[Sammelthema] Screenshots von euren Welten

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Der Film zeigt die Stadt und den Bahnhof Neustadt bei Coburg aus verschiedenen Blickwinkeln.


    Durch den Bahnhof fahren Br 18.5, Br 50, E 03 mit Rheingold, E 10, E 16, E 18, V 200, Transalpin II und der Schienenbus Vt 98.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Stadt mit den Strecken durch den Bahnhof könnt ihr auf der Karte https://www.transportfever.net….php/ImageExtended/10469/ nachvollziehen.

  • Wie bereits angekündigt folgten bis in's Jahr 1933 mehrere Neu- und Umbaumaßnahmen. Die größte Veränderung ist
    der Güteranschluss für die Stadt Zwickau, die zentral auf der Karte gelegen ist. Dazu wurde die Stadt komplett umgebaut
    und mit einem Güterbahnhof versehen. Des weiteren laufen bereits Planungen die Stadt ebenfalls an das Personennetz
    anzuschließen.


    Um die Stadt effektiv anzuschließen entschied man sich für eine Unterquerung von Mittweida per Tunnel. Die neue
    Güterstrecke läuft zunächst auf dem gleichen Abschnitt wie die Güterbahn nach Mittweida. Während die bisherige
    Strecke nach links abbiegt und dann im Bogen in die Stadt einfährt, führt die neue Verbindung gerade in einen Tunnel.


    Ebenfalls umgebaut wurde im Zuge der Veränderungen der Güterbahnhof am Sägewerk. So wurde das Depot auf die
    andere Seite verlegt und ein zusätzliches Gleis in Betrieb genommen.


    Zum Abschluss noch die Garnituren. Zum Einsatz kommen nun auf beiden Strecken E 16 mit Verbandwagen. Hier zu
    sehen ein Zug von Zwickau in Richtung Sägewerk auf der neu errichteten Brücke über einen Fluss.


    Als nächstes folgen Baumaßnahmen im Süd-Westen der Karte zur Erschließung neuer Städte. Zudem werden wohl erste
    Baumaßnahmen zum Anschluss Zwickaus an das Verkehrsnetz beginnen. Seid gespannt auf mehr, ich spiele jetzt erstmal
    FIFA 17 :D

    In diesem Sinne
    photoshotter

  • Hier die zweite, landschaftlich anspruchsvollere Etappe des Alpen-Express, von Jeeben nach Krambergsmühle.


    Kurz nach dem Bahnhof Jeeben fährt der Alpen-Express über eine Linkskurve über das Jeebener Viadukt. Danach erfolgt der Anstieg über den Ruhmannrücken und dem Ruhmannsfelder Tunnel nach Ruhmannsfelden. Der Streckenverlauf zwischen diesen beiden Städten war lange umstritten, da kein geeignetes Mittelmaß zwischen Steigung und engen Radien und damit verbundenen Geschwindigkeitsverlust gefunden werden konnte. Doch schließlich entschied sich die Bahngesellschaft für die Variante des Streckenverlaufs am Hang des Rumannrückens und dem 1,1 km langen Ruhmannsfelder Tunnels. So konnte die Maximalneigung von 30 Promille eingehalten werden und zugleich die Strecke mit 75 km/h Höchstgeschwindigkeit befahren werden.




    Hier der bergwärts fahrende Zug...









    ... und hier der talwärts fahrende Zug.


    Nach Ruhmannsfelden beginnt die Strecke durch die Kramberger Alpen über den Jäger-Pass nach Krambergsmühle.
    Kurz nach dem Ruhmannsfelder Bahnhof steigt die Strecke Strecke kurz an und führt über Ruhmannsfelder Hochland. Anschließend verlaufen Schiene und Straße nebeneinander bis zum Jäger-Viadukt. Nach dem Viadukt folgt ein kurzer Scheiteltunnel und die Talfahrt Über das Kramberger Viadukt und einer Serpentine im Kramberger Tunnel nach Krambergsmühle.










    Der Alpen Express nach Krambergsmühle...




    ... und retour.


    Ja ich weiß, die vielen Bilder... ^^:P In Zukunft wird es nicht mehr so viele auf einmal geben :saint:


    Als nächstes kümmere ich wieder mehr um die Stammstrecke Feldhusen - Gross Nienhagen.

  • Hallo,
    Ich habe mir gedacht dass ich nach langer Zeit seit der ich schon Train Fever spiele, auch mal ein paar Screenshots hochladen könnte.
    Vorhin bin ich spontan auf die Idee gekommen eine Autoverladestation für die City Night Line zu errichten. Ich habe mich dabei aber an keine reale Verladestation gehalten.
    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/201610021430349br8szw1dj.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/201610021430448ekgpj7w5y.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/20161002143053w091pd3ao4.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/20161002143116xzba65huvi.jpg]
    ↑Eine Waschanlage befindet sich wie man im Hintergrund sieht, ebenfalls auf dem Gelände.
    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/20161002143217lv9h5t2jm8.jpg][Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/20161002143237l1h9fieq0c.jpg]


    LG Lenzn

    Warnung für Allergiker: Post könnte Spuren von Sarkasmus oder Ironie enthalten.

    Danke an alle Helfenden in dieser schweren Zeit, bleibt alle gesund!

    Einmal editiert, zuletzt von Lenzn ()

  • Ich habe mal eine Frage, in den Videos vom lieben @Heisenberch zockt! sind die Kanten der Aufschüttungen immer schön braun und felsig. Wenn ich sowas baue, sieht das immer so aus. Also einfach nur grün. Ist das ne Mod oder irgendne Einstellung, wär nett wenn ihr mich mal darüber aufklärtet.

  • Nop, das ist nicht das DLC, dachte ich auch zuerst, aber beim Heisenberch ist das auch im Hauptspiels so. Und diese felsigen Texturen hab ich weder im NDLC, noch im HS.
    Da ich jedoch fast die gesamte Webdisk bei mir laufen hab (knapp 2000) Mods, kann ich mir nicht vorstellen, dass der Mod nicht drin ist.


    BITTE!! ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Ketchup ()

  • Hab ihn schon gefragt, er verweist immer auf die Modliste.


    PS: Wenn du den Essener HBF machst,viel Spass, das dauert ewig...


    Nur mal zum VErgleich:
    Ich:
    Heisenberch:

    Einmal editiert, zuletzt von Ketchup ()

  • Der isses nicht, schreib ich morgen aber noch in einen separaten Thread, sonst wird das zu OT.

  • Im Film sehen wir einen Güterzug mit V188, der in Bad Wörishofen Gbf VW Werk mit Gütern beladen (u.a. mit Käfern) wird und über Donauwörth nach Eresing fährt. Anschließend geht es zurück nach Bad Wörishofen. Nach der Beladung fährt der Güterzug weiter nach München Gbf.


    Das ist ein Re-Upload eines Films in besserer Qualität, den es vor ein paar Monaten schon mal gab.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die abgefahrene Strecke könnt ihr auf der Karte https://www.transportfever.net….php/ImageExtended/10469/ nachvollziehen.

  • 1912 wurden die Züge von 1897 durch preussische S 10 und Durchgangswagen ersetzt. Somit konnte die Geschwindigkeit, die Kapazität und gleichzeitig der Komfort um ein vielfaches gehoben werden.








    Und zum Schluss noch ein weiteres Bild von der Burg Feldhusen auf die zwei Bahnstrecken:



    Als nächstes folgt die notwendige Beschaffung von neuem Rollmaterial für die teilweise schon über 50-jährigen Güterzüge.

BlueBrixx