[Sammelthema] Screenshots von euren Welten

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Deshalb spiele ich auschließlich Groß, doch die ist mir zu klein :/ Bin von Chris Sawyers Locomotion größere Karten gewöhnt ^^
    Zum BF, Es gabr glaube mal irgdwie hier im Forum eine Patch datei für den Liege. doch weiß nicht mehr wo, geschweige den wer sie hochgeladen hat und besitzen tue ich sie auch nicht mehr.
    @Nando Patch Datei gefunden hier die Antwort/ dass passende kommentar.Ist aber ohne UTF 8!!! In meinem Anhang ist UTF 8(müsste eig ^^) Größere Bahnhöfe cheaten mit "Cheat Engine" Ich glaube aber das im Web disk die aktuellste ist, ich schau mal, kannst du ja auch: Liège-Guillemins
    Also dort steht nichts.


    Edite:
    Patch läuft !!!

  • Ich bin total neidisch wenn ich eure tollen Weichenvorfelder immer sehe :/


    Alles nur eine Frage der Übung! :)


    Wie wärs damit: Such dir in der Galerie oder auch bei Google Earth ein paar Vorfelder raus, die du schick findest und die nicht gleich aus 800.000 Gleisen bestehen. Erst mal was schnuckeliges fürn Anfang halt. Und ohne Kreuzungsweichen, aber zur Not kann man die auch weglassen.


    Und dann baust du die einfach mal in deine aktuelle Karte in TF ein. Du wirst feststellen dass das meistens eh nicht ganz 1:1 geht und du anpassen musst. Genau daran knüpfst du mit der Zeit an. Vllt kommt in deiner Karte ja eine Strecke mehr an, als im Original. Dann musst du dir überlegen, wie du die integrierst und welche Weichenverbindungen benötigt werden, damit der Betrieb flutscht. Hier und da ein paar Dekos (Stellwerke, Depots etc.) gesetzt und ab und zu auch mal ein Stumpfgleis, wahlweise auch mit Fake-Trains drauf für die Atmosphäre. Das kommt dann nach kurzer Zeit ganz von allein. Auf meinen ersten Karten hab ich auch noch einfach irgendwie verbunden, später kam dann der Modellbahnfaktor ganz wie von selbst dazu ;)


    Probiers aus und find Freude dran ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Sebbe ()

  • Guten Abend euch


    wie schon erwähnt habe ich mit dem Neubau (diesmal auf mittlerer karte um ruckler zu vermeiden) begonnen.
    Es ist diesmal eine "Schönbau" Map,d.h ich will einfach mal schauen was so geht an Linien und Komplexität des gesamten ablauf!
    Hier die ersten Bilder. Südseite vom Bahnhof ist Gleisseitig fast fertig ,Deko folgt dann später


    .

  • @rct3lp: Die Glaubwürdigkeit hängt auch vom Verhältnis Dimensionierung zu Verkehrsaufkommen ab. Rate, in welche Richtung mehr Züge abfahren: rechts oder links?


    @mila1978 Ohne Züge sieht das wie eine Gleiswüste aus. Mal schauen, wie es mit Zügen wirkt, die ein bisschen mehr Farbe reinbringen.


    Meine neuste Fernstrecke: @donoteats Interurbans machen sich gut auf Vollbahngleisen!

    "Wenn größere Fußballspiele oder gar Weihnachtseinkäufe im KaDeWe als hochgradig riskant eingestuft werden, haben die Terroristen schon gewonnen, ohne einen einzigen Sprengstoffgürtel gezündet zu haben."


    Frank Jansen, Der Tagespiegel, Berlin, 15.11.15

  • Manchmal ist weniger einfach mehr


    Da ist was Wahres dran, aber was soll die so aus dem Zusammenhang gerissene Feststellung? Und wo ist die Bildbeschreibung?

    "Wenn größere Fußballspiele oder gar Weihnachtseinkäufe im KaDeWe als hochgradig riskant eingestuft werden, haben die Terroristen schon gewonnen, ohne einen einzigen Sprengstoffgürtel gezündet zu haben."


    Frank Jansen, Der Tagespiegel, Berlin, 15.11.15

  • Stimmt, ein Zusammenhang fehlt da völlig :)


    Ich bezog das ein bischen auf Mila. Respekt vor seiner Leistung, aber seitdem ich Toms Anlagen gesehen habe, mit seinem perfektem Bahnbild, versuche ich das immer irgendwie nachzubauen. Bei ihm ergibt einfach jedes Gleis einen Sinn. Bei Mila wird man praktisch von 100 Gleisen erschlagen :)


    Bei einem langen Bahnhofsvorfeld dauert es bei TF einfach zu lange, bis die Städte dieses umzingelt haben und es so aussieht, als wäre es ein großer Organismus.

    Sir, wir sind umzingelt!
    Sehr gut! Dann können wir in jede Richtung angreifen!!!

  • Jupp, TF brauch da sehr lange, was das angeht ist deine Lösung natürlich vorteilhaft. Dafür kommt Mila der Realität in einem anderen Punkt schon näher - zumindest bei etwas größeren Bahnhöfen liegen Personen- und Güterbahnhof nicht beieinander.... kann man so oder so sehen. Gut aussehen tut beides.

    i7-5820 K | 32 GB | GTX 2070 Super 8 GB | Win 10 64bit | 10 TB HDDs
    i7-3770 K | 16 GB | GTX 1070 8 GB | Win 10 64bit | 4 TB HDDs

  • Ein Video von einer Güterlinie, die ich ziemlich bis zum Maximum ausgereizt habe. Ursprünglich war sie noch ein wenig länger, aber da der Güterbedarf ständig zusammengebrochen ist, habe ich einen Abschneider gebaut, und jetzt funktioniert sie. Ein kompletter Umlauf dauert 18-20 Minuten, je nach Verkehr, vier Züge laufen auf der Linie, der Takt liegt demnach bei fünf Minuten. Die Stadt erhält damit ca. 80% der möglichen Güter, vielleicht baue ich noch eine Linie mit Lkws zur Distribution, dann wird die Nachfrage vermutlich noch ein wenig steigen.


    Da ich mir jetzt endlich eine flotteren Laptop angeschafft habe und nicht mehr mit 4-8 fps spielen muss (bin im wirklichen Leben auch schon ganz zittrig geworden), kann ich jetzt endlich auch wieder die etwas fortgeschritteren Maps weiterbauen.


    Alles ziemlich österreichisch angehaucht, aber wenn´s schon die tollen Mods von Franzl, YstlDystl, Akamas, und so weiter gibt, dann verwende ich sie natürlich mit der größten Freude. Großes Dankeschön an dieser Stelle an alle, die so viel Zeit für die Community investieren!


    More to come...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nachdem ich nach Ewigkeiten Train Fever wieder zum laufen gebracht haben, zeige ich mal meine aktuelle Karte.
    Modernisiertes Depot für die Dampfloks, momentan im Besitz des Vereins Erhaltung von historischem Rollmaterial
    Abstellanlagen für elektrische Fahrzeuge
    Abstellgleise mit historischem Zug und den Testzügen für den zukünftigen InterCity Verkehr.
    Güterbahnhof mit einfahrendem Güterzug.
    Hauptbahnhof mit einfahrender S-Bahn Zusatztkomposition
    Gleicher Zug bei der Ausfahrt mit einem IC im Hintergrund
    Zug der historischen BAB trifft auf modernen IC
    Endbahnhof und Depot der BAB

  • Sieht gut aus. Wenn ich noch einen kleinen Tipp zu den Schotterelementen des BWs geben darf: vorher das Gelände planieren, indem man einen Bahnhof setzt. Dadurch erhält man ein besonders ebenes Grundstück und kann die kleinen Stufen bzw. Absätze vermeiden. Sieht dann in der Nahaufnahme noch besser aus ;)


    Fred

  • Danke für den Tipp, nachher ist man immer schlauer. Es wäre aber auch ein wenig komisch wenn mein zweites BW direkt perfekt wäre


    Hier noch einen Nachtrag
    Hat zwar eine Menge Zeit gefressen sieht aber toll aus.
    Mein neues Überlandbahn braucht ein wenig viel Platz auf der Strasse

  • Meine kleine Cheat Map mit 14 Städten. Ich habe bevor ich auf Play gemacht habe, alle Städte miteinander verbunden und die wichtigsten Städte mit Gütern beliefert damit ich das Maximale Wachstum erzielen kann.

  • Hab heut ein Herz gebaut xD War so ein kleiner Hügel vorm Bahnhof und er musste natürlich nen Tunnel drunter Zwirbeln. Nungut, bau ich eben "ein Stockwerk höher" das Depot hin - gesagt getan... :D



    Zeitgleich meine erste Linie, die ich mit 2 Loks befeuern muss >< geht wohl etwas arg steil den Berg rauf und mit einer Lok ging er von 45 auf 19 runter :S mit 2en sinds wenigstens nur 29. Also ganz kurz 29 bevor es wieder aufwärts geht. Aber ne dritte Lok wäre glaube der volle Ruin für die Linie xD So ist sie grade noch im Plus ^^

BlueBrixx