NEUES UPDATE! Build 4519

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Mir geht's genau so. Gefühlt ist es nach einer Weile auch viel ruckeliger als vor dem Update (vielleicht haben die Staus aber auch einfach nur ein grösseres Ausmass erreicht..).


    Hat schon jemand Erfahrungen mit einem nach dem Update neu gestarteten Spiel? Mit einer entsprechenden Grösse der Städte und Anzahl Linien?


    Also so nach meinem Neustart mit einem neunen Spiel geht es bis jetzt gut. Mal schauen wie es auf lange Sicht wird. :)

  • @kkzr27 Super, dann probier' ich das auch.


    @Psychokruemel Wie soll das re-installieren/-aktivieren der Mods bei der Performance helfen? Gibt es da Erfahrungsberichte?
    Ich würde erwarten, dass das nur hilft, falls ein Mod nicht mehr funktioniert. Man büsst dann aber unter Umständen Verbesserungen oder Kompatibilität zum Update ein.

  • Das ist aber "normal", da erst einmal alle Grafikdarstellungen geladen, und die "Simulation" initialisiert werden muss.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • @kkzr27 Super, dann probier' ich das auch.


    @Psychokruemel Wie soll das re-installieren/-aktivieren der Mods bei der Performance helfen? Gibt es da Erfahrungsberichte?
    Ich würde erwarten, dass das nur hilft, falls ein Mod nicht mehr funktioniert. Man büsst dann aber unter Umständen Verbesserungen oder Kompatibilität zum Update ein.


    wenn du von Anfang an diesen Thread aufmerksam durchgelesen hättest, könntest du daraus entnehmen das es tatsächlich einiges bringt.
    Einfach alle Mods runterschmeissen und dann neu zu installieren (natürlich auch neues Save beginnen).

  • wenn du von Anfang an diesen Thread aufmerksam durchgelesen hättest, könntest du daraus entnehmen das es tatsächlich einiges bringt. [Weiss nicht, woher Du die Idee hast, dass Du mich belehren kannst/darfst/musst]
    Einfach alle Mods runterschmeissen und dann neu zu installieren (natürlich auch neues Save beginnen).


    Ich sehe durchaus, dass die Performance besser sein kann, wenn man ein neues Spiel startet. Schon alleine weil am Anfang viel weniger Fahrzeuge und Bewohner simuliert werden müssen.
    Es ist mir aber weiterhin schleierhaft, wie das Re-installieren aller Mods die Performance verbessern soll.


    Nunja, ich starte nun mal ein neues Spiel - allerdings *ohne* alle Mods neu zu installieren. Dann werde ich sehen, ob sich die Performance trotzdem verbessert.

  • Ich habe die mods auch nicht neu installiert. Nur ein neues Spiel begonnen. Bis jetzt läuft es super. Aber bin auch noch nicht soweit in dem neuen Spielstand voran geschritten. Das wird sich erst noch herausstellen. :)

  • Nach dem Update neues Spiel gestartet auf schwer große Karte, weil ich das Archievment Truck Fever erreichen wollte erstmal 50 Mio nur mit Trucks verdient und es laggt einfach nur übelst mehr als bei anderen spielständen vor dem Update könnte aber auch daran liegen dass ich nun 400+ Fahrzeuge auf 18 Linien rumfahren habe. Ich denke Züge verbrauchen weniger rechenleistung als 400+ Trucks oder? Hoffe ih zumindest so macht es keinen Spaß.

  • Moin moin


    Da ich immer noch Probleme mit den Verbandswagen hab seit den letzten update, frag ich hier nochmal genauer um Hilfe. Das Spiel stürzt beim Kaufversuch nach wie vor ab. Ich nutze keine Fake Trains und leider weiß ich auch nicht was ich wie ändern sollte. Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen.


    Falls noch mehr Infos benötigt werden einfach bescheid geben.

  • hi


    File: res/models/mesh/vehicle/waggon/verbandswagen/lod_0_verbandswagen.msh
    cannot open res/models/mesh/vehicle/waggon/verbandswagen/lod_0_verbandswagen.msh: No such file or directory.


    Diese Meldung kommt beim kauf.


    Im moment umgehe ich das Problem mit diesen Mod. Denn dort funktioniert der Verbandswagen ohne Probleme

  • Du nutzt sicher Jay Bee´s Fakemod. Update diesen mal, dann sollte es auch wieder gehen.


    Dieser Mod von Jey_Bee ist KEIN Fake-Mod, sondern eine verbesserte Version des BC4. Sollte dieser in der alten Version installiert sein, so kommt es zu diesem Fehler, da TF die Pfade zu den "LOD-Dateien" vom BC4 nicht finden kann.
    Also entweder die aktualisierte Version installieren, oder in Steam eine Überprüfung der lokalen Dateien veranlassen. In beiden Fällen wird die BC4-MDL-Datei erneuert und der Fehler ist behoben. :thumbsup:

    Auch ein alter Fuchs schaut gern ein Huhn, selbst wenn er's nicht mehr Reißen kann. ^^

    163393-cpuz-ryzen9-5900-png

BlueBrixx