Maverick2002 - Konvertierte und Neue Fahrzeuge für TPF2
Willkommen in der Transport Fever Community
Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.
Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.
Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.
Das Team der Transport-Fever Community
-
-
Wow ein Traum, ich weiß nicht wie oft Ich es schon gesagt habe, aber Ich freue mich Riesig darauf
-
Hinzufügen von Zielzuganzeigen für TpF2 Fahrzeuge ist mir klar, aber was ist sonst an den Fahrzeugen geändert? Oder sind die "einfach" nur durch den Konverter geschickt worden?
-
oberhausener68: auf welchen meiner Posts bezieht sich deine Antwort?
Falls die die Ludmillas (BR130, BR131 ...) meinst, ist der veröffentlichte Mod "nur" eine TPF1 Konvertierung. Die Bilder die du jetzt hier siehst, sind komplette Updates der Modelle, die dann als Modupdate veröffentlicht werden.
Der Hbis-TT ist komplett neu, alle anderen Mods sind bisher auch konvertierte TPF1 Mods mit leichten Anpassungen.
-
Wie ich diese gute alte Trabbi-Lok (wie wir sie in unserer Jugend getauft haben) liebe.
Nach der 218 eines meiner absoluten Lieblings Loks.
-
Meine Frage war allgemein. Ich habe einige Mods mühevoll angepasst (Ladung, Texturen/mdl. aussortiert) und konvertiere die mit dem Klickwahsinn selber - daher die Frage, was an Fahrzeugen geändert wurde. Ich fände es hilfreich zu wissen, was geändert wurde. Sich hier durch die ganzen Post zu lesen ist oft mühsam. Wenn mir ein Modder den Konvertier-Klickwahnsinn abnimmt: DANKE!
Edit: Zur Ludmilla habe ich gerade gelesen! Toll, dass Du das Modell mit neu erworbenen Fähigkeiten/Wissen überarbeitet hast! Fände es nur schön, in der Webdisk eine Zusammenfassung zu lesen, ob ein Fahrzeug "nur" konvertiert wurde, oder was genau zur TpF-Version geändert wurde...
-
oberhausener68: Ich werde die Kritik mal aufnehmen und meine Webdiskeinträge, die konvertiert wurden, in den Versionsinformationen anpassen.
Hier im ersten Post werde ich das in die Tabelle mit aufnehmen.
-
Danke! Freut mich außerordentlich!
-
Wie ich diese gute alte Trabbi-Lok (wie wir sie in unserer Jugend getauft haben) liebe.
Nach der 218 eines meiner absoluten Lieblings Loks.
Der Trabbi, war eigentlich die BR 243/143. Diese wird liebe voll Russendiesel oder Ludmilla genannt ;).
Und ein Trabbi waren die Baureihen der 243/143 auch nicht.
Sorry bei Gewissen Spitznamen Reagiere ich ein wenig Allergisch drauf. Verzeih mir
-
Mag ja nicht meckern: Ich glaube das rot der Ludmilla ist deutlich zu hell. Das sollte eher ein dunkelbordeaux sein. Auf deinen Screens scheint das bereits in die Riochtung hellrot/Verkehrsrot zu zeigen, auch wenns ein klein wenig dunkler ist als diese beiden Farben. Ich kann dir bei Gelegenheit die TGL/RAL rausssuchen, wobei man für die Spiele immer einen Tacken dunkler stellen sollte.
TGL 0775 bzw. RAL 3004
Eventuell der Link hier: https://images-eu.ssl-images-a…1824+fqYQL._AC_US200_.jpg
-
Skyjoe: Das Rot hat mir auch schon Kopfzerbrechen bereitet. Nach den Fotos auf http://www.br232.com sieht es so aus, als hätte die BR130 zur Auslieferung noch nicht das Dunkle Bordeauxrot. Hab dann versucht das rot aus folgendem Foto zu extrahieren und hab es dann noch abgedunkelt.
http://www.br232.com/index.php…6&action=image&position=3
Ich schau mir aber mal an, wie es mit deinem Purpurrot ausschaut.Danke
-
-
Sehr gut...das geht mir auch so, auch wenn wir das dann recht schnell weider für Pläne und Bücher raushauen, damit es mit den nächsten Mods weitergehen kann.
Zur Farbe: Die Baureihe 130....also in allen greifbaren Büchern ist die 130 in einem Zug mit den anderen Ludmillas als bordeauxrot genannt (entspricht grob dunklem pupurrot nach RAL).
Seitdem ich mal gesehen habe, wie unterschiedlich das selbe entwickelte Foto von den verschiedenen Entwicklern (Kodak, NoName, Hobbyfotogra/Entwickler im Keller nebenan und dann die bei mir auf der Arbeit usw. usf.) rauskam und ich sehe, wie abweichend dann noch Scans von ein und demselben Foto am Bildschirm erscheinen (unabhängig vom Scanner auch sicher wahnsinnig wichtig der Monitor..am besten ein CMYK Gerät, was eher nur wenige hier haben), verwundert mich das nicht. Und da reden wir noch nicht von Lichtverhältnissen, Kameratyp etc. Ich traue seither nur noch Fotos mit Farbkarte/Graukarte.
Ich würde bei den Farben bleiben, die die DR damals als Maßgabe an die AW rausgab. Sogar mit dem Hintergedanken, dass rot zuweilen sehr schwer/teuer in der DDR zu bekommen war und man eher weniger von diesem Pigment beigab, es also sogar dunkler oder blasser sein konnte als mit TGL vorgegeben; seltener satter und intensiv.
-
-
Ser schön. Die gefallen mir!
-
Wunderbar!
-
Wobei das andere rot auch definitiv nicht schlecht war, und ziemlich hübsch aussah.
Hast du's vielleicht noch backup gespeichert? ._.
Aber auch so, ich bewundere deine Arbeit immerwieder aufs neue.
-
Maverick, kannst du egtl. beim Innenraum etwas von den alten Paints abstauben? Gerade die Rückwand der Kabine hatte einige Schränkchen/Fächer und Schalter bzw. elektrische Anlagen.
Ich glaube, auch ich hatte damals was hingemalt, aber es war nicht viel. Inzwischen kann man sich an guten Bildern bedienen und das etwas ausschmücken. Das wär klasse.
Was die anderen Rottöne angeht: durch die Blendfunktion kann sich später ja jeder jedes Rot nehmen, was er mag, oder?
-
-
Deine Loks sind einfach der Hammer BR218 und 130 bis 132 sind für mich die "schönsten" Dieselloks der DR. Ich setze sie auch sehr gerne ein und halte die zeit ein wenig an und schau sie mir "in action" an. Danke für eure Arbeit an alle Modder.