[Sammelthema] Screenshots von euren Welten

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Nicht dass ich dann im Spätspiel vor einem Klumpen geschmolzenem Plastik sitze...


    Ach, selbst Angrys Kiste läuft noch obwohl er die Karten voll pflastert...

    i7-5820 K | 32 GB | GTX 2070 Super 8 GB | Win 10 64bit | 10 TB HDDs
    i7-3770 K | 16 GB | GTX 1070 8 GB | Win 10 64bit | 4 TB HDDs

  • Jo die hat was gell @Angry_CJ :D


    @Tom denke auf einer kleinen Karte hält sich das im Rahmen.
    Hier versuche ich, wieder mal nach langer Zeit, auf einer kleinen Karte mit dichter Stadtbebauung, das zusammenwachsen zu fördern und dabei die Performance hoffentlich im grünen Bereich zu haben. ^^
    Das Schienennetz der Personen Linien ist als erstes verlegt worden.


    Diesmal habe ich folgende Werte genommen:
    Quellcode: base_configQuellcode bearbeiten



    game.config.world = {
    areaPerTown = 5.0, -- km^2
    areaPerIndustry = 4.0, -- km^2
    townSizeFactor = 2.0 -- 0.5 - 2.0
    }
    [/list]


    kleine Karte, das ergibt 9 Städte und ausreichend Industrie.

  • Du meinst die Karte mit den grossen Städten? Ja das ist ne grosse, hügelige. Hat mittig einen Fluss und links davon 2 Seitentäler und rechts 3 Hochebenen.
    Da das Savegame mit dieser Map aber sehr viele Mods enthält, wird es wohl schwierig sein mit dem 'vermieten'.

  • Hallo,


    als langer stiller Leser und Dank der vielen Inspirationen durch die vielen Bilder und Videos, will ich nun auch meine Map zeigen. Leider vermisse ich hier Minimaps als Screenshots & Liniennetzpläne. Deswegen gibt es von mir erst mal die Luftaufnahme als Vorgeschmack :)


    Allgemeine Infos:
    Kartengröße ist sehr groß und es wurden nur 160m Bahnhöfe verbaut da ich die größeren Ausführungen doof finde (Passen nicht zum Größenverhältnis der Städte..) Taparz/Thür. Wald ist das Herzstück der Karte. Im Jahr 1850 wurde dort erstmals das Zugvirus entdeckt. Als Mentor und diente mir der liebe Tom mit seiner Weihnachtsmap :D


    Direktlink 8Mb Auflösung


    Und damit man eine genauere Vorstellung bekommt gibt es ein Liniennetzplan gratis dazu
    :D



    Ich hoffe es gefällt euch
    :)


    PS: Wenn es interessiert und in der Hoffnung, dass es bald mehr Minimaps zu bestaunen gibt:
    Die Minimap war 5min Arbeit und der Netzplan ungefähr 30min mehr dazu im Spoiler :D



  • @JackBauer
    Fein fein... aber: ;)
    - Wenn die Stadt erst einmal richtig gewachsen ist, wird man um längere Bahnhöfe nicht mehr herum kommen. Und dann passen sie auch wieder ins Stadtbild.
    - Woher hast Du 180m Bahnhöfe? ;) Es gibt nur 160m , 240m und 320m. :P
    - Schade das man die beiden Bilder nicht vergrößern kann. (Keine Zugriffsrechte)
    - Ein Link zu diesem AutoStitch-Tool wäre praktisch. (Für die Suchfaulen User) :)

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Ja die Kapazitäten sind eng, aber dank eines Mods hier im Download - Bereich konnte ich das kompensieren. Aber ich finde es halt viel schöner, wenn der Bahnhof nicht die halbe Stadt einnimmt. Außerdem ist es toll mit anzusehen, wie der Zug sich erst durch die Stadt schlingern muss, bevor der Bahnhof und das entsprechende Gleisvorfeld kommt :D Und Bahnhöfe sind nur 160m. hab es korrigiert :P


    Links für die faulen wurde auch eingestellt. und der Zugriffsfehler kommt, daher, dass die Bilder gelöscht wurden. Waren in der Galerie, da man hier nur 1mb hochladen kann.. Hab es auf extern verschoben für Max. Auflösung, lade es aber separat noch in Downloadbereich damit der Externlink verschwinden kann.

  • Der Freizeitpark Plochingen öffnet seine Pforten! Verschiedenste Attraktionen stehen zur verfügung, es geht rauf und runter, kreuz und quer! Für eine Mark fuftsch können sie sich anstellen um eine Eintrittskarte zu erhalten! Wer den immensen Preis richtig tippt, bekommt einen feuchten Handschlag unseres Direktors umsonst- Sind sie eine hübsche Blondine im besten Alter, gibts ihn sogar gratis auf den Po! Ist das nicht was, mein Damen und Herren?

  • Sodele, neue Karte neues Glück! Mein bescheidener Versuch den Bahnhofsvorplatz auch einmal wie einen Vorplatz aussehen zu lassen! ^^ Fehlt sicher noch das eine oder andere, aber die Grünflächen finde ich die dürfen ruhig bleiben! ;)
    Mich stört aber dass dies so viel Platz in Anspruch nimmt, viel lieber wären mir da dicke, fette Hochhäuser rund um den Bahnhof! :D

  • Sieht ganz gut aus. Evtl nur 2 Haltestellen Straßen je Seite und nicht 3, so würdest du dir schon mal etwas Platz sparen :D


    Das du mal empfiehlst, etwas KLEINER zu bauen... :evil::D

    i7-5820 K | 32 GB | GTX 2070 Super 8 GB | Win 10 64bit | 10 TB HDDs
    i7-3770 K | 16 GB | GTX 1070 8 GB | Win 10 64bit | 4 TB HDDs

  • also ich werde wohl nie so schön bauen können wie @Nando, @mila1978, @Angry_CJ, @felix123123123, @RABe514, @SkyRealistic, @YstlDystl und und und.
    Dickes Lob an euch ihr könnt super bauen - brache defenitiv noch vieeeeel Übung. - Lobrede beendet.

    Lies mich. Denn ich bin eine Beschreibung! ;)


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Cheers, Hier ist ein Overwatch-Fan!
    Erwartet nicht zu wenig an Sprüchen aus dem Spiel ;)
    Grüße, Zerope!

  • Danke Lukas :D
    Ist auch recht viel Arbeit was vernünftiges zu bauen in Manchen Situationen :D
    Und Nando, lass dir den Gigatismus nicht zu kopf steigen ^^
    und 0815san, warum den nicht :P Kann man ja mal machen. Natürlich ausnahmsweise. Sonst passt es nicht mehr zu mir ^^

BlueBrixx