[Sammelthema] Screenshots von euren Welten

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Aha, jeder der was selbst in die Hand nimmt, heisst jetzt Aktivist.
    Passt genau zu unserer faulen Gesellschaft, wo alles nur noch am Monitor erlebt wird.
    Los, jetzt! Nicht Bildchen schauen - selber bauen!


    Der Mehrspielermodus wird dringend benötigt wie es scheint - dann können alle 200 Mitspieler auf dieselbe Karte kieken. Das muss einfach geil sein :thumbsup:
    Ich freu mich schon mal drauf!

  • und einen Indianer die ihn runterbekommen wollen.

    Das schockiert mich jetzt aber doch.....ein wenig....


    Wir hatten da grad soon Ding mit "Wer hat den passendsten". Ging eigentlich um Stadler Giruno.
    Aber hier? @Danny_41!! Unglaublich, mässige er sich doch bitte ;)

  • Ankunft am Bahnhof Kandersteg

    Was ist das für eine seltsame Straße auf dem vorletzten Bild? o.O
    Einspurig mit einem Gehweg auf nur einer Seite? ?(

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • @Nando
    Danke! Ich habe keinen einzigen Straßenmod. Die Karte ist die Wallis-Karte von @SwissCH und da diese ein Savegame verträgt sich das nicht so gut X/
    Es sind bloß Überreste der Wintermod, genauso wie ich eigentlich die Frühlingsmod nicht aktiviert habe und die Bäume trotzdem in der Blüte stehen ^^
    Naja, solange es mich aber nicht stört bleibt's so wie es ist :P

  • Immer diese ganzen europäischen Bilder...!
    Naja, finds eh toll ;) aber ein bisschen Abwechslung ist trotzdem nett, weshalb ich eine USA Karte mit allen möglichen amerikanischen Mods gestartet habe.*


    Los geht's mit dem brandneuen Expresszug aus glänzendem Edelstahl. Dahinter fährt noch die davor eingesetzte Dampflok.


    Am anderen Ende der Strecke angekommen erwartet uns nur ein kleiner, ländlicher Bahnhof, der erst kürzlich von der Expresslinie erschlossen wurde.
    Die schon seit längerem verkehrende elektrische Vorortebahn wirkt im Gegensatz zu den silbernen Waggons schon fast antiquiert.
    Auf der rechten Seite befindet sich der Güterbahnhof, wo auch schon ein Güterzug bereitsteht, mit dem wir gleich weiterfahren.


    Aber, mal ganz im Ernst, diese MP-54 sind eine wahre Augenweide...!


    Weiter geht's zu unserer heutigen Endstation, die Ölraffinierie.
    Hier zu sehen gibt es Güterzüge alt und jung, die alle ihren wertvollen Dienst für die benachbarten Städte verrichten.


    Am meisten freue ich mich schon auf die ganzen Amtrak Mods, die ja erst in den nächsten paar Jahren freigespielt werden! :D


    *= Ursprünglich hatte ich diese Karte (Mittel, Flach, Seed "USA") mit 1900 begonnen.
    Leider stürzt aber TF kommentarlos irgendwann zwischen 1903 und 1904 ab. Ich habe noch nicht herausfinden können, woran es liegt.
    Fängt man 1950 an (mit denselben Mods), stürzt das Spiel nicht ab.
    Hat da jemand eine Ahnung, welcher amerikanischer Mod das sein könnte? Ich werd einfach nicht schlau draus :(

    Lg, YstlDystl

  • Da ich in den USA ständig vor geschlossennen Bahnübergängen, warten, die durchbummelnden Güterzüge beobachten und deren Waggons bis ca. 70 Stück zählen durfte, habe ich beschlossen so etwas nicht nachzuspielen. Personentransport is mir nur Beiwerk. Räder sollen rollen für das Gut ;)


    Deshalb neue Karte und schon zwei friedliche Arbeitsplätze entdeckt:



  • Hier mal eine Mitfahrt auf der neu gebauten Strecke zwischen Ollersbach und Langenzersdorf :D


    Die Karte selbst ist schon ein wenig älter weshalb es (außer in/um Krems) noch kaum mit Assets etc. verschönerte Bereich gibt.
    Wird gerade so nach und nach erweitert :)


    Gehalten wird in:
    Ollersbach - Gänserndorf [Umsteigemöglichkeiten: ICE] - Mödling - Krems a.d. Donau HBf [CAT | ICE | S1 | S2] - Bad Deutsch Altenburg West [S3] - Langenzersdorf


    Vor Krems wurde ein Stück weit die bestehende Strecke der S2 verwendet.
    Der HBf selbst hat nur 4 Gleise mit 2 bzw. 3 Linien.
    Deshalb kommt es hier dann aber auch gelegentlich mal zu Wartezeiten vor dem Bahnhof.
    Nach der Ausfahrt aus Krems HBf wurde eine alte Güterstrecke ein Stück weit modernisiert und vom weiteren Verlauf getrennt.


    Wer sich nicht das ganze ansehen will, hier ein paar Zeitstempel zur Orientierung:
    00:00 - Abfahrt aus Ollersbach (wer hätte das gedacht? :D)
    01:40 - Einfahrt Gänserndorf
    04:45 - Einfahrt Mödling
    07:15 - "Wechsel" auf bestehende S2-Strecke
    ab 08:24 ~1,5 Minuten Wartezeit :/ Aber zumindest im Hintergrund tut sich ein bisschen was.
    10:00 - (Kurze) Weiterfahrt Richtung Krems HBf
    10:25 - 10:50 Nochmal ein kurzer Halt bis die 4020 vor uns den Bahnhof verlassen hat.
    10:50 - Einfahrt Krems HBf
    12:15 - Modernisiertes Stück der alten Güterlinie - Links ein "Reststück" einer Weiche und Signal. Kurz darauf rechts die restliche stillgelegte Güterstrecke
    13:25 - Einfahrt Bad Deutsch Altenburg West
    15:15 - Einfahrt Langenzersdorf - Hier fehlt noch einiges (Ein Gleisabschluss wäre zB schonmal ein Anfang :D)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

BlueBrixx