Blaue Straßen

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Grüße an die Community,


    ich habe seid einigen Tagen das Problem, dass alle Straßen und Gleise im Spiel blau sind.


    https://ibb.co/M5Qc9Dg


    Ich habe zum Testen alle Mods deaktiviert - die Straßen bleiben blau.



    Was könnte dieses Problem verursacht haben?



    Grafikkarte ist die NVIDIA GeForce GTX 1060 mit 6GB und die Treiberversion ist 441.66




    3 Mal editiert, zuletzt von DeXXter58 ()

  • Die Ursache ist relativ klar: wenn das Spiel irgend eine Textur nicht findet, schickts die Lila Kuh drüber. Gibts bei gemodeten Fahrzeugen sehr zm Schrecken des Authors des öftern :huh:


    Weiterhelfen kann ich aber auch nicht - denn wenn ich nicht selber das selbe Problem hätte, hätte ich nicht entsprechende Forenbeiträge gesucht...


    Bei mir betrifft es gewisse LODs von Straßen und Schienen und ist ein wiederkehrendes Problem. Will heißen: um das Problem ein erstes Mal zu beheben habe ich eine Game-aktualisierung von GOG drüberlaufen lassen. Für einige Tage wars dann ok, jetzt wieder nimmer. Es betrifft jeweils auch beide meiner save-games gleichermasen.


    Die einzige Zeile im stdout, welche ich mit dem Problem in Verbindung bringen würde, lautet:


    error loading dds file: res/textures/oberleitung/TESTTEXUR_nrm.dds


    Aber so wirklich glauben mag ich nicht, dass dies das Problem ist, denn auf der Straße hab ich keine Oberleitung...


    Für sachdienliche Hinweise bin ich dankbar

    System: Win 10 auf IntelCore i5, CPU 2,9 GHz, RAM 16 GB *** Geforce GTX1160, 6GB, GDDR5, OC *** Spiel von GOG-Galaxy *** Schnellkaffee vom Supermarkt

  • Klar doch hab ichs ohne Mods versucht, DeXXter auch.
    ABER: die commonAPI von eis ist jedenfalls aktiv, auch wenn eine Karte in den vanilla-Grundeinstellungen geladen wird.
    Und ja, ich habe meine Vermutung zur Ursache des Problemes, wollt mich einfach erst rumhören. Es wär ja nicht ungewöhnlich, dass mein Problem bekannt ist und die Lösung bereits da.


    Aber eben, auf letzteres - eine Lösung - warte ich noch...


    einige Stunden später kommt der Edit vorbei:


    im Weiteren habe ich noch einige andere Tests gemacht: den commonApi aus mods gelöscht, kein Unterschied. Eine Mission gestartet - da wird es wohl kaum ne Mod drinn haben - und auch da sind die Straßen lila. Also mein erster Verdacht zum Störefried kanns wohl eher nicht sind, da ich den entfernt habe. Wird wohl also ein Thema für einen Bugreport an UG - aber erst nach den Feiertagen. Auch die haben ihre Pause verdient.

    System: Win 10 auf IntelCore i5, CPU 2,9 GHz, RAM 16 GB *** Geforce GTX1160, 6GB, GDDR5, OC *** Spiel von GOG-Galaxy *** Schnellkaffee vom Supermarkt

    Einmal editiert, zuletzt von Kaffeezug ()

  • Ich habe ja diesbezüglich auf Steam auch schon eine Anfrage gestartet. Aber alles was ich zurück bekommen habe war "vielleicht ist Ihr Grafiktreiber nicht aktuell - bitte aktualisieren Sie diesen" bis jetzt kam da nicht mehr.

  • Danke ja, Spieldateien prüfen und reparieren hilft in jedem Fall. Hab einfach keine Lust dies jeden 2. Tag zu tun... - Die Frage bleibt aber: wer oder was verschiesst diese Texturen immer wieder?

    System: Win 10 auf IntelCore i5, CPU 2,9 GHz, RAM 16 GB *** Geforce GTX1160, 6GB, GDDR5, OC *** Spiel von GOG-Galaxy *** Schnellkaffee vom Supermarkt

BlueBrixx