch nichts mehr mit der Veröffentlichung.
Zum einen das wichtigste, die Kleine braucht Papa Zeit.
Zum andere nach Rücksprache mit Yoshi und UnixRoot wird der 750mm Gleisprart wieder entfernt und später als eigenständiger Mod inklusive passendem Depot usw angeboten.
Das ausbauen dauert auch noch etwas.
Sicher könnten wir den Mod jetzt einfach raus hauen, dass würde aber nicht unseren Ansprüchen genügen.
Das ich mit meinen Nächtlichen Posts falsche Erwartungen geweckt habe tut mir leid.
Wir werden aber in den nächsten Tagen aktiv dran bleiben und arbeiten an einem baldigen Release.