[Sammelthema] Screenshots von euren Welten

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Der ICE 3 darf nicht veröffentlicht werden. Sprich nicht Öffentlich zugänglich gemacht werden.
    Privat weiterreichen ist erlaubt, solange man es kostenlos macht und nicht öffentlich zugänglich.
    AN sich darf jeder Privat machen was er will mit dem ICE. Nur eben nicht Veröffentliche.

  • Anscheinend darf man nichtmal den ICE Verlängern und Der Community Zeigen oder bezieht sich das jetzt nur auf Repaints/Model Veränderungen ?
    An sich ist der Mod ja unberührt. Es ist ebend nur eine Multiple Unit mehr.

  • Ok... da hat sich unser @Angry_CJ mal wieder etwas ungünstig ausgedrückt. ;)

    Der ICE 3 darf nicht veröffentlicht werden. Sprich nicht Öffentlich zugänglich gemacht werden.
    Privat weiterreichen ist erlaubt, solange man es kostenlos macht und nicht öffentlich zugänglich.


    @Jey_Bee
    Ohne mal deine Person anzugreifen.. ich habe nun schön öfters gelesen, dass du vieles falsch verstehst oder viel zu schnell ausrastest, weil du denkst, dass du immer richtig liegst.
    Das ist meine Auffassung von nun knapp 3-4 Monaten.

    Das ist Dein gutes Recht, Deine eigene Meinung zu Bilden. Ich für meinen Teil stehe da drüber, und kann damit leben. ;)
    Aber auch ich bin nur ein Mensch, der eben NICHT Unfehlbar ist, mal falsch liegen, oder auch etwas missverstehen kann.
    Umgekehrt, aber eben auch ganz offen meine Ehrliche Meinung (Zuweilen auch mal Rücksicht auf Verluste) äußert... ob Positiv oder Negativ... das wird in der Tat eben auch häufig als überheblich interpretiert, bzw. verwechselt... das weiß ich. Ist aber in den aller seltensten Fällen Persönlich gemeint.
    Ist mir aber.... *sorry* und mit Verlaub gesagt... Piep-Furz-Egal.
    Wenn ich.. wieder erwarten mal über die Strenge Schlage, oder gar meine Kompetenzen überschreite, bekomme ich schon von den "zuständigen" Personen eins auf den Deckel. ;)


    Umgekehrt kann ich aber auch "Fehler" etc. eingestehen und/oder mich ggf. Entschuldigen.


    Und das weiß sogar unser Foren-Liebling @Angry_CJ. ;) Den ich wirklich ganz ganz doll lieb hab. :*:thumbsup:<3


    Oder wie wir in Hamburch sagen: Ich bin nicht Unfreundlich! Das ist Hamburger Gastfreundschaft! Und nu mach Dich vom Acker Du Klappspaten! :thumbup:

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • unser Foren-Liebling Angry_CJ. ;)
    Den ich wirklich ganz ganz doll lieb hab.

    Ehrlich ? :thumbsup:
    Juhu Endlich die Bestätigung ^^
    Hab dich auch Lieb J_B 8o
    Ok wieder zur Besinnung kommen, bevor das in einer Romanze endet :saint:
    J_B hat das nur etwas auseinander gezwickt. Ich meinte natürlich mit dem Nicht Veröffentlichen das er nicht erneut Hochgeladen darf, wo er Öffentlich Zugänglich ist.
    Denke aber J_B wusste das und wollte nur drauf hinweise :P

  • Das Modell ist ausschließlich für private Zwecke bestimmt und darf in keiner Form verändert werden! Repaints und daraus resultierende Bildschirmaufnahmen dürfen nicht veröffentlicht werden - sei es auf Train-Fever.net oder anderen Plattformen.

    @dampf19: Zwar bin ich bei den Interpretationen in der Schule immer nur mit einem 4er durchgekommen, aber lesen kann ich. Und dieses Zitat besagt für mich (Entschuldigung, falls ich falsch liege), dass der ICE 3 WEDER verändert NOCH veröffentlicht werden darf, EGAL wo.

  • Also den Zitat zufolge kann man offenbar den ICE durchaus verändern und die Repaints darf man sogar veröffentlichen, sofern dies ausschließlich auf Trainfever.net geschieht.

    Nein, eben NICHT!


    Zitat

    Das Modell ist ausschließlich für private Zwecke bestimmt und darf in keiner Form verändert werden! Repaints und daraus resultierende Bildschirmaufnahmen dürfen nicht veröffentlicht werden - sei es auf Train-Fever.net oder anderen Plattformen.

    Also weder "hier", noch irgendwo anders!


    Im Klartext.. die Originalmod darfst Du benutzen, verändern, Repainten etc. wie Du lustig bist.
    Zeigen (Screenshots/Videos) darfst Du diese Veränderungen aber eben NICHT.. und noch viel weniger öffentlich zugänglich machen oder verteilen.


    Screenshots und Videos vom unverändertem Original-Mod sind selbstverständlich erlaubt.
    Und ich denke Änderungen in Bezug auf Wagenanzahl (MultipleUnits Datei) sind auch noch gerade legitim, da an dem Modell/Lackierung etc. ja prinzipiell nichts verändert wird.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Ich lese da raus, dass der ICE3 nur in der angebotenen Form und nur aus dieser Quelle offiziell erlaubt ist. Jegliche Änderung bricht diese wohl gemachte Vereinbarung. Aber was man selber für sich macht... Ist wie spicken in der Schule. Solange einen keiner erwischt ^^ Dazu sollte man Beweise aber... minimieren xD

  • Vom ICE3 zurück in das Jahr 1957:


    Bayreuth-Kaufbeuren


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mit der V200 und einem Eilzug geht es von Bayreuth über Nördlingen nach Kaufbeuren


    PS: Die Brücken sind alle topologisch bedingt 8)

  • ABer das verändern der Länge ist doch jetzt legal oder ?

    Du darfst die Länge verändern, wenn Du das nur für Dich machst, es nicht weitergibst und niemandem zeigst. Damit darfst Du es auch auf Screenshots nicht zeigen.

    Des weiteren bin ich der Meinung, dass Rangieren ein sinnvolles Feature dieses Spiels wäre.

  • Wie gesagt.. ich denke, das die Anzahl der Wagen nicht sooo problematisch ist, solange es nicht den.. "Schau mal wie geil mein längerer ICE3 aussieht" Fokus hat.
    Dafür wird sicher niemand gevierteilt, oder geteert und gefedert. ;)
    Und den meisten dürfte das eh kaum auffallen.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Das ist dumm

    Das steht doch gar nicht zur Debatte?! Was Du oder jemand anderes darüber denkt ist völlig egal, Fakt ist: Screenshots, Repaints oder sonstige veränderte Versionen von einem veränderten ICE 3-Modell dürfen NICHT hochgeladen werden. Dazu zählt meiner Ansicht nach auch das Hinzufügen von zusätzlichen Waggons. Mit dem Download hast Du die Nutzungsbestimmungen akzeptiert, also solltest Du Dich zu Deinem eigenen Wohle daran halten oder die möglichen Konsequenzen bereitwillig hinnehmen. Natürlich steht es Dir frei den ICE 3 nicht zu nutzen, sollten Dir die Bedingungen nicht zusagen. Nur ist dieses Forum und dazu noch dieser Thread der völlig falsche Ort um über Rechtsfragen zu philosophieren...


    Danke @fido für den "Back-to-Topic"-Post! :thumbsup:

BlueBrixx