WOW, die T20 hat mir schon gut gefallen.
Hut ab, und die super Textur, erste Sahne.
Schon ein gewisses alter, nicht nagelneu.
Ihr seid 3D Künstler
Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.
Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.
Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.
Das Team der Transport-Fever Community
WOW, die T20 hat mir schon gut gefallen.
Hut ab, und die super Textur, erste Sahne.
Schon ein gewisses alter, nicht nagelneu.
Ihr seid 3D Künstler
Hier ist noch der Rest der Loks:
In der DDR haben es tatsächlich noch einige Loks bis zur EDV-Nummer geschafft. Der typische aufgebaute DR Kohlenbunker fehlt natürlich auch nicht.
Bei der DB wurden die Loks schon eher aussortiert, dafür haben sie aber noch neue Pumpen bekommen. Die mga ist noch die von der T14.1, daher sieht man da ein paar Schatten von Sachen die da nicht hingehören.
wäre die ÖBB 693.324 zu aufwändig zu machen?
https://cdn.discordapp.com/att…821713ffffcf68330ecce450&
https://cdn.discordapp.com/att…47b61130a1d3b9f72ec86183&
https://cdn.discordapp.com/att…add0e7ed6d2aebaa762e77cc&
https://cdn.discordapp.com/att…cc6e75f92e36e49ea15e4718&
https://cdn.discordapp.com/att…6bf7e9284b685c7d04c32e63&
https://cdn.discordapp.com/att…7c594a7cb5da08e305b1ce29&
Im Münsterland durften die 93 auch noch fahren.
Die fuhren auf der Strecke Münster - Warendorf - Rheda=Wiedenbrück vor Personenzügen.
Die Strecke ist eine Nebenbahn mit einer Höchstgeschwindigkeit von 60 Km/h.
Vermutlich deshalb sind die Loks da gelandet.
Was mir gerade einfällt, es gibt ja die Mod wo der Zug dann nicht an den Endbahnhöfen gedreht wird, sondern nur die Lok umgesetzt wird.
Die wird dann aber auch nicht gedreht.
Wäre dafür auch ganz schön wenn die Lampen am Tender auch animiert wären.
Okay. Spannend. Bei Tenderloks geht das sicherlich. Zumindest in einigen wenigen Fällen macht das Sinn. Und zwar genau dort wo Vmax vorwärts gleich rückwärts ist. Bei Schlepptenderloks sollte man sich diesen Mod gut überlegen. Die allermeisten kamen in Rückwärtsfahrt nicht über 30 km/h raus. Das wirkt sehr unrealistisch, wenn eine BR 03 auch rückwärts 130 km/h fahren würde.
Das war jetzt nur auf die Mod mit der 93 bezogen, weil es bei der Sinn macht.
Das kann man mit der anderen Mod auswählen welche Züge dann nur die Lok umsetzen.
Sieht dann halt nur doof aus wenn die Lichter auf der Seite nicht animierte sind.
Für Schlepptenderloks macht das natürlich keinen Sinn.
Kleiner Ausblick auf den 3-Achser Bj. 1896 der 1. und 2. Klasse. Die falsch positionierten Bremsen unten noch wegdenken.
Heute noch eine frühe Version der Westinghouse Bremse eingebaut. Damit ist der Waggon meshtechnisch fertig, zumindest was LOD 0 angeht.
Heute ein erstklassiger Blick in den AB3i BJ. 1896.
Die Füße für den Sessel müsste man noch neu bauen Die stören das Bild.
Die Handgriffe, die da von der Decke baumeln, sind das die Griffe für die Notbremse oder öffnen die irgenwelche Lüftungsklappen?
Sieht schon echt gemütlich aus da drin.
Ist der noch komplett aus Holz?
Ich könnte schwören das ist so einer der in der Nähe verrottend in nem Garten steht.
Ja der dürfte aus Holz gewesen sein, außen mit Blechbeplankung.
Das auf deinem Bild ist anscheinend eine Version ohne Bremsanlage und auch ein älterer Wagen Bj91 und nicht 96. Diese Art Zeichnung sind leider auch immer sehr schematisch und nie sehr genau wenn man sie mit den realen Wagen vergleicht.
Man sieht auch schon an der Zeichnung das, dass so nicht gewesen sein kann. Selbst wenn die Achse des mittleren Rades keinen Durchmesser hätte, würde sie mitten durch den Tank gehen (roter Strich = Achsenmitte, grün = Umrisse des Tanks)
Aber danke für den Hinweis und die Zeichnung bisschen eher wäre gut gewesen.
Zur Sache, Skyjoe hatte anfänglich auch einen langen Gastank drunter. Aber bei der Version mit Bremsen *muss* ja irgendwo die Bremsanlage sein und der einzige plausible Einbauort ist mittig über der mittleren Achse. Also habe ich mich an anderen ähnlichen Wagen dieser Baujahre orientiert die Bremsen hatten und bei denen war immer mittig Platz für die Bremsanlage und entsprechend 2 kürzere Gastanks links und rechts davon. Ich habe übrigens mal spasseshalber ausgerechnet ob die 4 Tanks die jetzt drunter hängen auch die korrekte Menge Gas (1010l) fassen. Passt bis auf paar Liter ganz gut.