[Sammelthema] Screenshots von euren Welten

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Moin zusammen,
    ich möchte hier auch mal mein aktuelles Projekt vorstellen :-) Ein paar Bilder gabs nebenan bei den Schienenkreuzen schon zu sehen.
    Es handelt sich dabei um eine große Karte, erstellt mit der großartigen Karte Zentralschweiz von laedi, allerdings hab ich sie um 180 Grad gedreht damit die TF-Sonne auch von Süden scheint. Außerdem hab ich die Karte "eingedeutscht", sowohl die Städtenamen als auch die gesamte Verkehrsinfrastruktur sind nach deutschen Vorbildern gesetzt.
    Hinzu kommt noch, dass ich mit dem ATT-Mod von Kiwi-NZ, was momentan noch zu großem Chaos führt :-D
    Vor einigen Tagen hab ich angefangen den Personenverkehr komplett neu aufzustellen und dafür alle 16 Städte umzubauen.
    Das sieht dann, wenn es fertig, ist so aus:

    Typisch ist der Hauptbahnhof und die vielen kleinen Bahnhöfe an den Zulaufstrecken. Diese Umbauten sollen dazu dienen, ein mehrstufiges Liniennetz im Personenverkehr umzusetzen.
    Niedrigste Stufe sind dabei die Regionalbahnen, die jeweils zwei benachbarte Städte verbinden und dabei an allen Unterwegsbahnhöfen halten.
    Die zweite Stufe stellt ein Netz aus RE/IR/IC-Verbindungen (je nach Linienlänge) dar, die zwischen 3 und 5 Städte verbinden und dabei nur an den Hauptbahnhöfen halten, sich aber außerhalb der Städte die Gleise mit den Regionalbahnen teilen. Zu guter Letzt wird es ein HGV-Netz geben, diese Züge durchqueren die ganze Karte und halten dabei höchstens an jeder zweiten Stadt, außerdem haben sie komplett eigene Strecken.
    Es versteht sich von selbst, dass die dabei entstehenden Konstruktionen mitunder sehr kompliziert werden:


    Mittlerweile habe ich auf einigen Strecken den Zugverkehr wieder aufgenommen. Zeitlich befinden wir uns in den 60er Jahren. Die IR-Züge sind eigentlich noch F-Züge und mit V200 unterwegs:

    Und auf den Regionalbahnen sind teilweise bunt gemischte Garnituren mit verschiedenen Dampf- und Dieselloks am Start:



    Soviel erstmal zur Vorstellung, ich halte euch auf dem Laufenden :-)

  • Sagt mal wie bekommt ihr die Asphalt assets so schön über die Schiene gelegt ?
    Wenn ich einen Boden aus den assets platziere legt der sich auf die Schiene oben drauf, sodasss diese komplett verdeckt ist.
    Bin etwas ratlos. Eigentlich soll mann ja die Schienenstreben sehen können wie bei einigen Bildern hier zu sehen ist.
    Kann da einer Abhilfe schaffen?

    Hier könnte Ihre Werbung stehen


    fx 8320 3,5 ghz, r9 270x 2gb, 12 gb ram

    Einmal editiert, zuletzt von Viper ()

  • Das habe ich bereits gemacht. Aber Bahndämme legen sich z.B. perfekt an die schiene.
    Kann gerade leider kein Bild machen. Erst heute Abend, dann könnt ihr euch das mal angucken :D

    Hier könnte Ihre Werbung stehen


    fx 8320 3,5 ghz, r9 270x 2gb, 12 gb ram

    Einmal editiert, zuletzt von Viper ()

  • das nutze ich auch ohne probleme die schienen müssen gebnet sein das heisst der pfeil muss so stehen beim schienen verlegen -------> oder so <------- ich leg mir zb immer 4 schienen zusm und in der 2 und 3 schienen fährt der zug und die 1 und 4 te schiene kommt dann der bahndamm oder der busch etc

  • Bad Wörishofen ist die größte Stadt auf meiner Karte. Hier sind ein paar aktuelle Bilder:






    Das Bild zeigt den zweiten kleineren Bahnhof. Hier halten nur Personenzüge und die Schnellzüge fahren durch.




    Wir sehen die Einfahrt in den Güterbahnhof am VW Werk.




    Güterbahnhof im Industriegebiet.





    Einfahrt in den Güterbahnhof Industriegebiet.





    Der Film zeigt die Übersicht, die schönsten Plätze in der Stadt, das VW Automobilwerk, den zweiten Personenbahnhof und die Güterladestelle im Industriegebiet.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Für weitere Impressionen der Stadt siehe die weiteren Filme aus Bad Wörishofen:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Moin zusammen,


    ich wiederhole es gerne auch hier in diesem Thema.


    Failbilder oder Bilder die einen Bug zeigen gehören nicht in die Galerie und werden Kommentarlos gelöscht.


    Mfg Sebastian

    Gyrfalcon – Gerfalke zu deutsch. Aha. WTF ist ein Gerfalke? Ich kenn nur Vogel, wenns fliegt isses Vogel. Wenns nicht fliegt, müss’mer mal genauer gucken, eventuell ne Kurve machen.WiSim Welt https://www.wisim-welt.de man könnte ja mal vorbeischauen.
    Der tägliche Adminwahnsinn ->Forentrollfalle aus Keksen

  • So, auf meiner Map wird gerade chronologisch rückwärts gebaut, weil...warum nicht.
    Deshalb gab es bei den letzten Bildern Railjets und Cityjets zu sehen und diesmal gehts ab nach Blutorange-Elfenbeinland.
    Wichtigste Neuerung: Ich habe mich endlich dazu bewegen können, die HUD Symbole für meine Screenshots auszublenden :D


    Auf unserer Zeitreise in die Vergangenheit kommen wir zuerst an einer Regionalbahn mit 1142er und einem Intercity (4010) vorbei... Nein, die liefern sich kein Rennen, der Regionalzug fährt mit dem Steuerwagen voraus ;)


    Am nächsten Bild treffen sich 2 Generationen von Regionalzügen. Endlich sind wir im Jaffareich angekommen.


    Mannohmann, diese neuen Eurofimawagen sind auch schick, oder? ;)
    Muss sich zumindest der Fotograf gedacht haben, sonst hätte er sich nicht illegal auf ein Hausdach geschlichen um extra ein schönes Bild für uns zu machen...


    Nun sind wir vollends in der Vergangenheit angekommen. Nebenbahnromantik trifft Intercity hier in diesem Bild. Wie lange wohl noch die Lokschuppen dort stehen werden, bevor die Bahngesellschaft den Grund verkauft?



    hmm...eigentlich wollte ich ja weitermodden... blöd. :D

  • Der Busbahnhof vor dem Bahnhof Urdorf musste, infolge dramatisch angestiegenem Passagieraufkommen, abgerissen und neu umgestaltet werden.
    Das Problem war dass zu viele Personen auf die Busse warteten und somit die Kapazität der einzelnen Wartebereiche überschritten wurde.


    Vorher:


    Nach dem Umbau können nun mehr Personen an den einzelnen Haltestellen auf den Bus warten:

  • Der Film begleitet einen Güterzug mit E 50 von der Ölverladung an der Raffinerie zur Plastikfabrik in Nördlingen und zurück.


    Die Ölverladung mit der der Raffinerie habe ich ich den letzten Tagen neu gebaut und den Bahnhof ersetzt:



    Der Zug fährt zur Plastikfabrik bei Nördlingen:



    Die Mitfahrt der gesamten Stecke gibt es als Video:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die abgefahrene Strecke könnt ihr auf der Karte https://www.transportfever.net….php/ImageExtended/10469/ nachvollziehen.

  • Nach über 30 Seiten im Thread und knapp 2 Monaten Wartezeit habe ich endlich mal wieder die Gelegenheit,
    euch Eindrücke aus meiner Welt zu präsentieren. Zu sehen ist die große Güterumschlagsstation.

    Von diesem Holzfäller aus wird ein Sägewerk versorgt, welches aktuell drei Städte versorgt. Später werden weitere
    Linien dazukommen, sodass schlussendlich 5-7 Städte versorgt werden werden (toller Satz :D ). Gefahren wird aktuell
    mit preuß. T12 und Verbandwagen bzw. Rungenwagen aktueller Bauart.

    Hier kreuzen sich die Güterlinien zum Sägewerk und nach Hohenstein sowie die Personenlinie nach Hohenstein.
    Die beiden Linien nach Hohenstein treffen anschließend aufeinander und führen 4-gleißig zur Stadt.


    Sobald ich in der Modernen Zeit angekommen bin, werden auch die ganzen Abstellanlagen mit Material befüllt.
    Im nächsten Schritt erfolgt der Aus- und Umbau der bereits angeschlossenen Städte und errichteten Verbindungen.
    More to come, stay tuned! :)

    In diesem Sinne
    photoshotter

  • Das schöne an Train Fever ist, man findet immer wider etwas zum umbauen, Neu bauen oder dazu bauen! :D


    Wollen wir doch mal sehen ob ich die 3. Stadt, rechts unten, auch mit den anderen beiden verschmelzen kann. Dazu möchte ich an der Stelle einen neuen Bahnhof dazu bauen:




    Ok, der Bahnhof und die Gleise sind relativ Fix gebaut und verlegt...




    Sogar ein kleiner Güterbereich hat dort Platz:




    Nun fehlen noch der Vorplatz mit Bus/Tramhaltestellen und Parkplätze dürfen auch nicht fehlen:




BlueBrixx