[Sammelthema] Screenshots von euren Welten

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ahm, warum jetzt so uraltes Flash Format?
    Bis jetzt ging hier alles in HTML5 durch, oder? *grübel*

  • Mach dir nix draus, mp4 passt für html5.
    Scheint also VIMEO ( :thumbdown: ) zu sein, die hier auf alt umrubeln...

  • Also bei mir (Chrome Mobil und Chrome Desktop) ist der Vimeo Player in HTML5 ;) Flash ist bei mir grundsätzlich geblockt - evtl greift Vimeo nur dann auf HTML5 zurück (?). Und ja, mp4 wird von allen Browsern unterstützt (WebM und Ogg nur jeweils von einer Teilmenge). Natürlich ist der Codec entscheidend, aber dafür hat ja Vimeo zu sorgen^^
    Warum Vimeo allerdings eingebettete Videos selbst im Vollbild nur in SD anzeigt (Augenkrebs olé) weiß wohl keiner ^^

  • Nennen wir es liebevoll eine Prestige-Strecke xD


    Im Thread zur Map hab ich die umwerfenden Umsatzzahlen ja schon erläutert - also entfernt umschrieben. Hier nochmal etwas genauer:

    Habe das mit der E-Lok dann sein lassen und 2 Jahre später auf diese 9000er Dampflok umgerüstet. Damit steigt der Takt schonmal in sinnvollere Höhen, aber scheint dennoch noch nich zu reichen. 12 Mins ist wohl noch zuviel des guten ^^ Muss mal schauen wie es mit späteren Loks wird, aber soviel gibt die Strecke an sich halt auch ned mehr her. Durch die engen Kuven ist da mit mehr Speed kaum noch was rauszuholen befürcht ich. Bin ja fasziniert, dass sie weite Teile sogar mit 80 rum hochschnaufen. Hätte nich mehr wie 70 vermutet...

  • DarkMo: Deine Beschreibungen auf der vorigen Seite hören sich fast so an als würdest du mit einem Map Editor hantieren ? Gibt es jetzt etwa tatsächlich einen ?

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Mein PC: Intel Core i5-4690, 3.50Hz, 8GB RAM, AMD Radeon R9 390, Windows 10 - 64bit

  • Hast du bereits die schnelleren Gleise auf dieser Strecke?
    Man soll es nicht glauben, aber auch die langsameren Züge machen da Zeitgewinn, da sie schneller in die Kurven gehen.

  • Eine Alex-Diesellok schleppt einen Taurus mitsamt Garitur des Alex bis zum Startbahnhof, da der Zug zwecks Promotion in einem stromfreien Gebiet unterwegs war, dabei kam diese Aufnahme zustande.



    Nur ein paar Tage später zieht die Taurus ihren Zug wieder aus eigener Kraft mit Tempo 130 am Fluss entlang

  • Ich tu auch mal wieder ein paar Screens hier hinzu ... Aber zuvor es ist eine große Map (die jetzt schon leider anfängt mehr Standbilder zu generieren als Flüssig zu laufen xD) in der bislang noch drei Städte unangebunden sind aber der Hochgeschwindigkeitsverkehr schon präsent ist.



    Und weil die lieben Einwohner so gerne Auto fahren, sie aber mit Auto länger brauchen sollen als der Zug. Bin ich fieß und baue schöne Passstraßen ein :D

  • DarkMo: Deine Beschreibungen auf der vorigen Seite hören sich fast so an als würdest du mit einem Map Editor hantieren ? Gibt es jetzt etwa tatsächlich einen ?

    Meinst du das hier: [Sammelthema] Screenshots von euren Welten


    Map-Editor ist das nicht ^^ Ist viel Handarbeit und Rumspielerei. Hab in den Shadern bissl was angepasst, hab in der base_config.lua am Licht und Nebel geschraubt (Diffuse heller, Ambient dunkler, alles etwas rotstichiger, den Lichtvektor nach unten versetzt, am Ende an die Skybox angepasst, den nebel ins rötliche gehen lassen), mir aus http://wallbasehq.com/images/b…mic-wallpaper-%5B6%5D.jpg in gefühlten 10 Versuchen eine Skybox gebaut und mich schlussendlich über die flimmernden Schatten geärgert ^^ Scheinbar kommt die Lightmap/Shadowmap (wie auch immer das gelöst ist) mit dem Niedrigen Winkel des Lichts nich klar. Ist man zu nah am Boden wird der Schatten erst total verwaschen und verschwindet dann ganz. Eine leichte Neigung nach oben behebt das zwar, auf Distanz flimmern aber die Bäume wie wild. Und das sieht schon sehr auffällig aus (ich bin, was AA und geflimmer abgeht wirklich kein Perfektionist ^^). Zudem eben noch der Unschöne punkt, dass das Gelände keine Schatten wirft. So hat man hinterm Berg im Schattengebiet Sonne mit vereinzelten Baumschatten -.-



    Sieht zwar in gewissen Situationen echt genial aus, aber hat eben auch seine "Schattenseiten" ><



    Achja, durch meine Shader-Spielereien musste ich so manche color-Textur auch noch anpassen. Also ein Mapeditor wäre sicherlich handlicher ^^

  • Ach siehste, das wollt ich noch sagen ^^ Mittlerweile hab ich genau das gemacht. Mit der ersten Lok (Film) brauchte sie 35 Minuten (also Taktangabe). Dann hab ich ne 2. draufgesetzt und zeitgleich von beiden seiten Losfahren lassen und geschaut, wo sie sich treffen - war kurz vor/hinterm Bahnhof aufm Berg - also hab ich die Strecken sogar fast gleichlang hinbekommen ^^


    Damit sank der Takt auf 18 Minuten. Dann hab ich von Doppeltraktion auf ne einzelne Lok (den Nachfolger da, Mirado oder so) umgestellt und er fuhr statt 34 nun 45 rum - Takt runter auf *trommelwirbel* 15 Minuten. Und heute hatte ich als letztes vor der Arbeit noch diese "9000"er Dampflok von 1920 irgendwas davor geschnallt. Die schafft immerhin an die 80 - sofern es die Kurven hergeben. Takt nun bei 12 Minuten.


    Den Tipp mit den schnellen Gleisen kann ich noch ned testen - gibts noch nich ^^ Fänds aber gut, wenn ich bei ner Dampflok für die Linie bleiben könnt ^^

  • Die TF AG (TaskForce Alternativer Gleisbau) möchte euch heute einen kleinen Einblick in ihre Arbeit gewinnen.
    Fangen wir an mit der Teststrecke für Neigezüge:

    Huuuuuuuuuuuuuuiiiiiiiiiiiiiiiiii (es mangelt nur am Neigezug, also musste eine 4fach Traktion mit 50 Wagen herhalten)


    Weiter geht es mit dem Tiefbau. Irgendwann ist zumindest optisch des Ende erreicht, es geht aber immer weiter in die Breite. Ein Gleisbau ist in der Tiefe kaum noch möglich da der Anschluss nicht dort ist, wo das Gleis optisch endet. Also mussten wir etwas umbauen


    Weiter geht es mit dem Brückentest. Es gab erstaunlich wenig Brückenpfeilerkollisionen


    Unsere Statik-Experten haben ganze Arbeit geleistet. Leider war eine weitere Zwangsenteignung von Grundbesitz nicht mehr möglich, so dass wir bei der Höhe aufhören mussten


    Die Erde aus dem Tiefbau musste irgendwo hin

    Den Hügel könnte man problemlos weiter bauen, es dauerte dann aber schon langsam etwas, bis er fertig gebaut war.

  • A...Alter hast du Hobbies wenn nicht bist du für den Preis: "Meiste verrückte Dinge in TF gebaut", nominiert!
    Das hab ich noch nie gesehen.

    Lies mich. Denn ich bin eine Beschreibung! ;)


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Cheers, Hier ist ein Overwatch-Fan!
    Erwartet nicht zu wenig an Sprüchen aus dem Spiel ;)
    Grüße, Zerope!

  • Ich Schon!
    'Setz mal 20.000 Waypoints dann reden wir weiter'
    Die Achterbahn war ebenfalls mit eine der ersten dinge die ich gebaut habe und eine andere war auf einer test map.
    Sonen Kreis hab ich zwar nicht direkt.
    Aber so ähnlich ^^


    @acon muss ich dich wohl enttäuschen...
    Bei diesen Kurven (Spreche aus erfahrung) usw schaffst es nichtmal mit nem 1 Waggon Zug annähernd an die 120. Mein Topspeed war bei ca 60-80

    MisterCookie1234 (Steam)
    MisterCookie1234#1283 (Discord)


BlueBrixx