Supi .. Danke Dir .. du hast durch die neuen Türen bei denen die Fenster jetzt mit Integriert sind, einen kleinen aber doch wirkungsvollen Fehler drin. Die RailVehicle Configs müssen noch angepasst werden.. die Zugschluss IDs stehen noch auf 23, 24, müssten aber ohne den Fenstern Meshes bei 21, 22, sein
MaikC - Fahrzeuge und anderes für TPF2
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Arghhhh, danke!!! Das gibtn Absturz Man sollte um kurz nach Mitternacht keine Änderungen mehr machen und gleich noch releasen.
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Das ist aber auch so ein Ding was man so schnell übersieht bzw. man denkt nicht gleich dran.. meisten erkennt man es dann daran das die Fahrzeuge im Spiel komische Dinge tun und man merkt .. och nööö da war ja noch was
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Nun ist es geschafft die neuen Container von unserem neuesten Mitautor jay_ sind nun enthalten im
Wird die Steam Version auch Aktualisiert ?
Moderativer Edit by MaikC: Vollzitat entfernt. Beachte die Forenregeln!
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Also ein Update der Donnerbüchsen Bauart 28 & 29 DRG/DB/DR ist direkt raus!
Alle die 2.36 runtergeladen haben, sollten unbedingt auf 2.37 gehen!
Henno0815 Schon lange passiert und die modwerkstatt hat das Update auch schon bekommen und ihren Eintrag aktualisiert.
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Wird die Steam Version auch Aktualisiert ?
Nein, wo kämen wir da hin!11!
Natürlich wurde die Steam Version auch aktualisiert, ebenfalls in der Modwerkstatt.
Edit: Upps, erst jetzt bemerkt, dass Maik die Frage ja bereits beantwortet hat...
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Kann man die Container auch schon mit irgendein Waggon transportieren .??
Und mir ist aufgefallen im spiel wen ich die Container Waggons benutzte das die Container ab einer gewissen Entfernung als Ladung verschwinden .
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Kann man die Container auch schon mit irgendein Waggon transportieren .??
Nein. Es sei denn du schreibst dir den selber um.
im spiel wen ich die Container Waggons benutzte das die Container verschwinden
Welcher Mod?
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Sind Die Container Waggons aus der Modwerkstatt .
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Ja die haben ja auch nur einen gebaut und fühle ich mich da dann irgendwie auch nicht zuständig. Frag doch bitte direkt den Modautor.
Ist aber auch egal, ich habe grade bei meinen Sattelwagen die Erz transportieren gesehen das dort das gleiche passiert.
Es wird bei benutzerdefinierter Ladung viel eher in den Lods hochgeschalten auf das nächste Lod und man kann in das höchste Lod eintragen was man will (es macht keinen unterschied ob dort 1700 oder 170000 steht) die Beladung wird ab einer bestimmten Entfernung einfach ausgeblendet.
Das wäre also eher einen Frage an den Support von UG wenn das jemanden stört.
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gehst du bei den Ladungen von der Lodstufe des Fahrzeugs oder die, der Ladung aus? Ich vermute aber mal die der Ladung.
Aber ja, das Ausblenden von Ladungen und Personen in Fahrzeuge ist sehr komisch gestaltet. Sieht Teilweise sehr witzig aus wenn z.B ein Fahrer auf einem Traktor ohne Fahrerhaus plötzlich nach wenigen metern entfernung verschwindet
Warum allerdings die Ladung sehr zeitig ausblendet versteh ich nicht.. bei mir konnte ich das bei eigener Ladung bislang noch nicht feststellen
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Kann man die Container auch schon mit irgendein Waggon transportieren .??
Ein Wagen ist in Arbeit und kommt bald.
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Warum allerdings die Ladung sehr zeitig ausblendet versteh ich nicht.. bei mir konnte ich das bei eigener Ladung bislang noch nicht feststellen
Hab es grade getestet, hab der Ladung (Erz) mal spaßeshalber 3 Lods verpasst und das letzte Lod fing ab 1000-1700 an. Im spiel war es schon lange vorher sichtbar (hatte einfach die skalierung auf 10x gemacht daher war es gut sichtbar.
Das Endlod geht bei beiden (Ladung + wagen) bis 1700 die Wagen waren noch lange sichtbar während die Beladung schon weg war.
Es geht hier auch nur um Beladung also die mdl die man in den configs einstellt wenn die Wagen beladen sind. Nicht um Mesh die in der mdl sind.
Vielleicht warst du aber auch einfach nie weit genug weg. Das ist ungefähr die Entfernung ab der die Beladung einfach verschwindet, völlig egal was man dort als lod distance einstellt.
Der Erzbomber ist egtl komplett voll, nicht nur die vorderen Wagen.
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ja gut.. das ist dann wirklich ungünstig.. andererseits.. wie oft achtet man aus der Entfernung mit dieser Blickhöhe schon darauf. .. Gut, bei Zügen ist es auch sehr Nachteilig weil diese bei den meisten im Fokus der Blickbegierde stehen und zum anderen sind sie aufgrund der Größe relativ weit erkennbar.. bei meinen kleinen Fahrzeugen, sieht man aus der Entfernung nicht mehr viel.. die meisten blenden deswegen auch schon nach 400m komplett aus.
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andererseits.. wie oft achtet man aus der Entfernung mit dieser Blickhöhe schon darauf.
Bei den Erzwagen fällt es auch aus flacheren Winkeln auf und z.B. bei meinen Doppelstockcontainerwagen aus jeglichem Winkel wenn die ab 400m, auf einmal leer sind, da 80% der sichtbaren Fläche aus (2fach) gestapelten Containern besteht. Das ist jetzt allerdings seit 3 Jahren so und hat bisher niemanden gestört.
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Ich muss ganz erlich sagen.. mich persönlich stört das auch nicht.. mir ist das auch nie wirklich aufgefallen
Legen wir es einfach zum stapel.. zu gunsten der performance
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Hallo zusammen. Hat noch jemand das Phänomen mit den Zugschlusstafeln bei den Donnerbüchsen Bauart 28 & 29 DRG/DB/DR?
Oder hab ich Dummerchen eine Modabhängigkeit übersehen?
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Hm es gibt keine Modabhängigkeit für die Zugschlussschilder die habe ich einfach "geklaut" und in den Mod integriert. Welcher Wagen ist das ? Oder ist da etwa bei allen? Funktionieren tun sie ja
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das sieht nach dem Ci-28 in dunkel-Oliv aus. Hab bei mir jetzt mal alle aneinander gehängt und Waggon für Waggon entfernt.. hatte dieses Phänomen bei keinem Waggon. Da spielt wohl eine andere Mod fangerle.. da es 2 auf jeder Seite sind, würde ich sagen das hier die Lösung wäre die Meshes der Schilder umzubenennen und oder einen anderen Pfad für die Mesh festzulegen.. da hier eine einzelne Mesh mit 2 Schildern abgerufen wird für 2 meshes mit jeweils einem Schild. Hier könnte vielleicht die Ladereihenfolge das Problem sein.. Das dürften Original die Schilder aus der Modwerkstatt sein wenn ich mich nicht täusche.. wenn die weiter Vorn in der Ladereihenfolge sind, könnte das Problem vielleicht behoben sein.. allerdings könnte es dann zu Problemen bei anderen Waggons kommen
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Jetzt kommt der nächste mit sowas an nein wir kopieren keine Inhalte der modwerkstatt in unsere Mods. Ein paar Schildchen und Lampen bekomme ich grade noch so selber modelliert und angemalt.
Da liegt dann auch das Problem, die sind aus dem Güterwagenpaket und ich musste das noch mal ein bisschen anpassen, warum ich die weder umbenannt habe, noch in einen neuen Ordner verschoben kann ich grade nicht sagen.
Update kommt dann heute etwas später am Tag.