NEUES UPDATE! Build 4519

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Das Update brachte mir viele schöne Grafik-, und Landschaftsfehler.


    Warum machst du, wenn das bei dir wie es sich anhört vermehrt auftritt, nicht ein ein paar Bilder davon und postest das im Probleme bereich oder gleich auf der Train-Fever.com, dort könnten die Entwickler dann sehen wo und was das Problem ist ;) .
    Wenn es dann sogar mehrere tun könnten sie das Problem eventuell auch schneller eingrenzen und beheben.


    Bisher hab ich bei mir nur einen alt bekannten Kandidaten entdecken können. Hab aber auch erst neu angefangen mal sehen wenn die Bahn größer wird.

  • Ein blick ins Lexikon hätte gereicht ;)
    Behoben: Beladezeit für Fahrzeuge (Zeit wurde manchmal falsch berechnet)


    Habe zwar im Lexikon gesucht, aber nichts gefunden und da wir gleich dabei sind, wie sind die veränderten Werte für die große LKW Ladestation ?

  • Hmm Doppelaccount? :)


    Ich glaube das wissen nur die Jungs von Urban. Mich interessieren die genauen Zahlen beim großen und keinen Busbahnhof z.B. Wobei der kleine wohl nicht mehr wie 30 Leute aufnehmen kann. Zumindest habe ich da nie mehr gesehen. Bei der Verladestation wird das wohl ähnlich sein.

  • Ein blick ins Lexikon hätte gereicht ;)


    Behoben: Beladezeit für Fahrzeuge (Zeit wurde manchmal falsch berechnet)


    Danke. Ich bin der englischen Sprache mächtig...


    Was heißt das nun? Wird die Einstiegszeit anhand der Anzahl Waggons berechnet.
    Oder wurde doch nur ein selten vorkommender Bug, der mir nie begegnet ist, behoben?

  • Die Kapazität der Ladestationen und Bahnhöfe/Haltestellen ergibt sich schlicht aus dem PLATZ den die waren/Passagiere haben.
    Speziell bei den Ladestationen für Waren ergibt sich daraus ca. 2 Waren pro 2 Meter.
    Bei der Kleinen Ladestation ist die "Ladeline" 17 Meter lang, was für 16 Waren reichte. Ich hatte diese (Bei meiner modernen Ladestation) mit einer Änderung auf 26 Meter verlängern können. ;)
    Bei der Großen Ladestation war die "Ladeline" nur 13 Meter lang. Diese wurde mit dem Patch offenbar verlängert. (Auf knapp über 16 Meter = 16 statt 12 Waren!)


    Ähnlich ist es bei den Passagieren. Und das erklärt auch, warum Haltestellen MEHR Platz bieten, als Bus/Tram-Bahnhöfe. Denn selbst ein Minimaler Straßenabschnitt, an dem sich eine Haltestelle platzieren lässt ist viel länger als die "Haltestelleninseln" auf den Bus/Tram-Bahnhöfen. Aber auch hier habe ich noch nicht exakt berechnet, wie viele Passagiere/Meter platz finden. ;)

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

    Einmal editiert, zuletzt von Jey_Bee ()

  • Jepp hehe, das is manchmal blöd wenn die max. Kapazität erreicht ist und dann die Waren und Passagiere quasi im Äther verschwinden, hier wird mehr Simuliert als nötig, man könnte einfach die maximale optische Ladung also 16 Crates anzeigen und in der Detailansicht dann einfach den tatsächlichen Lagerbestand... 17+ Anzeigen... störte mich aber auch nicht sonderlich ausser wenn ich die 40t auf Voll beladen habe dann warten die quasi immer...

  • Die Kapazität der Ladestationen und Bahnhöfe/Haltestellen ergibt sich schlicht aus dem PLATZ den die waren/Passagiere haben.
    Speziell bei den Ladestationen für Waren ergibt sich daraus ca. 2 Waren pro 2 Meter.
    Bei der Kleinen Ladestation ist die "Ladeline" 17 Meter lang, was für 16 Waren reichte. Ich hatte diese (Bei meiner modernen Ladestation) mit einer Änderung auf 26 Meter verlängern können. ;)
    Bei der Großen Ladestation war die "Ladeline" nur 13 Meter lang. Diese wurde mit dem Patch offenbar verlängert. (Auf knapp über 16 Meter = 16 statt 12 Waren!)


    Ähnlich ist es bei den Passagieren. Und das erklärt auch, warum Haltestellen MEHR Platz bieten, als Bus/Tram-Bahnhöfe. Denn selbst ein Minimaler Straßenabschnitt, an dem sich eine Haltestelle platzieren lässt ist viel länger als die "Haltestelleninseln" auf den Bus/Tram-Bahnhöfen. Aber auch hier habe ich noch nicht exakt berechnet, wie viele Passagiere/Meter platz finden. ;)


    Der war gut, ich musste sogar schmunzeln :D
    Wenn man im Glashaus sitzt, sollte man jedenfalls nicht mit Steinen schmeißen, wenn es um "Akuratesse" geht.


    TF-Improvements (Verbesserte Original-Modelle in TF)


    ;)

  • Sorry, wenn ich jetzt nicht ganz verstehe, auf was Du hinaus willst!? Ich habe lediglich verdeutlicht, wie die Kapazitäten bei Ladestationen/Haltestellen etc. berechnet werden.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Sorry, wenn ich jetzt nicht ganz verstehe, auf was Du hinaus willst!? Ich habe lediglich verdeutlicht, wie die Kapazitäten bei Ladestationen/Haltestellen etc. berechnet werden.


    Ich fühlte mich durch deine "Zwinkermännchen" so angesprochen.
    Ist halt das Problem per Internet Gestik zu vermitteln und zu verstehen, in 80% aller Fälle immer reine Interpretation und Spekulation.


    :)

  • Seit dem Update läuft mein Spiel nicht mehr so flüssig. Sehr komisch. Die ersten 10 min geht's gut. Danach wird'sruckelig. Dafür sind die großen lags weg. Hat noch jemand dieses Problem?

  • So, jetzt weiss ich warum ich ABstürtze ohne Fehlermeldung hatte: Das IR Pack war schuld daran, mit dem Update des Mods läufts wieder!!Fazit: Guter Patch, Performance um 100% besser, aber noch nicht 100% Optimal :) Aber beim nächsten Patch dann bestimmt

  • Ich bin gerade etwas über Deine Definition von "funktionieren" verwirrt.
    Du meinst... an Bahnhöfen, wird normal rot/grün angezeigt und woanders nicht?


    Oder ist es so, (was ich ehr vermute), da Du am Bahnhof ein Form(Kellen)-Signal hast?


    DANN ist die Erklärung einfach. Das Form-Signal nutzt eine Modell-Animation für die Zustandsänderung, und das Licht-Signal eine Alpha-Overlay-Modell/Textur.
    Letzteres ist ein bekanntes Problem in Zusammenhang mit Ingame und erzwungendem Anti-Alliasing/FXAA Einstellungen.
    (Vermutlich siehst Du auch die "rosa" Busspuren nicht?)

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

BlueBrixx