NEUES UPDATE! Build 4519

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Nicht zu früh Freuen, man weis ja gar nicht ob man dann noch Spielen kann, zumindest die Save Games sind ja jetzt schon nicht mehr Spielbar, auf Grund von Jay_Bee´s Anmerkung zu den Umbenannten Dateien, langsam bezweifle ich dass die Jungs von Urban Games überhaupt Tester haben die alles auf Fahler hin Überprüfen, es erinnert mich ein wenig an Jowood und ihre letzten games, die alle Bugverseucht und zu früh auf den Markt geworfen wurden, ohne die Community wäre ein Gothic 3 bis heute noch Unspielbar"

    Mein System: Phänom X4-955 BE @3,6 GHz, Zalmann Water Cooling, Gigabyte GA-990 FX-A UD3, 8 GB Corsair Vengeance DDR3 1600, Asus Radeon HD-6870 Direct CU OC 1 GB, Win 7 64 Ultimate.

  • Wenn man bedenkt, dass jeder andere Mods drauf hat, kann man den Entwicklern da doch wenig Vorwürfe machen, wenn diverse Mods nun inkokompatibel sind? Sie entwickeln und testen dies ja sicher einfach auf "Vanilla" und dort wird das wohl auch alles laufen. Sicher, ich hätte es auch begrüsst, wenn da nicht Dateien umbenannt worden wären und mir erschliesst sich diesbezüglich auch noch die Logik.

  • So etwas geht bei einem Spiel dass für Mods offen ist, dies wird auch immer von den Entwicklern angemerkt , gar nicht, dass ist eine falsche Denkweise . So etwas ist eher das Ding von EA oder Ubischrott ! Vor allem bekommen sie ja mit was in der Moddingscene so abgeht und wie viele Mods es schon für dass Game gibt, also Bitte keine Verteidigung für diese Nachlässigkeit!

    Mein System: Phänom X4-955 BE @3,6 GHz, Zalmann Water Cooling, Gigabyte GA-990 FX-A UD3, 8 GB Corsair Vengeance DDR3 1600, Asus Radeon HD-6870 Direct CU OC 1 GB, Win 7 64 Ultimate.

  • sehe ich nicht so!
    Klar ist es ärgerlich, wenn ein Savegame dann nicht mehr spielbar ist, aber dann spielt man eben ein neues bzw. wartet zuvor, bis die Mods angepasst sind. Diese Dateiänderungen sind ja nur 1x und im Tausch gegen dauerhaft sehr viel mehr Performance muss man dann schon auch mal (einmalige) Nachteile in Kauf nehmen.


    Kann euch verstehen, dass ihr da einen leichten Unmut habt, aber hier überwiegt das Positive doch mehr.

  • So etwas geht bei einem Spiel dass für Mods offen ist, dies wird auch immer von den Entwicklern angemerkt , gar nicht, dass ist eine falsche Denkweise . So etwas ist eher das Ding von EA oder Ubischrott ! Vor allem bekommen sie ja mit was in der Moddingscene so abgeht und wie viele Mods es schon für dass Game gibt, also Bitte keine Verteidigung für diese Nachlässigkeit!


    Und du glaubst wirklich, die Entwickler ziehen sich jeden Mod den es derweil gibt und testen dann das Spiel bezüglich der Kompatibilität? Bzw. du erwartest das sogar?
    Das ist ja nun wirklich Wunschdenken.

  • Was ich noch nicht wirklich verstanden habe: Müssen die Mods nun angepasst werden und dann werden die Savegames wieder gehen, oder ist da keine Hoffnung mehr? Dann starte ich wieder 1850 ;-)
    Müssen dann aber diverse Mods deaktiviert werden (Fake Trains, wenn ich das richtig verstanden habe)?

  • Danke, bei mir war ja der Verbandswagen das Problem. Ich habe nun im verbandswagen_fake.mdl die Pfade angepasst (verbandswagen_lod_0_verbandswagen.msh anstatt lod_0_verbandswagen.msh). Der Savegame lädt nun wieder bis 100% ohne Fehlerangabe. Zuvor ist es immer bei rund 40% mit der lua Fehlermeldung abgeschmiert.
    Jetzt muss ich nur noch rausfinden, warum es dann bei 100% nicht weiter geht und die exe abschmiert.... ;-) Am besten wohl doch mal ein neues Game anfangen...

  • Ich Teste auch gerade alle von mir Installierten Mod´s und hab 2 gefunden dir TF zum absturz bringen


    1. RE 450 Locks Pack.zip


    2. NSB_El18_v1.0.zip


    Kann das jemand bestätigen?


    Aktuell Installierte Mod´s : 111

  • Mein Spiel läuft nun gar nicht mehr :( Jedes mal beim Ladern der Spielstände bleibt es bei 100% hängen und reagiert dann nicht mehr. Habe nur Fahrzeugmods installiert...


    Sehr merkwürdig. Ich hab auch nur Fahrzeugmods installiert und es läuft alles ohne Probleme. Vielleicht wirklich mal neuinstallieren, also die Mods, wie Psychokruemel vorgeschlagen hat.

  • Im Orginal ist es so, das die Signale wenn keine Zugfahrt erwartet wird, in Grundstellung stehen. Das heißt, sie zeigen "Hält".


    Das stimmt aber so nicht ganz - zumindest ist es nur die halbe Wahrheit. Es kommt nämlich auf die Bauform des Streckenblocks an.
    Beim Zentralblock ist die Grundstellung der Blocksignale, wie du auch schon geschrieben hast, Hp0 "Halt"
    Auf einigen Strecken ist aber Selbstblocktechnik verbaut, und da ist die Grundstellung der Blocksignale Hp1 "Fahrt"

  • Mittlerweile komme ich ins Spiel rein, aber nach ca 3 Sekunden reagiert es nicht mehr und stürtzt ab ohne eine Fehlermeldung... weiss also nicht mal ob das an einem Mod liegt


    Edit: Ein älterer Spielstand geht, der ruckelt aber mehr als vor dem Patch...


    Liegt wohl entweder an dem grossen Tram/Busbahnhof oder den Brücken ohne Pfeiler (obwol ich den mod deaktiviert habe)

  • Mittlerweile komme ich ins Spiel rein, aber nach ca 3 Sekunden reagiert es nicht mehr und stürtzt ab ohne eine Fehlermeldung... weiss also nicht mal ob das an einem Mod liegt


    Klingt wie ein gemoddetes Skyrim... :D Dann alle Mods ausschalten, ein neues Spiel starten und beobachten. Wenn dann Fehler auftreten, würde ich die Fehler woanders suchen und nicht bei den Mods. Vielleicht ist es ein Savegame?

  • Und du glaubst wirklich, die Entwickler ziehen sich jeden Mod den es derweil gibt und testen dann das Spiel bezüglich der Kompatibilität? Bzw. du erwartest das sogar?
    Das ist ja nun wirklich Wunschdenken.


    Ich habe niemals Behauptet dass die Entwikler selber Testen sollten, dafür gibt es ja Leute, von mir aus Freunde, es ist einfach ein Unding so viele Dateien umzubenennen, ich hab endgültig die Schnauze voll, und die ewigen Entschuldigungen die hier einige für ein nicht Fertiges Spiel finden gehen mir auch langsam auf den Senkel, dass Spiel ist eine Beta Version und kein Fertiges Spiel, so ist es und nicht anders, auch wenn es Günstig war ist dies keine Rechtfertigung für eine Kostenpflichtige Beta, so und nicht anders sieht es aus, was nützen mir alle die, zugegeben, Schönen Mods wenn alles andere nicht richtig Funktioniert!

    Mein System: Phänom X4-955 BE @3,6 GHz, Zalmann Water Cooling, Gigabyte GA-990 FX-A UD3, 8 GB Corsair Vengeance DDR3 1600, Asus Radeon HD-6870 Direct CU OC 1 GB, Win 7 64 Ultimate.

BlueBrixx