NEUES UPDATE! Build 4519

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ich werd morgen auch mal die neue Version testen, vielleicht gibts ja jemand fleißigen der mal ne Liste mit inkompatiblen Mods erstellt auch als Hilfe für die betreffenden Modder ihren Mod anzupassen :)

  • Nicht zu früh Freuen, man weis ja gar nicht ob man dann noch Spielen kann, zumindest die Save Games sind ja jetzt schon nicht mehr Spielbar, auf Grund von Jay_Bee´s Anmerkung zu den Umbenannten Dateien, langsam bezweifle ich dass die Jungs von Urban Games überhaupt Tester haben die alles auf Fahler hin Überprüfen, es erinnert mich ein wenig an Jowood und ihre letzten games, die alle Bugverseucht und zu früh auf den Markt geworfen wurden, ohne die Community wäre ein Gothic 3 bis heute noch Unspielbar"


    Es ist Fakt das alle Mods angepasst werden müssen die probleme machen,den Entwicklern kann man keine schuld geben.


    So jetzt muss ich mal mein Senf auch dazu geben



    Also

    • Wir sollen nicht meckern sonder glücklich sein das es Update gibts!
    • Das viele Community Wünsche erfüllt werden!
    • Ich habe 89 Mods im Spiel alles Fehlerfrei bis jetzt!
    • Musste kein neues Savegame anfangen!
    • Das Spiel ist auch jedenfall Spielbar auch ohne Mods !
    • Die performance ist bei mir viel besser geworden !
    • Ich habe noch NIE ein Spiel gesehen was 100% Bugfrei ist


    Wir sind alles nur Menschen die 10 Finger und einen Kopf haben und ein Privatleben


    Wenn wir Fehler ordentlich reproduzieren können die Entwickler vielleicht schneller das ganze beheben und wir sollten nicht immer alles sofort schlecht machen


    So jetzt habe ich meine persönliche Frust rausgelassen :thumbup:

  • Immer dies negativen Sachen und noch schlimmerer aussprache und Frust
    tut mir leid wenn ich was sage
    aber habt ihr mal bf4 gespielt das War noch nicht mal beta tauglich
    und andere grossen spiele Sims 4 komisch die mir da einfallen sind alle von ea
    Also ganz ehrlich seit froh das dieses Spiel so läuft und es gibt schlimmeres
    ich kann nur sagen habe euch ein paar mods drauf
    fake trains habe ich keine weil möchte das zeug rollen sehen nicht stehend
    deswegen läuft super und die Performance ist klasse geworden
    hier und da ein ruckler stört mich nicht
    aber sobald ich einmal.die Karte komplett gesehen habe ist alles gut
    die Leistung von dem kleinem Studio gegen manch grosse ist schon beachtlich
    schaut bzw hört euch einfach mal das interview von basil an



  • Battlefield 4 hat aus meiner Sicht bis heute noch keinen Beta Status erreicht, dieses Spiel wurde auf einem völlig maroden Fundament aufgebaut,
    dieses Spiel ist so kapput, da können auch Tausende von Patches nicht mehr viel daran richten.
    Train Fever hingegen scheint mir auf ­einen soliden Fundament zu stehen, natürlich ist noch nicht in jedem Zimmer der ­Laminatfussboden verlegt und die Farbe oder Tapete fehlt noch, aber man ist daran mit einem kleinen Team jedes Zimmer nach und nach fertig zu stellen, bis das Haus perfekt ist. Ich habe jedenfalls grossen Respekt vor den Jungs in Schaffhausen, im Gegensatz zu EA und ihren Tochterfirmen Maxis und Dice die bei mir ganz unten stehen.

  • Also die Performance ist bei mir tatsächlich deutlich verbessert - das finde ich sehr positiv


    Enttäuschend finde ich trotzdem, das keines der augenscheinlichen Game-Play-Probleme angegangen wurde... DKWs, Terrainanpassungsprobleme, Bahnübergänge bei liegenden Schienen, aus dem Takt laufen vieler Linien mit der Zeite durch die Ein- und Aussteigezeiten der Passagiere - um nur einige der hier eh allen bekannten Punkte zu nennen...


    Ich weiß derzeit nicht so wirklich, ob ich mich mehr freuen oder ärgern soll.

  • @ Zele, am besten ärgerst du dich noch ein bisschen weiter, das ist in den letzten 20 Jahren bei den Deutschen ja so richtig Mode geworden.


    Die entwickler schreiben doch in den Releasenotes des Patches, dass sie weiterhin dran arbeiten und listen auch diverse Dinge auf welche wir uns ja schon gewünscht haben. Aber Gott sind sie nun halt auch nicht, dass sie mit dem Finger schnippen können und alles ist fertig.
    Glaub mir bei einem 60 € Spiel eines großen Publishers hättest du schon für die beweglichen Signale 5€ hinblättern dürfen weil es als DLC gekommen wäre.


    Ich wollte noch mehr schreiben aber ich lass es lieber, ich bin echt entäuscht wie "groß" doch die Solidarität zu Produkten aus der Heimat ist (Ja ich zähle die Schweitz auch so ein bisschen als Heimat mit, Sprache verbindet eben), welche auch noch um längen besser auf den Markt kommen als im Grunde alle 60€ Titel aus Übersee.
    Ihr Zeterer und Keifer habt so ein Spiel doch gar nicht verdient X(

  • @Furi
    Vielen Dank für diese Worte... Du sprichst mir wirklich aus der Seele.
    Und "zufälliger" Weise habe ich gerade dazu ein neues Thema erstellt:
    Shit-Storm ... oder die ewigen Nörgler.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Also die Performance ist bei mir tatsächlich deutlich verbessert - das finde ich sehr positiv


    Enttäuschend finde ich trotzdem, das keines der augenscheinlichen Game-Play-Probleme angegangen wurde... DKWs, Terrainanpassungsprobleme...


    ...Ich weiß derzeit nicht so wirklich, ob ich mich mehr freuen oder ärgern soll.



    Ich weiß ja nicht, was manche hier so erwarten.


    Ich war mal auf so nem kleinen Workshop-CT des Chats, wo ich ne Weile als Admin tätig war. Dort hab ich mal ein wenig Einblick bekommen können, wie so ne Entwicklung überhaupt angegangen wird. Da stellt man sich Fragen wie: Was nehmen wir auf die ToDo? Lohnt sich das Verhältnis Aufwand/Nutzen? Was ist leicht und schnell umsetzbar, was dauert länger? Welche Prioritäten setzen wir in der Frage nach der Reihenfolge der Verbesserungen/Neuentwicklungen?


    Vor diesen Fragen stehen die Programmierer und das Allerschönste sind Fehler, die bei der Hälfte der User auftreten und beim Rest nicht. Da sagte mir der eine Programmierer, in solchen Fällen biste am Verzweifeln...


    Nu haben wir hier ein Spiel, welches starke Performanceprobleme hat und man kann, um beim obigen Beispiel zu bleiben, keine DKW bauen. Und da stehen die Entwickler jetzt vor der Frage, was nehmen wir fürs nächste Update in Angriff? Ruckeln is nich so wild, hauptsache die Spieler haben jetzt ne DKW in ihrer Dia-show? Mir ist es da umgekehrt deutlich lieber und es wurden extreme Fortschritte gemacht, was die Performance betrifft. Und das die 4-5 Leute, da im Entwicklerteam nun nicht gleich jedem die Nase putzen können, der hier hier im Forum einmal niest, sollte allen klar sein.


    Ums zusammenzufassen: Das es jetzt deutlich flüssiger läuft, war mit Abstand das wichtigste, was es zu lösen galt und höchstwahrscheinlich war das mit den Signalen etwas, was dazu relativ schnell und unkompliziert noch mit ins Update fließen konnte, auch wenn das jetzt vielleicht nicht ganz oben auf irgendwelchen 'Wunschlisten stand. Irgendwelche Weichen und Wegfindungen etc. hingegen werden einfach mehr Zeit brauchen und mir persönlich ist es allemal lieber, schonmal auf den neuesten stand geupdatet zu werden und auf den eventuellen Rest noch paar Tage zu warten. Kein Grund zum Meckern bzw. sich über ein im Grunde sehr gutes Update noch zu ärgern.

  • @ Zele, am besten ärgerst du dich noch ein bisschen weiter, das ist in den letzten 20 Jahren bei den Deutschen ja so richtig Mode geworden.


    Die entwickler schreiben doch in den Releasenotes des Patches, dass sie weiterhin dran arbeiten und listen auch diverse Dinge auf welche wir uns ja schon gewünscht haben. Aber Gott sind sie nun halt auch nicht, dass sie mit dem Finger schnippen können und alles ist fertig.
    Glaub mir bei einem 60 € Spiel eines großen Publishers hättest du schon für die beweglichen Signale 5€ hinblättern dürfen weil es als DLC gekommen wäre.


    Ich wollte noch mehr schreiben aber ich lass es lieber, ich bin echt entäuscht wie "groß" doch die Solidarität zu Produkten aus der Heimat ist (Ja ich zähle die Schweitz auch so ein bisschen als Heimat mit, Sprache verbindet eben), welche auch noch um längen besser auf den Markt kommen als im Grunde alle 60€ Titel aus Übersee.
    Ihr Zeterer und Keifer habt so ein Spiel doch gar nicht verdient X(


    Mal davon ab, das schon deine Eröffnung eine Frechheit ist, weil sie mit Unterstellungen und Vorurteilen daherkommt, kannst du dir die Beleidungen am Schluss dann auch stecken. Du findest hier im Forum nicht ein böses Wort gegen das Spiel oder die Entwickler von mir (von wegen unfertig, Beta, Bananen-Software, unfähig etc.), und nur weil ich für mich persönlich nach über 350 Stunden Spielzeit eine andere Reihenfolge in der Patchpolitik (erst Gameplay, dann Perfomace) bevorzug hätte und es wage, das auch zu sagen, kommst du mit Dingen wie "Solidarität mit Produkten" aus der Heimat etc. Baust du schon Scheiterhaufen für die User, die bisher Fehler im Spiel angesprochen haben?. Spricht aber Bände, das man nur weil man deutsch schreibt hier gleich in eine Schublade kommt, dabei bin ich weder Deutscher, noch Schweizer öder Ösi. Das mal echt der Hammer hier..... ich bin dann mal raus, das Niveau ist mir seit eben 2 Etagen zu tief...

  • @Zele
    Weiss nicht was du hast. @Furi war ja noch richtig nett mit ihren Ausführungen. Ich hätte da was ganz anderes geschrieben. Spar es mir jetzt aber.
    Und du hast zwar nicht geschimpft auf die Entwickler ... aber genörgelt weil es nicht so in Angriff genommen wurde wie du es gerne hättest. Und genau diese ewige Nörgelei können die meisten nicht ehr lesen und fassen sich an den Kopf. Sei doch lieder froh das überhaupt was getan wird. Das ist inzwischen das 3 oder 4 Update seit das Spiel veröffentlicht wurde. Wo bekommst du sonst sowas? Kostenlos wohlgemerkt!

  • Bitte bitte bitte... Leute versucht doch alle wieder etwas runter zu kommen.
    Es bringt doch niemandem etwas, sich gegenseitig anzugiften.


    Ich habe zunehmend das Gefühl, das Jeder seine eigenen Vorstellung hat, wie sich TrainFever entwickelt, bzw. entwickeln sollte, das man vergisst, was für ein geniales Spiel wir eigentlich für "wenig" Geld bekommen haben, und welche Möglichkeiten uns damit eröffnet wird.


    Ansonsten lest Euch bitte folgendes mal in ruhe durch:
    Shit-Storm ... oder die ewigen Nörgler.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Finde das Update eigentlich sehr gelungen, wenn man bedenkt das da keine riesige Firma dahinter steckt Arbeiten die Jungs (und Mädels?) fleißig weiter an dem Spiel.
    Die Performance ist wesentlich besser als vorher,das mit den Mods find ich jetzt nicht so schlimm die Modder sind ja nicht auf den Kopf gefallen und werden das sicher auch bald wieder hin biegen :]

  • Bis zum ersten Absturz scheint dies ein sehr gutes Update zu sein. Aber statt zu jammern weil ich nicht weiss welche Mods mir den Absturz verursacht, installiere ich einfach mal alles komplett neu. Man lernt wenn man dies mal macht sogar etwas über den Aufbau des Spieles. :D
    Ich freue mich auf jeden Fall wenn ich alles wieder eingerichtet habe und wieder viele Stunden opfern kann und dafür eine bessere Performance erhalte.


    Wir sind ja selber Schuld da wir Mods verwenden und der Entwickler kann nicht auf die einzelnen Mods Rücksicht nehmen. Solange vom Entwickler keine Vorgaben geliefert sind wie die Mods aufgebaut seit müssen, muss man halt erwarten, dass es bei irgendeiner Modifikation zu Fehler führen kann.
    Bei anderen Spielen ist dies ja nicht besser. Bsp. Minecraft funktionieren Mods mit neueren Versionen ja auch nicht immer von alleine weil sich alles ständig verändert.

  • aber habt ihr mal bf4 gespielt das War noch nicht mal beta tauglic


    hahahahaha.... das einzige was bei BF4 funktioniert hat war der Ladebilschirm :)


    Und habt ihr mal ROME Total War II gespiel XD ... das ist ein Jahr nach der Veröffentlichung immer noch nicht spielbar... und meiner Meinung nach immer noch ne Beta!!


    kaum zu glauben dass es ein Team aus 4-5 Leuten ist ... die da an TrainFever basteln ....das Update bringt bei mir einen MEGA Performance-boost mit sich!!!
    da können millionenschwere Spieleschmieden wie Sega, CA oder EA eigentlich ihre Koffer packen !!

BlueBrixx