[Sammelthema] Screenshots von euren Welten
Willkommen in der Transport Fever Community
Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.
Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.
Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.
Das Team der Transport-Fever Community
-
-
WIe kompliziert baust du ein Dreieck ? :O
So Baue ich ein Dreieck, (etwas schräg geworden)Aber er baut es kreuzungsfrei
-
Okay, jeder baut wie er will nech ich finde es so besser wenn ich es für den richtigen betrieb bau, (was selten ist bisher noch gar nicht so ^^) dann wirs nochmal etwas anders. bin kein riesen fan von tunneln und brücken, weil man selten so bauen kann wie man es braucht oder sich vorstellt..
-
@0815san ich habe kein Problem damit, das in normaler Geschwindigkeit hochzuladen
aber ich glaube du willst dir nicht 30 Minuten sinnloses rumgescrolle ansehen?
Ausser ich würde das ganze kommentieren aber ich wüsste nicht, wie ich das machen sollte ausser das ganze mit bla bla bla zu füllen. Das interessiert aber sicherlich keinen -
Evtl einfach nicht ganz so schnell wie dein jetziges, evtl die halbe geschwindigkeit ?
P.s welche schranken hast du alles :O -
Sehr geehrte Damen und Herren, Extraterrestrierer und sonstige Lebensformen,
seien Sie herzlich wilkommen zum grossen Rennen!
Sie sehen von links nach rechts
- auf Gleis 1 die leistungsgesteigerte 01
- auf Gleis 2 die serienmässige 01
- auf Gleis 3 die serienmässige 05
- auf Gleis 4 die serienmässige 10
- und, last but not least die leistungsgesteigerte 10!Ziel dieser Vergleichsfahrt soll es sein, herauszufinden, ob die hohe Vmax der 05 den Beschleunigungswerten der leistungsgesteigerten 01 und 10 etwas entgegenzusetzen hat. Alle Loks haben identische Züge am Haken. 10 Alex 2. Klasse Wagen à 42 Tonnen.
Gentlemen, start your engines! (oder so)
Schon kurz nach dem Start zeigt sich, dass die leistungsgesteigerten Loks klar in Führung gehen. Die 05 macht aber auch gegenüber der 01 und der 10 keinen Stich.
Bis zur Ziellinie (dargestellt durch die Signalreihe) kann die 05 ihre hohe Endgeschwindigkeit nicht zum tragen bringen. Der "Sieg" geht klar an die leistungsgesteigerte 01. (auf Gleis 1, gelb)
Aufgeschreckt durch diese Veranstaltung wurden Rufe laut - "wieso nur deutsche Loks?" "was ist mit Diesel?" "schon mal was von Oberleitung gehört?"
Also war klar, dass die Vergleichsfahrt in erweitertem Rahmen wiederholt werden muss. Mittlerweile waren auch Schienen lieferbar, die für deutlich höhere Endgeschwindigkeiten zugelassen waren. Würde die 05 jetzt brillieren?Die Startaufstellung:
Gleis 1 - 5 wie gehabt, dazu kommt auf
- Gleis 6 aus UK die berühmte Mallard
- Gleis 7, ebenfalls aus UK, die LMS Coronation Class
- Gleis 8 Baureihe 218, jeder kennt sie, die Standard-Diesellok der Deutschen Bundesbahn über viele Jahre
- Gleis 9, Baureihe 110, die Standard-E-Lok der DB über Jahrzehnte
- und auf Gleis 10 die Re 456 aus der Schweiz, für den Vergleich wurde die Vmax auf 140 km/h erhöht
Die Loks haben alle fünf Alex 2. Klasse Waggons à 42 Tonnen zu schleppen. Die Waggons sind für 200 km/h zugelassen, was deutlich über den erreichbaren Höchstgeschwindigkeiten der Konkurrenten - ähhhh, Testfahrzeugen liegt.Kurz nach dem Start zeigt sich, dass - wie erwartet - die E-Loks die Nase vorn haben, gefolgt von der 218.
Im weiteren Verlauf kann die britische LMS den Schweizern den dritten Platz nehmen. Die Ziellinie wird durch die Signalreihe dargestellt.
Auf den Plätzen kommt die Standard-Mallard der leistungsgesteigerten 10 verdammt nahe! Abgeschlagen die Standard-01, 05 und 10.
Erwartungsgemäss entschied die BR 110 den Vergleich für sich. Erstaunlicherweise wurde die schweizer Re456 durch die britische Dampflok LMS "Coronation Class" auf die Plätze verwiesen. Die 218 hielt sich tapfer im Mittelfeld mit Stärken bei der Beschleunigung, ohne der LMS gefählich werden zu können. Auf Strecke war die leistungsgesteigerte 01 auch geringfügig schneller. Man fragt sich, warum man der Dampftraktion in den 70er/80er Jahren die rote Karte gezeigt hat.
Man könnte enttäuscht sein ob der Leistung der 05, die während der ganzen Vergleichsfahrt (hat hier wer "Rennen" gesagt...?) nicht ihre Vmax von 175 km/h erreichen konnte. Die Redaktion vom "TF Racing Magazine" sieht das anders. Lasst die Strecke doppelt so lang sein, dann schaut das ganz anders aus. Was heisst, dass die TF Karten zu klein sind
Die Vergleichsstrecke wurde auf einer grossen Karte möglichst gerade ohne nennenswerte Steigungen oder Gefälle von einem Kartenrand zum anderen erstellt.Wir freuen uns auf den Vergleich von Hochgeschwindigkeitszügen in einer unserer nächsten Ausgaben.
Ihre TF Racing Magazine Redaktion.
-
Das sieht verdammt nach Wettbetrug aus
Welche Leistungswerte besitzt die Gedopte BR 01?
Und welche die BR 10Trat die 218 mit Orginal Motor an oder mit UG TF Tuning Kit?
-
Tolle Sache, vielen Dank für den Aufwand und das Teilen.
-
ich habe die Zugkraft jeweils um 100 erhöht, also für die 01 z. B. Zugkraft von 154 auf 254. Leistung analog +1000. Bei den eher kurzen Wegen in TF kommen die Dampfloks sonst nicht aus dem Quark.
Die 218 ist original vanilla.
Dass die E-Loks vorne dabei sind, war mir klar, die Re456 wurde letztendlich nur durch die Vmax eingebremst (und die hatte ich schon um 10 km/h erhöht. 130 -> 140). Ich muss mir die Coronation nochmal genauer anschauen, das Teil geht echt gut, obwohl die Leistung geringer ist als in der Beschreibung (3300PS). Eine schöne Lok, die auch noch gut geht, was will man mehr.
-
Verwunderlich das die 01 dann die 10 schlägt, die 10 sollte von Haus aus mehr Zugkraft und mehr Leistung besitzen
-
für dich mach ich näxtes WE noch mal einen direkten Vergleich, jetzt ruft das Bett, der Wecker nervt in fünfeinhalb Stunden
-
-
lustige Idee
-
Vom Dach eines Waggons aus beobachten wir das Treiben auf dem Bahnhof Neukalen.
Zu sehen sind:
- Die Stadtbahn Neukalen mit dem VT137-Stettin.
- Die Bäderbahn, welche am Bahnhof durchfährt. Erkennbar an den braunen preussischen K.P.E.V.-Abteilwagen.
- Unseren D-Zug mit der BR 01 und den grünen Bayerischen Abteilwagen.
- Eine Nebenbahn mit Zugbegleitwagen.
- Zwei durchfahrende Güterlinien.
Alles schön eingebettet in die typisch Mecklenburgische Mittelgebirgslandschaft.
Wünsche viel Freude damit.
[line][/line]
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
[line][/line]
LG Enno -
So, nun die letzten Schnappschüsse aus meiner USA Landschaft, dann heisst es tschüss und Gute Reise nach Europa *_*
Im HBF ist wie immer mächtig was los.
[Blockierte Grafik: http://www.train-fever.net/galerie/userImages/de/5503-debd8699-small.jpg][Blockierte Grafik: http://www.train-fever.net/galerie/userImages/59/5502-59eee002-small.jpg]Dosto mit 2 Triebköpfen (sieht irgdwie komisch aus )
[Blockierte Grafik: http://www.train-fever.net/galerie/userImages/89/5500-89d3b739-small.jpg]
Speedance Express frisch aus dem Werk
[Blockierte Grafik: http://www.train-fever.net/galerie/userImages/02/5501-0275506d-small.jpg]
Der Kennworth Mod ist eine tolle sache
[Blockierte Grafik: http://www.train-fever.net/galerie/userImages/51/5499-519c5e82-small.jpg]
Dosto mit Steuerwagen richtung Teststrecke
[Blockierte Grafik: http://www.train-fever.net/galerie/userImages/3a/5498-3a087444-small.jpg]Ja leute, das wars mit dem USA DLC, ale Bilder gibts hier.
Dann heisst es, auf nach Europa (alte Heimat)
P.s Fazit aus USA DLC.
Es ist zwar toll vor dem 21. Jahrhundert, doch ab dem Jahr 2000 wird es langweilig... -
Was is denn das letze Bild mit dem Dostos Dingsda? oO Haben sie da Lod0 vergessen?
-
Wusste gar nicht, dass in der USA deutsche PZB mit deutschen Sperrsignalen verwendet wird
-
Die USA sammelt alles, was sie bekommen kann...
-
Wieso gibt es sowas nicht mal in deinen Videos? oO
-
Mit Kommentar (Sprechen) und in kurzen Häppchen (20-30 Minuten) spielt es sich deutlich schwerer als "allein" in Ruhe Ist relativ schwer zu beschreiben, aber ich merke es immer wieder. Ich plane im Moment (wenn es die Zeit hergibt) zumindest mal ein Video mit "Impressionen" von der auf dem Bild gezeigten Karte zu machen. Habe einiges an Videomaterial zusammen und müsste es "nur noch" schneiden, was aber gut und gerne mal einen halben Tag in Anspruch nimmt.
Ansonsten ist ja auch noch ein neues LP geplant, eventuell kommt dort dann mal so etwas zustande. Allerdings habe ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr mit Geld gespielt, ich gehe bestimmt sofort pleite
P.S.: Um etwas "on topic" beizutragen hier ein Screenshot zum Thema Neubau:
Die Stadt "Köln" hat Arbeitsplätze für alle umliegenden Städte zur Verfügung gestellt.
Nach einer Fahrplanänderung sind für einige Wochen die Verbindungen ausgefallen, dies wurde von der Stadt durch das Ansiedeln von neuen Bürgern sofort ausgeglichen.Wohlgemerkt: Ich habe keine Häuser abgerissen, Straßen gebaut oder sonstiges an der Stadt geändert. All die Gebäude wurden nur aufgrund einer Linienänderung in Auftrag geben.