Seufs.. warum werden die Einwohner/Passagiere nur immer "Sims" genannt? Das ist doch kein EA-Spiel. ( Sims, SimCity etc. )
[Sammelthema] Screenshots von euren Welten
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Seufs.. warum werden die Einwohner/Passagiere nur immer "Sims" genannt? Das ist doch kein EA-Spiel. ( Sims, SimCity etc. )
Weil sich das passend anhört. Ich meine
"Sims" machen auch meist Probleme und Mist,
genau wie hier in TF.Und ansich is doch egal, ob sie Einwohner, Sims, Digitale Deppen oder
Bürger heissen. Hauptsache jeder weiss was gemein ist. -
Impressionen.
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Dampflokrennen Auf die Plätze, fertig, los...
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Dampflokrennen Auf die Plätze, fertig, los...
Die linke gewinnt, auch wenn sie die ältere ist. -
Hi,
ich habe wieder etwas gebastelt. Die Städte sind nicht riesig, dafür aber knuffig
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Machst du gewinn mit dem Stadtexpress im 1. Bild? Ich hab immer mindestens 1,2 Mio miese bei einem Takt von 100-130 Sekunden
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Ich glaube in den 99 Jahren Betriebszeit ist noch kein einziger Einwohner mit dem Teil gefahren
Ich wollts mal testen. Die Abstände sind zu klein und die Busse sind schneller. Sieht einfach nur schick aus. Aber, vllt. läufts ja, wenn die Stadt noch größer wird...
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Die Städte sind oftmals zu klein um die Geschwindigkeit der Bahn ausnutzen zu können, da ist der Bus auf einer ähnlichen Route oft schneller. Man bekommt die Taktzeiten auch nicht so schön kurz wie bei den Bussen.
Man muss die Bahn (und den Bus (oder die Straßenbahn)) halt so planen, dass es für die Einwohner attraktiver ist mit der Bahn zu fahren als mit dem Bus.
Oftmals rechnet sich die Bahn dann trotzdem nicht, obwohl immer mal 3-4 Leute damit fahren...
Wenn man keinen großen Hauptbahnhof bauen möchte oder kann kann man die Bahn im Ring um die Stadt fahren lassen, damit die Leute schnell zum zweiten Bahnhof kommen...
Ich hatte Einmal eine Route mit 2+4 Bahnhöfen. Rentabel, selbst ohne Cost-Mod. Die größere Stadt hatte ich mit 4 kleinen Bahnhöfen im Halbkreis umschloßen, am Ende war der Hauptbahnhof mit weiteren Fernlinien. Und in der zweiten Stadt hatte ich die beiden Bahnhöfe auch im Halbkreis um die Stadt verteilt. 8-10 Züge, damit der Takt passt. Die zweite Stadt war jedoch nur über diese Linie mit dem Rest der Welt verbunden...
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naja, das Ding jetzt abzureissen macht keinen Sinn mehr (es lebe der Costmod)
Ich habe schon die Buslinien so verändert, dass die Einwohner quasi gezwungen werden, mit der S-Bahn zu fahren. Nur leider laufen sie lieber lange zum nächsten Bus. Vielleicht isses in der S-Bahn wie in Berlin am Samstag Abend, wenn in allen Abteilen Bier entlangfliesst, Erbrochenes rumliegt und die Betrunkenen vor sich hinsiechen
Man weiß es nicht!
Das Beste an diesen großen Schienenkonstrukten sind natürlich die Signale als Waypoints. Die sind so ein großer Gewinn für dieses Spiel
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Das Beste an diesen großen Schienenkonstrukten sind natürlich die Signale als Waypoints. Die sind so ein großer Gewinn für dieses Spiel
Ich glaube die Signale als Waypoints genügt ja sogar. die neue Waypoints braucht man ja gar nicht.
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Ich glaube die Signale als Waypoints genügt ja sogar. die neue Waypoints braucht man ja gar nicht.
Ich bin mir nicht sicher... aber sagt Ihr beide nicht exakt das selbe!? -
Konnte eigentlich immer alles ohne Waypoints durch optimierte Streckenführung regeln, aber so ermöglicht es zumindest schöne Weichenkonstruktionen
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Tolle Bilder @CountMOPS
Die engen Brückenkonstruktionen über Strassen, Schienen und noch mehr Schienen so hinzukriegen dass nicht die ganze Landschaft im Eimer ist, braucht wohl sehr viel Geduld und Übung. -
Die engen Brückenkonstruktionen über Strassen, Schienen und noch mehr Schienen so hinzukriegen dass nicht die ganze Landschaft im Eimer ist, braucht wohl sehr viel Geduld und Übung.
Vielen Dank!
Es geht. Anfangs saß ich noch einen halben Abend an so einer Konstruktion. Irgendwann kann man diese Kollisionswarnungen oder noch schlimmer: Brückenpfeilerkollision!!! nicht mehr sehen
Jetzt, wo man weiß, was das Spiel so kann, geht so eine Konstruktion in ner Stunde fix von der Feder.Ich bin mir nicht sicher... aber sagt Ihr beide nicht exakt das selbe!?
Dacht ich mir auch grad
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Wozu gibt es denn den NoPillars Mod
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Wozu gibt es denn den NoPillars Mod
Guter Einwand. Ich habe noch die allererste Version drauf. Bei sehr spitzen Winkeln verhalten sich die Brücken ohne Pfeiler genauso wie die mit. Vllt sollte ich mal die Mod aktualisieren...
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Ich bin mir nicht sicher... aber sagt Ihr beide nicht exakt das selbe!?
Ja, so Ungefähr. Ich habe dazu noch gesagt dass die neue Waypoints die am Beide Seiten der Gleiss stehen, eigentlich nicht nötig sind, mann kan sich gut retten mit die Signale als Waypoint.
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Guter Einwand. Ich habe noch die allererste Version drauf. Bei sehr spitzen Winkeln verhalten sich die Brücken ohne Pfeiler genauso wie die mit. Vllt sollte ich mal die Mod aktualisieren...
Jo bei mir funktioniert der auch nur wenn ich 90° winkel über die Strasse etc. Baue ...
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Ich bin mir nicht sicher... aber sagt Ihr beide nicht exakt das selbe!?Nein. Dass man die Signale auch als Waypoint verwenden kann, erleichtert einem, dass man nicht noch zusätzliche Waypoints aufstellen muss.
Umgekehrt haben Signale aber Einfluss auf den Schienenverkehr, man sollte sie nicht bedingungslos überall hinpflanzen. Ein Waypoint ohne diesen Einfluss setzen zu können, wo man kein Signal hinhaben will, ist also ganz was anderes.
Ich würde also @CountMOPS zustimmen, aber @Metssr widersprechen wollen.