[Sammelthema] Screenshots von euren Welten

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Och wie schade :(.

    Lies mich. Denn ich bin eine Beschreibung! ;)


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Cheers, Hier ist ein Overwatch-Fan!
    Erwartet nicht zu wenig an Sprüchen aus dem Spiel ;)
    Grüße, Zerope!

  • @Didi04 Das sind Messzug Waggon's und zwar RAILab1 ,2 und 3 wobei bei dem zweier der passende Steuerwaggon fehlt. Ich habe am Wochenende mal ein bißchen angefangen selber zu repainten. Habe aber noch mit keinem der jeweiligen Moddern rücksprache gehalten ob ich diese auch veröffentlichen darf daher werde ich sie auch vorerst nicht zum download bereitstellen.


    Eine Übersicht meiner Fahrzeugmods für TPF findet ihr hier.

  • @kaleut1988
    Schöne Anlage. Das ist sauber gebaut und durchdacht. Man merkt, dass in solchen Anlagen etwas Zeit in die Planung geflossen ist und man sich am Original orientiert hat.



    Auf den Meßzug habe ich auch schon ein Auge geworfen. Ich glaube, der möchte auch über meine komplette Anlage düsen :)



    LG

    Sir, wir sind umzingelt!
    Sehr gut! Dann können wir in jede Richtung angreifen!!!

  • Hier eine kleine Rundreise mit einem Regio-Zug.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Gruss Laedi


  • DB Schnellverkehr in den 50ern (ja, Signale und die Halle links sind ein kleines Bisschen zu modern, aber als Betroffener des "Signalbau-Lags" bau ich das Zeug lieber früher, als es später zu ersetzen ;)).

    TT herrscht!

  • Wieso ersetzen? Es gibt heute noch Strecken wo Flügelsignale stehen. Sogar auf Hauptstrecken, z.B. hinter Hanau Richtung Aschaffenburg. Dort fährt sogar der ICE! Jetzt haben wir doch schöne Flügelsignale als Mod! Die will ich gar nicht ersetzen!
    Älter als es dem aktuellen Stand entspricht geht immer, schließlich hat die DB nicht alles an einem Tag modernisiert sondern das hat sich über Jahrzehnte hingezogen. Mitte der 70er Jahre gab es z.B. in Freilassing noch bayrische RuheHalt-Signale aus der Landerbahnzeit.
    Älter geht immer weil Einrichtungen aus der Vergangenheit mancherorts sehr lange überlebt haben, aber moderner als der aktuelle Stand geht nicht. Was es noch nicht gab, gab und es halt nicht und Zeitreisende die Zukunftstechnologie aus der Zukunft mitbringen gibt es auch nicht.

  • Joa. Hier im Bahnhof Schelklingen an der Bahnstrcke Hemmingen-Kratzeburg stehen auch noch welche ;)




    Auf der Karte habe ich die Simulation und die Linien noch nicht wirklich gestartet, deswegen ist der Bahnhof noch etwas leer... erstmal wird in Modellbahnmanier gebaut und gemoddet :)

  • Hallo zusammen,


    jetzt habe ich mich auch hingesetzt und versucht schön zu bauen. Das ist einfacher als es klingt oder aussieht :huh:


    Hier das Ergebnis eines Depots 8o


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Grüße, AJaey

    i7 980 - 12GB RAM - GTX 980 Ti

  • nachdem nun mein Spiel endlich wieder länger als 2050 läuft und ich genug über die Leute mit den Linienplänen geschmunzelt habe, hab ich mal selber einen erstellt.



    Viel Spaß beim Ausknobeln :) Haselünne und Schrozberg sind jeweils Bahnhöfe mit 10 Gleisen, wobei Haselünne um 1900 gebaut wurde (und sich immer noch fast im Originalzustand befindet) entstand Schrozberg ca. 50 Jahre später. Beide Städten haben jetzt ca. 1500 Einwohner, gefolgt von Netzschkau mit 1100.

  • Ich habe den bevorstehenden Wintereinbruch vorweggenommen und eine frisch verschneite Map begonnen. Frischer Schnee, Sonne, blauer Himmel – wer weint da noch dem Sommer nach.


    Die Map selbst ist etwas ungewöhnlich, da sich zwei Flüsse durch parallele Täler schlängeln und sich genau am Rand der Karte treffen (siehe Bild).



    Daraus ergibt sich die Möglichkeit zu einer extrem langen Linie, die zehn Ortschaften verbindet, und auf der 16 identische Züge fahren. Vor der Elektrifizierung:



    Elektrisch:



    Es gibt keine Hauptstadt, sondern nur die eine lange Linie und eine Reihe von lokalen Nebenbahnen, die eine oder mehrere Städte mit der Hauptlinie verbinden. Damit bleibt auch alles schön beschaulich und klein, was sich in einer halbwegs akzeptablen Performance widerspiegelt. Die meisten Lokalzüge fahren noch mit Dampf, ein paar sind schon elektrifiziert.





    Die zweite Besonderheit ist ein Industrie- und Logistikzentrum. Zwei Stahlwerke, die in der Mitte der Karte liegen, versorgen hier über fünf Güterbahnhöfe insgesamt 13 Städte, mehr als 1.100 Güter gehenvon hier jedes Jahr weg, bei steigender Tendenz.




    Die großen Mengen an Kohle und Erz, die noch dazu einen relativ langen Weg bis zu den Stahlwerken haben, führen zu langen Güterzügen,bis zu 300 Einheiten werden pro Zug transportiert.



    Vor allem wegen der langen Güterzüge ist diese Map (große Karte, hügelig, mittlere Schwierigkeit, 1850 begonnen) profitabel wie keine andere, 80-90 Mio. Gewinn pro Jahr gehen sich so um 1955 herum locker aus.

BlueBrixx