[Sammelthema] Screenshots von euren Welten

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Kontrastprogramm aus der Steinzeit.


    Bilder aus der Jugend? :evil: *scnr*



    Hier seht Ihr einen 4 Gleisigen Durchgangsbahnhof, bei dem aber keine Linie durchfährt. :D sind irgendwie sozusagen 2 Kopfbahnhöfe ohne 'Kopf' in der Mitte


    Was für eine Mod ist das Gebäude unten rechts bitte?

    i7-5820 K | 32 GB | GTX 2070 Super 8 GB | Win 10 64bit | 10 TB HDDs
    i7-3770 K | 16 GB | GTX 1070 8 GB | Win 10 64bit | 4 TB HDDs

  • Stimmt natürlich, jetzt, wo du es sagst...

    i7-5820 K | 32 GB | GTX 2070 Super 8 GB | Win 10 64bit | 10 TB HDDs
    i7-3770 K | 16 GB | GTX 1070 8 GB | Win 10 64bit | 4 TB HDDs

  • Bereits während der Einrichtung der Linien und dem dazugehörigen Post hier im Thread hatte ich die Vermutung,
    dass mein Linienkonzept (bei den Gütern) nicht aufgehen wird. Nach ein paar Jahren Spielzeit habe ich festgestellt,
    dass es tatsächlich nicht anläuft. Also zurück zum Stand direkt nach dem Umbau und wieder die Maschinen aufgefahren.
    Wir schreiben das Jahr 1891. 7 Jahre seit Beginn der Bauarbeiten sind die Maßnahmen abgeschlossen. Alle drei Städte
    haben ein neues Verkehrskonzept bekommen. Dazu gehört sowohl der ÖPNV, als auch die Bahnverbindungen.
    Im Zuge (höhö, Wortwitz :P) der Veränderungen kam es zu weitreichenden Umbauten im gesamten Netz der Region.


    Der Chemnitzer Hauptbahnhof wurde auf drei Gleise erweitert. Der Güterbahnhof wurde, durch ein Durchgangsgleis getrennt,
    auf gleicher Höhe angeschlossen. Hinter dem Bahnhof entstand Raum für neue Gebäude der Stadt. Der alte Bahnhof direkt an
    der Ölquelle wurde abgetragen, der Gütertransport erfolgt nun zentral über den neuen Bahnhof.

    In Gersdorf wurde der Güterbahnhof zum Kohlelager umgebaut. Die Raffinerie wird nun über eine Ölquelle direkt an der Stadt versorgt.
    Damit entfällt auf der Strecke Chemnitz-Gersdorf die Ölbahn, sodass sich nur der Personenzug und der Güterzug die Strecke teilen.
    Der Personenbahnhof wurde auch hier auf drei Gleise erweitert und das Bahnhofsgebäude identisch zum Chemnitzer modernisiert.
    Nach Osten ist die Anbindung der beiden Nachbargemeinden über jeweilige Bahnlinien geplant, sodass eine Anpassung der Kapazitäten
    des Bahnhofes nötig wurde.

    In Leipzig wurde der Bahnhof ebenfalls erweitert und denen von Chemnitz und Gersdorf angeglichen. Zudem wurde auch hier der Güter-
    bahnhof angeschlossen. Der Öltransport nach Leipzig erfolgt nun auf der gleichen Strecke, die von den Personenzügen genutzt werden.
    Im Norden der Stadt wurde ein Wohngebiet erschlossen. Nach Westen ist bereits ein Gleisanschluss für Personen- und Güterverkehr
    vorbereitet worden. Der Streckenbau sowie die Inbetriebnahme wird noch im kommenden Jahr erwartet.

    Mit den Neubauten konnte auch der Fuhrpark modernisiert werden. Die Preußischen P3.1 sind generalüberholt. Jeder Personenzug besteht
    nun aus einer Lokomotive, einem Wagen 1./2. Klasse, zwei Wagen 3. Klasse, einem 3./4. Klasse-Waggon sowie vier Waggons 4. Klasse.
    Die Kapazität steigt damit auf 107 Personen pro Garnitur. Der Takt liegt auf beiden Strecken bei je zwei Zügen bei 4 Minuten. Ebenso im
    Güterverkehr, wo die gleichen Modelle wie vorher im Einsatz sind.

    Und als wichtigste Neuerung sind eindeutig die Elektrifizierungen der Tramnetze zu nennen.

    In diesem Sinne
    photoshotter

  • Nach den Bildern der VW-Autofabrik kann ich endlich Bilder der bekanntesten Erzeugnisse zeigen: Käfer, Käfer und viel mehr Käfer.




    Dieser Zug hat einen Teil der heutigen Tagesproduktion geladen und fährt nach Donauwörth.




    Halt in Donauwörth.




    Der Nahgüterzug hat VW T1 geladen und fährt nach Bad Wörishofen Gbf.



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der Güterzug wird an der VW-Autofabrik mit nagelneuen Käfern und VW T1 beladen und fährt diese nach München. Anschließend geht es leer zurück zum Werk und wir verfolgen noch den Nahgüterzug nach Bad Wörishofen Gbf.



    Eine Anmerkung: Ehemalige Rungenwagen wurden in den 50er Jahren bei der Bundesbahn in größeren Mengen für den Autotransport eingesetzt. Allerdings wurden die Rungen und Bordwände abgebaut und diese Flachwagen als X-Wagen bezeichnet. Leider bin ich nicht in der Lage, die Rungenwagen aus dem Spiel passend zu verändern und konnte nur die Beladung tauschen. Daher ist der Rungenwagen mit Fahrzeugen in Ordnung, da er in echt so beladen wurde, aber nicht typisch für die Beladung an einer Autofabrik.

  • Bedingt durch den Umbau kam es leider zu massiven Einnahmenverlusten der Gesellschaft. Entsprechend
    mussten leider die Pläne zur Erweiterung des Streckennetzes aufgeschoben werden. 1896 kam es dennoch
    zu großen Investitionen.


    Der Güterverkehr auf der Straße wurde durch die neuen "DMG Cannstadt"-LKW erheblich verbessert.
    Für den öltransport sind nun folgende Modelle im Einsatz, hier vor der Ölquelle von Gersdorf.

    In Leipzig kommen zum Gütertransport folgende Gefährte zum Einsatz.


    Und nun noch ein paar Impressionen von der Karte.
    Chemnitz Hauptbahnhof mit ausfahrendem Personenzug nach Gersdorf -- Viel Betrieb in Gersdorf -- Leipzig aus Nord-Ost -- der Personenzug Leipzig - Chemnitz an der Rampe, einem Steilstück auf halber Strecke.

    In diesem Sinne
    photoshotter

BlueBrixx