[Sammelthema] Screenshots von euren Welten

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Endlich ist es Soweit *_*
    Meine ersten 2 Videos von Meiner aktuellen TF Welt sind endlich Online und verfügbar.
    1. Video
    Mitfahrt BR 185 mit einem Stahl Zug.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    2. Video
    Mitfahrt der S-Bahn Linie 3.
    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • also ALLE Züge haben einen Festen Fahrplan ^^ gibt kein Zug der einfach herumfahrt.
    Die Güterzug strecke wurde schon umgebaut kurz nach der Führerstands mitfahrt, die Güter Züge haben wie gesagt auch alle ein Festen Fahrplan und da habe ich aber es so eingestellt gelassen, das die Züge immer rollen, damit sie nicht Jahrzehnte auf ihre Volle Beladung warten und dadurch nichts rollt.
    Screens von der neuen Güter ausfahrt am Stahl Werk kommen demnächst ;) Habe gerade keine screens von der stelle ^^.
    Habe noch weitere Videos geplant von einigen Linien, z.B TF Touristik.

  • Stimmt, beeindruckende Lags. Weiss gar nicht, ob ich da nicht schon längst die Nerven verloren hätte.
    Bei deinen langen Zügen scheint es schwierig zu sein die Strecken am Laufen zu halten. Die Güterzüge stehen schon relativ häufig vor Rot.
    Aber interessant zu sehen wie du die Gleise im Gelände verteilst und auch wie du die Linien zusammen führst.


    Wenn du die Karte noch weiter bespielst, wäre es sicher interessant zu sehen, wie die gleichen Strecken in 100 Jahren laufen :thumbup:

  • So schnell gebe ich nicht auf hahaha. Die Güterstrecke sieht mittlerweile anders aus, wurde kurz nach dem video dreh umgebaut haha.
    Kann gerne Screens von der S-Bahn Strecke machen.
    Ich habe mich sehr bemüht, die strecken zusammenführen zu lassen, weil es mich irgdwann aufgeregt hat 300 Schien nebeneinander ^^
    Okay, dann weiß ich bescheid und mache mal ein paar "Luftaufnahmen" der s-Bahn strecke 3. Weitere Videos komme mit der Zeit auch noch ^^
    P.s Wer den Bahnhof richtig gesehen hat, der kann sich ja denken das ich noch einiges vor habe ;D


    Edit:
    Ich habe mal Fast meine Ganzen Weichen-fahrten abgescreent und ja :D
    Sind alle im Album Teil 3, Weichenfahrten zu sehen (Auch hier in der Antwort weiter unten ^^)
    @cRunshii: @BR84: Habt euch ja etwas dafür interessiert, deswegen Verlinkung.
    So, nun könnt ihr das Album anschauen, freue mich auf Rückmeldung.


    transportfever.net/gallery/album/253/

    &thumbnail=1


    Einmal editiert, zuletzt von Angry_CJ ()

  • Wie in der Ausgabe des "TF Racing Magazine" vom 26. Juli d. J. versprochen, haben wir diesmal schnelleres Material zum Rennen Vergleich herangezogen


    v. l. n. r
    - auf Gleis 3 der TGV (der hier TFV heissen muss) aus Frankreich. Für diese Vergleichsfahrt wurde Gleis 3 extra elektrifiziert.
    - auf Gleis 4 der VT 11.5 der Deutschen Bundesbahn
    - auf Gleis 5 die britische Class 43 ("the fastest Diesel train on earth" - we will see...)
    - auf Gleis 6 die Re460 aus der Schweiz
    - auf Gleis 7 die Baureihe 120
    - auf Gleis 8 die Baureihe 193
    - auf Gleis 9 die ÖBB Baureihe 1116 "Taurus" (man fragt sich, warum man eine Lok nach einem Rindvieh nennt)
    - auf Gleis 10 die DB Baureihe 103


    Die Loks ziehen alle 10 identische "Alex"-Waggons a 42 Tonnen. Die Triebwagen fahren die grösste übliche Garnitur. Die Waggons wurden auf eine Vmax von 300km/h ertüchtigt, um Fehler von dieser Seite auszuschliessen.




    Der Blick aus dem Hubschrauber zeigt, dass die Zuglängen trotz kleiner Abweichungen durchaus vergleichbar sind. Die britischen Waggons sind ein gutes Stück kürzer als auf dem Kontinent üblich. Die Anzahl der angehängten Waggons ist identisch.



    Völlig unvermutet übernimmt das älteste Fahrzeug im Rennen Vergleich vom Start weg die Führung (und Bildredakteur Häberle gewinnt 20 Euro, der Sack!)




    Beim Ersten Messweg ist der TGV (der nicht TGV heissen darf klar in Führung, was von der Redaktion auch schon vermutet wurde. Nicht zuletzt, weil der französische Lokführer dabei beobachtet wurde, wie er einen Karton Champagner in die Lok schmuggelte.



    Dahinter ein Kopf-an-Kopf....ähh...Rennen, wobei die BR 120 die Nase vorn hat. Die 103 ist etwas ins Hintertreffen gekommen, ist aber trotz ihres hohen Alters noch gut dabei.



    Der Hubschrauber hat uns ein Bild übermittelt, das das ganze Feld bei der Halfway Bridge bei Launersheim zeigt. Klar in Führung sind die Franzosen, dahinter balgen sich die vier modernen E-Loks, gefolgt von der 103. Dicht dran der Vt 11.5 und das Logo ganz hinten zeigt keine Dampflok, die sich ins Renn...in die Vergleichsfahrt geschmuggelt hat, sondern the fastest diesel train on earth...



    Nein, das ist nicht gescriptet. Die Taurus hat die Nase vorn, wir sind in den Geschwindigkeitsbereich vorgedrungen, wo die deutschen Loks abgeregelt sind. Bei 200 km/h ist Feierabend. Nicht so bei unseren südlichen Nachbarn in Österreich und der Schweiz.



    Ja, da war doch noch was. Nach über der Hälfte der Strecke hat the fastest..undsoweiter 150km/h erreicht. Das älteste Fahrzeug im Feld ist bei 154 km/h und damit kurz vor dem Erreichen der technischen vmax. Zum Vergleich noch die Geschwindigkeiten der beiden führenden Fahrzeuge.



    Auf den Plätzen haben die Österreicher einen Vorsprung herausgearbeitet, die Schweizer legen sich mächtig ins Zeug, um dranzubleiben. Die Deutschen sind deutlich abgeschlagen, was müssen die auch die Loks bei 200km/h abregeln?
    Das ist ein spannendes Rennen, sowas will man bei der Formel eins sehen!
    (Rennen? Hat hier wer "Rennen" gesagt...?)

    Grüsse aus der Schbätzles-Diaspora,
    - petrolhead -


    nachts isch kälter wie draussen... :P


  • Mit deutlichem Vorsprung geht der Zug, der nicht so heisst, wie er heisst, durchs Ziel. Unbestätigten Gerüchten zufolge wurde der Triebwagenführer mit einem Champagnerglas in der Hand gesichtet.



    Die Taurus und die Re460 folgen in kurzem Abstand. Bei der Bahnhofseinfahrt nehmen die Schweizer ihren Nachbarn die paar Waggonlängen wieder ab, sie haben ihren Fahrzeugen wohl bessere Bremsen gegönnt.



    Am Ende vom Feld hat the fastest...etc. deutlich gegenüber dem 60 Jahre älterem Gerät aufgeholt. Er wird ihn aber bis zur Ziellinie nicht überholen können.


    Als Fazit können wir festhalten, dass der Vergleich TGdingens gegenüber lokbespannten Zügen unfair ist. Die Triebwagengarnitur ist als Ganzes für die Hochgeschwindigkeit ausgelegt, während die Loks die "Mädchen für alles" sind. Interessant auch die Leistungsdichte bei den modernen E-Loks. Alle vier liegen dichtauf, der Vergleich würde noch interessanter, wenn die Deutschen auf die unsinnige 200km/h Drosselung verzichten würden.
    Der britische Dieselzug enttäuscht etwas. Dass er gegen die Elektrischen keinen Stich machen würde, war jedem klar, der technische Daten lesen kann (kann aber Prakikant Meyer nicht, da muss ich gleich meinen Gewinn eintreiben). Aber dass er auch gegen ein Fahrzeug aus den 50er Jahren keinen Stich macht war nicht zu erwarten. Anders sähe das aus, wenn wir unsere Renn Messtrecke länger machen könnten. Aber auch hier stellen wir, wie schon beim Dampflokvergleich, fest, dass die TF-Karten zu klein sind.



    In diesem Sinne wünscht die Redaktion vom TF Racing Magazine ein schönes Restwochenende. Ihr habt noch acht Minuten, nutzt sie aus :D

    Grüsse aus der Schbätzles-Diaspora,
    - petrolhead -


    nachts isch kälter wie draussen... :P

BlueBrixx