NEUES UPDATE! Build 4519

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Klingt wie ein gemoddetes Skyrim... :D Dann alle Mods ausschalten, ein neues Spiel starten und beobachten. Wenn dann Fehler auftreten, würde ich die Fehler woanders suchen und nicht bei den Mods. Vielleicht ist es ein Savegame?


    So schlimm ist Skyrim nicht, ich habe viele Mods Aktiviert und es Funzt ohne Probleme, unter Höchsten Einstellungen ohne Performance Probleme oder Abstürze, zumindest kommen die Abstürze sehr selten vor und ins Game komme ich eigentlich immer rein!


    Bissel Aggro heute?
    Atme bitte mal tief durch und bedenke dann, dass der Ton die Musik macht.


    Eigentlich liegt mir Agression fern, liegt wohl dadran dass ich, auf Grund des Streiks mit total Überfüllten Bahnen und Bussen fahren muss. Ich stehe aber dazu was ich Geschrieben habe, es ist so und man kann es nicht abstreiten dass es sich um eine Beta handelt. Wofür gab es denn einen Betatest? Wohl nur um die Schönen Züge zu Bewundern, ein Testergebniss von 82 % zeugt für mich nur von der steigenden Unglaubwürdigkeit diverser Spielemagazine, mal ganz ehrlich im momentanen Zustand sind eher 60 % Gerechtfertigt.

    Mein System: Phänom X4-955 BE @3,6 GHz, Zalmann Water Cooling, Gigabyte GA-990 FX-A UD3, 8 GB Corsair Vengeance DDR3 1600, Asus Radeon HD-6870 Direct CU OC 1 GB, Win 7 64 Ultimate.

  • Ich habe niemals Behauptet dass die Entwikler selber Testen sollten, dafür gibt es ja Leute, von mir aus Freunde, es ist einfach ein Unding so viele Dateien umzubenennen, ich hab endgültig die Schnauze voll, und die ewigen Entschuldigungen die hier einige für ein nicht Fertiges Spiel finden gehen mir auch langsam auf den Senkel, dass Spiel ist eine Beta Version und kein Fertiges Spiel, so ist es und nicht anders, auch wenn es Günstig war ist dies keine Rechtfertigung für eine Kostenpflichtige Beta, so und nicht anders sieht es aus, was nützen mir alle die, zugegeben, Schönen Mods wenn alles andere nicht richtig Funktioniert!


    Sorry.. aber nu mach mal halblang!
    Nur weil ein Spiel so ausgelegt ist, das es Mods explizit unterstützt, hat man noch lange kein "rechtlichen" Anspruch drauf. Mods (Modifizierungen) verändern (Wie es der Name schon vermuten lässt) ein Spiel, auf den die Entwickler KEINEN Einfluss mehr haben. Sie geben in so einem Moment (Wenn das Spiel dafür ausgelegt ist) die Kontrolle des Inhaltes aus der Hand.
    Und bei der extrem steigenden Anzahl an Mods ist es UNMÖGLICH diese bei Patches auch nur ansatzweise zu berücksichtigen. DAS GEHT NICHT!
    Selbst wenn, man hierzu die Community als "Tester" hinzuziehen würde, würden sich die Patches unnötig verzögern.. da ja ein Beta-Patch veröffentlich werden müsste.. damit dieser dann auf Kompatibilität mit Mods getestet werden müsste... dann Feedback.. "repatchen" und das ganze von vorn! Und in der Zeit sind dann schon die nächsten 10-30 MOds erschienen.
    Na? Merkst Du was? ;)
    Hinzu kommt, das Mods zu 99% Hobby-Projekte sind. Von User für User. Das heißt darauf hast Du noch viel weniger "rechtlichen" Anspruch.


    Es ist unumstritten, das Train-Fever noch nicht 100%ig ausgereift ist, dafür (hat) kostet es auch "nur" 25,- Euro.. und der größte Kontent kommt aus der Community, und kostet dich NICHTS!


    Anders sieht es in der Tat innerhalb des "Vanilla" (Modfreien) Spiels aus. Dort sollte eine Kompatibilität eigentlich selbstverständlich sein. Auch und vor allem was die (Vanilla)-Spielstände angeht. Hier haben die Entwickler in der Tat etwas geschlampt.


    Aber bitte beschwere Dich "niemals" über ein Spiel (Entwickler) im Zusammenhang mit Modifikationen (Freiwillige Community-Projekte)!


    Heisst also das sämtliche repaints nicht mehr gehen? Bzw man die die betreffenden datein abändern muss?


    Nein.. die meisten (Ich sag mal 98%) Repaints sollten nach wie vor Problemlos funktionieren. Es KANN jedoch ein temporäres deinstallieren/installieren der Mods erforderlich sein.
    Ich selbst Prüfe meine Modifikationen derzeitig auf Kompatibilität, und werde die Tage ggf. entsprechende Updates zu Verfügung stellen.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Ich merke schon dass es keinen Zweck hat mit Fanboys über so etwas zu unterhalten, wenn es so ist dann gut aber dann sollen sie nicht von Modfreundlichkeit reden. Mir ist ja schon öfters erzählt worden dass hier im Forum Kritik nicht gerne gesehen wird, ach egal und Tschö!

    Mein System: Phänom X4-955 BE @3,6 GHz, Zalmann Water Cooling, Gigabyte GA-990 FX-A UD3, 8 GB Corsair Vengeance DDR3 1600, Asus Radeon HD-6870 Direct CU OC 1 GB, Win 7 64 Ultimate.

  • Ich merke schon dass es keinen Zweck hat mit Fanboys über so etwas zu unterhalten, wenn es so ist dann gut aber dann sollen sie nicht von Modfreundlichkeit reden. Mir ist ja schon öfters erzählt worden dass hier im Forum Kritik nicht gerne gesehen wird, ach egal und Tschö!


    Kritik ist sogar sehr gerne gesehen. Nur sollte sie auch Konstruktiv, und vor allem berechtigt sein.
    Modfreundlichkeit heißt hier aber nichts anderes, das sich jeder zu dem Spiel selbst etwas hinzufügen KANN und DARF! Nicht aber "muss", oder ein grundsätzliches "Recht" dazu hat.
    Und für die Kompatibilität von "MODIFIZIERUNGEN" an einem Spiel, ist primär der Modder zuständig, und nicht der Entwickler.
    Ein Modder wiederum erstellt eine Modifikation wie schon mal erwähnt FREIWILLIG und im Regelfall Unendgeldlich. Weshalb hier erst recht kein Anspruch besteht.


    Desweiteren solltest Du Dir vielleicht das Wort "Freundlichkeit" mal etwas gründlicher betrachten. Der Entwickler ist so FREUNDLICH, das Du die Möglichkeit und Erlaubnis hast, das Spiel zu modifizieren. Der Modder ist so FREUNDLICH und stellt Dir seine Modifikation zur Verfügung.


    Freundlichkeit ist aber KEINE Verpflichtung. ;)


    Ich versuche Dich damit auch nicht zu Ärgern, oder die Modder/Entwickler zu entschuldigen/verteidigen etc., sondern Dir eine objektivere Sicht der Dinge zu bieten.
    Und wenn Du "Aggressionen" auf Grund realer Umstände mit hier her Schleppst... können wir erst recht nichts dafür.. und bitten Dich dann höflichst, hier fern zu bleiben, und statt dessen eine Anti-Aggressions-Therapie in Erwägung zu ziehen. ;) Hmm apropos... bekomme Lust mal wieder Anger-Managment zu schauen. :D

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

    Einmal editiert, zuletzt von Jey_Bee ()

  • Also dazu muss ich sagen, dass wenn ich mods benutze, damit rechnen muss wenn das Spiel nach einem Patch nicht mehr geht. Das ist auch bei vielen anderen Spielen der Fall. Der User muss sich immer bewusst sein dass man bei mod Benutzung immer auch in die Spiel Mechanik eingreift. Da mache ich urban überhaupt keine Vorwürfe. Man kann nicht verlangen das die Entwickler Rücksicht auf mods nehmen und damit evtl. Eine Verbesserung des Spiels nicht umgesetzt werden kann.


    @ jay. Wenn ich die betroffenen mids deinstalliere geht das Spiel bzw. Save Game nicht mehr. Wenn ich wüsste das man nur die Pfade in der mtl anpassen muss, würde ich es auch selber machen. Allerdings glaube ich das nicht da ich z. B. Den Inhalt der original mtl des bc4 mal in die des fake Modells kopiert habe und trotzdem den gleichen Fehler bekam.

    Einmal editiert, zuletzt von pumpnC ()

  • Meine modfreie Vanilla-Version auf dem Laptop funktioniert nach dem Patch tadellos, sogar noch besser durch den Performence-Boost.
    Die gemoddete Version auf dem Hauptrechner zickt noch rum, aber habe hier noch nicht alles deaktiviert.


    Ich verzeihe den Entwicklern den Fauxpas mit den Dateinamen - solange diese für die Zukunft daraus lernen (also entweder keine Namensänderung mehr ODER eine saubere Dokumentation darüber).

  • Ich habe niemals Behauptet dass die Entwikler selber Testen sollten, dafür gibt es ja Leute, von mir aus Freunde


    Äääähhmmm ja nee, ist klar. Und wir warten dann mal ganz gemütlich ein halbes Jahr bis zum nächsten Patch, bis die freunde dann alle möglichen Mod-Konstellationen durchprobiert haben, oder wie? Also, manche Menschen haben schon irgendwie merkwürdige Ansichten...

  • Wenn ich die betroffenen mids deinstalliere geht das Spiel bzw. Save Game nicht mehr. Wenn ich wüsste das man nur die Pfade in der mtl anpassen muss, würde ich es auch selber machen. Allerdings glaube ich das nicht da ich z. B. Den Inhalt der original mtl des bc4 mal in die des fake Modells kopiert habe und trotzdem den gleichen Fehler bekam.


    @pumpnC Das reine kopieren macht wahrscheinlich mehr kaputt als ganz. Bei mir war jedenfalls der Fehler für die jeweilige Datei verschwunden, sobald ich die Pfade von Hand mit dem TF-Editor angepasst hatte. Ich warte aber lieber auf ein Update des Fake-Train-Mod, der das hoffentlich reparieren kann.

  • File: res/models/mesh/vehicle/waggon/verbandswagen/lod_0_verbandsagen.msh
    cannot open res/models/mesh/vehicle/waggon/verbandswagen/lod_0_verbandswagen.msh: No such file or directory.


    Also für Tippfehler in Dateinamen kann wer?


    Leute nehmt es mal locker - deutlich Vieles wurde verbessert und es sind auch Wünsche der Comm. eingeflossen und es sollen weitere folgen.


    Wer mit Mods spielt muss sich nicht wundern, wenn das Stammprogramm verbessert wird - war schon immer so und wird auch immer so bleiben.


    Jetzt sind die Modder am Zug ...


    Gruß :)


    Nachtrag @Ray :
    Ups - das konnte ich ja nicht wissen, weil sowas tippert "man" doch nicht ab sondern kopiert es (sofern machbar). ;)
    - Danke für die Aufklärung!

    2 Mal editiert, zuletzt von nuex ()

  • Ich merke schon dass es keinen Zweck hat mit Fanboys über so etwas zu unterhalten, wenn es so ist dann gut aber dann sollen sie nicht von Modfreundlichkeit reden. Mir ist ja schon öfters erzählt worden dass hier im Forum Kritik nicht gerne gesehen wird, ach egal und Tschö!


    Dann spiele was anderes, so einfach ist es. Es wird niemand gezwungen, TF zu spielen.

  • Ich habe niemals Behauptet dass die Entwikler selber Testen sollten, dafür gibt es ja Leute, von mir aus Freunde, es ist einfach ein Unding so viele Dateien umzubenennen, ich hab endgültig die Schnauze voll, und die ewigen Entschuldigungen die hier einige für ein nicht Fertiges Spiel finden gehen mir auch langsam auf den Senkel, dass Spiel ist eine Beta Version und kein Fertiges Spiel, so ist es und nicht anders, auch wenn es Günstig war ist dies keine Rechtfertigung für eine Kostenpflichtige Beta, so und nicht anders sieht es aus, was nützen mir alle die, zugegeben, Schönen Mods wenn alles andere nicht richtig Funktioniert!


    Gereizt ??


    Versuchs mal hiermit:


    http://hello-kitty-online.browsergames.de/

  • Ich spar mir die Beteiligung an der Diskussion und jeglichen Kommentar und bitte nur um "back to topic".


    Nachdem ich hier ein paar hilfreiche Tipps rausgelesen haben, habe ich vorübergehend einfach die neuen originale "verdoppelt" und die Problem-Fakes damit ersetzt. Keine wirkliche Lösung, aber damit läuft jetzt zumindest ein neues Game mit allen Fahrzeugen wieder einwandfrei.
    Auch das fortgeschrittene Savegame lädt wieder bis 100%. Dann stürzt TF aber ab. Habe gelesen, dass das Problem andere auch trifft, aber noch keinen Lösungsansatz. Ist hier jemand schon weiter und kann nen Tipp geben?

BlueBrixx