Spitzkehre von Tom konvertiert

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo zusammen,


    habe mir die Spitzkehre konvertiert und bekomme im Spiel die Meldung die im Bild zu sehen ist.
    Habe in der Datei "Tom_railway_zigzag.con" den Eintrag "type = "Rail_Station_Cargo" gefunden.
    Kann ich Cargo durch Passenger ersetzen oder geht das nicht? Führt das zu Problemen oder gibt es eine andere Lösung?

  • Eigentlich sind das nur "Spitzkehren ohne Güter" zb. zum abstellen (Schönbau) oder Wenden von Zügen. Hier kann weder geladen noch Entladen werden, deshalb die Meldung.

    MfG elektronikfreak


    MB MSI MPG Z790 Edge WIFI - i7-14700K - Nvidia GeForce RTX 4080 Founders Edition 16GB - 192 Gb DDR5 Ram - 5x 2TB M.2 - Win11/64 - WsK - 60TB Ext. - TPF2 35732

    (Meine Screenshots dürfen weiter verwendet werden) - (Fixiert auf Berliner Mod's)

  • @elektronikfreak


    ist nicht ganz richtig;-) Es kann schon ent- und beladen werden. Aber nur für die Güterzüge...


    Ich nahm es meistens als Verteiler von Cargo Zubringer Zügen.


    Denn die Gleise sind ja miteinander verbunden, das heisst also Wenn Treibstoff Zug von (Zürich) in Gleis 1 ankommt, kann er z.B. Treibstoff Zug (Richtung Basel) in Gleis 8 mit Treibstoff versorgen.


    So hab ich Ohne Cargostationen meine Verteillinien erstellt. Ohne das alle Züge irgendwo in nen Cargo Bahnhof mussten.. Die fuhren dann z.b. eben zu Toms Spitzkehre mit den 8 Gleisen. Man könnte die sogar auf 16 oder mehr Gleise aufrüsten.


    Wisst Ihr wie ich das nun gemeint habe?

  • Das ist zwar richtig was ihr beiden geschrieben habt, aber es löst nicht das Problem. Wenn die Spitzkehre als Cargo Station definiert ist müsste die Warnung auch in TPF1 erscheinen. Tut sie aber nicht. Wo kommt dann die Warnung her? Benutze die Kehre nur zum Wenden der Züge. Das blinken des Ausrufezeichen nervt mit der Zeit. Auch das ändern von Cargo zu Passengers führt nur zum Absturz der Karte.

    Gruss Andy aus OB
    ---------------------------------------------------------------------------
    Kein Weg ist zu Weit wenn man findet was man sucht

  • Also soweit ich sehe fehlt in der User Log das hier:


    Used Files = {
    materials = { },
    meshes = { },


    bei mir sieht es so aus:


    Used Files = {
    materials = {
    ["railroad/invisible_signal.mtl"] = true,
    },
    meshes = {
    ["railroad/invisible_signal.msh"] = true,
    },
    }


    füg das mal bei dir ein, ansonsten neu konvertieren. Aber ich denke das liegt daran da dort keine Einträge sind.. deswegen , wie gesagt bei mir läuft es problemlos.

  • @akpsv,
    das ist kein Fehler an sich.
    Das Spiel merkt, dass du mit einem Personenzug die Spitzkehre anfährst, diese aber eine Güterstation ist.
    Dem Spieler wird dies nun als Fehler mitgeteilt, obwohl hier im eigentlichen Sinne kein Fehler vorliegt.


    Bedauerlicherweise kann man das wohl nicht abschalten, was ich etwas nervig finde.


    Zu Problemen im Spiel führt dies allerdings nicht.


    LG Enno :)

    Auch ein alter Fuchs schaut gern ein Huhn, selbst wenn er's nicht mehr Reißen kann. ^^

    163393-cpuz-ryzen9-5900-png

  • Eingefügt habe ich es. Leider keine Veränderung. Werde die Spitzkehre mal neu konvertieren.
    Danke erst mal.

    Gruss Andy aus OB
    ---------------------------------------------------------------------------
    Kein Weg ist zu Weit wenn man findet was man sucht

BlueBrixx