Flughafen von 2 seiten anfliegen?

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo bin ich jetzt echt zu dumm oder geht das bei Transport Fever 2 nicht mehr das ich den Flughafen von 2 seiten anfliegen kann?


    Habe eine Landebahn links und eine Rechts, jedoch kann ich nicht auswählen von welcher Seite er landen soll. Oder vergesse ich da irgendwas?
    Auf beiden Seiten habe ich Terminals doch landet alles von rechts und nichts von links. Gibt es da einen Trick oder geht das diesmal nicht?


    lg

  • Das habe ich ja schon gemacht @Marcolino26 auf dem Foto sieht man einmal Landelichter links und die anderen rechts, nur keine Chance das die anders landen.

    Betriebssystem: win10 pro - PC
    Prozessor: i5-7400 3.00 GHZ
    Arbeitsspeicher: 32,0 GB
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti

  • Landelichter an der Landebahn (im Bild obere Piste) abreißen und auf der anderen Seite neu setzen. Beim Neubau eines großen Flughafen kann man die Landerichtung auch direkt einstellen (Landerichtung rechts bzw. links).


    @bastian777: Eine der beiden Pisten wird immer als Startbahn verwendet und die andere als Landebahn. Die Landelichter müssten an der Landebahn anders gesetzt werden, damit ein Unterschied auftreten sollte.

    2 Mal editiert, zuletzt von GreenCity ()

  • Ich habe beim Bau die Landepiste auf rechts gestellt dann mit dem ausbau die andere Landepiste die Landelichter nach Links gesetzt, da ich wollte das eine Linie den Flughafen von links die andere von rechts anfliegt.


    @GreenCity ok das habe ich auch gemacht also fakto geht das nicht das eine Linie von links und die andere von Rechts landet so wie in TPF 1. da war es ohne Probleme möglich.


    Danke vorerst vielleicht kommt ja mal eine Airport Mod wo das irgendwie möglich ist.

    Betriebssystem: win10 pro - PC
    Prozessor: i5-7400 3.00 GHZ
    Arbeitsspeicher: 32,0 GB
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti

  • Die Landerichtung hängt von der Windrichtung ab :D Wenn der Wind also nicht dreht fliegen die immer von dort an.


    Oder anders es wäre völlig unrealistisch wenn die auf einer Seite von Links und von der anderen von rechts anfliegen. Das würde in RL keinem einfallen, weil dir dann beim durchstarten auf einmal was entgegenkommen würde. Nur im absoluten Notfall wird entgegen der Start/Landerichtung gelandet. Gestartet gleich gar nicht.

  • Ja hab ich doch geschrieben es wird immer in die gleiche Richtung gestartet und gelandet.


    Und der Flughafen Lukla ist wohl eher ne ziemlich seltene Ausnahme da dort entgegen der Landerichtung gestartet wird. Wenn die dort wie von dir geschrieben in die gleiche Richtung starten würden wie sie landen... Gute Nacht.


    Für alle die den Flughafen Lukla nicht kennen dort endet die Bahn in einer senkrechten Felswand, der ist also ein ziemlich schlechtes Beispiel dafür was normalerweise an Flughäfen gehandhabt wird. Solche Flughäfen gibt es wahrscheinlich nur eine Handvoll. Mir fallen auf Anhieb nur 2 ein Lukla und Courchevel.

  • War es in TpF nicht so, das man 2 Flughäfen gebraucht hat, um das zu realisieren?
    Der große Flughafen hatte Früher ja auch nur 2 Landebahnen, auf der einen sind ja alle Flugzeuge gestartet und auf der anderen alle gelandet. In entgegengesetzte Richtung.
    Das ist jetzt auch noch möglich:


    Allerdings das eine Linie von Rechts landet und die andere von Links, das ist meines Wissens nach auch in TpF nicht der Fall gewesen, es sein den es gab ne Mod dafür.

    Wer das ließt kann lesen!

BlueBrixx