Da war jemand schneller als die zeit.
[Sammelthema] Screenshots von euren Welten
Willkommen in der Transport Fever Community
Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.
Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.
Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.
Das Team der Transport-Fever Community
-
-
-
-
Wen? Eine klein wenig genauere Definition würde helfen
-
Die Waggons im Schlafwagen-Design.
-
@RobbiZ den gibt es hier: City Night Line
-
Da war jemand schneller als die zeit.
Ja,... DU. -
Nicht das beste aber denoch sind eingie unterwegs.
-
-
Neue Karte, neues Glück!
Die SBB Re 4/4 IV 10103 zieht den TEE Lemano in seinem letzten Betriebsjahr (1982):
[Blockierte Grafik: https://www.train-fever.net/galerie/userImages/43/7339-438b8adf-large.jpg]
Aus einigen Bildern habe ich noch erfahren, dass der TEE Lemano drei Wagen in TEE-Lackierung und drei in Eurofima-Orange zog.
Hat jemand genauere Informationen?Eine Re 460 zieht einen InterCity zwischen Effretikon und Dietlikon (etwa 1997)
[Blockierte Grafik: https://www.train-fever.net/galerie/userImages/67/7340-67a89d07-large.jpg] -
Die englische Wikipedia hat einen Artikel dazu: https://en.wikipedia.org/wiki/Lemano_(train)
Ich vermute die Eurofima/TEE-Kombo kam erst mit der Umstellung von TEE auf IC. Sprich 2. Klasse Eurofima, erste Klasse TEE.
-
Hallo!
Nachdem ich lange Zeit kein TrainFever mehr gespielt hatte, habe ich mich mit @spackys Map dazu entschlossen mit den ganzen neuen, tollen Mods neu anzufangen um einfach mal mich im Sandkastenmodus auszutoben.
Was dabei entstand, möchte ich euch hier präsentieren.Ein paar Schnappschüsse der Entwicklung des Personenverkehrs zwischen 1850 und 1950:
1856: Die erste Dampfeisenbahn in Neukirchen, gerade vom Hauptbahnhof kommend, fährt weiter Richtung Brühl.
1872: Gestiegenes Fahrgastaufkommen bedeutet längere Züge. Diesmal ist eine Doppeltraktion zu sehen, ebenfalls in Neukirchen, diesmal Richtung Bernburg fahrend.
1914: Die technologische Entwicklung ist nicht aufzuhalten. In diesem Bild rast ein Eilzug durch einen Lokalbahnhof in Neukirchen.
1927: Hier eine der o. g. Lokalbahnen in einem kleinen Vorstadtbahnhof zwischen Nürtingen und Brühl zu sehen.
1929: Die erste elektrische Stadtbahn nimmt ihren Probebetrieb auf der Strecke Brühl - Oberhof auf und findet bei den Fahrgästen großen Anklang.
1935: Auf den langen Strecken wird jedoch immernoch auf Dampfkraft gesetzt, wie hier bei der Ausfahrt aus dem Brühler Hauptbahnhof zu sehen ist.
Die zum Test frisch errichteten Strommasten sind noch gar nicht mit Spannung versehen.
1936: Zeitgleich befindet sich in einigen Teilen des Landes großer Aufholbedarf.
Wie lange wohl diese Dampfloks bei den aufgeschütteten Bahnsteigen am kleinen Oberhofer Vorstadtbahnhof noch halten werden?
1948: Die Testfahrten sind allesamt erfolgreich verlaufen, hier zu sehen ist die erste vollelektrische Eisenbahn auf ihrer Stammstrecke zwischen Neukirchen und Brühl.
1950: Noch sind aber die Dampfzüge bei der zum Teil siebengleisigen Einfahrt zum Hauptbahnhof Brühl nicht wegzudenken, wie dieses Bild beweist.Spannende Jahre mit vielen tollen Mods stehen mir noch bevor und ich freue mich schon darauf, diese Reihe fortzusetzen, wenn es dann die nächsten 100 Jahre Eisenbahnentwicklung zu sehen gibt!
Ich hoffe die ersten Bilder haben euch gefallen und ich wünsche noch einen schönen Montag! -
-
-
-
Elefants, Spiders and Tatras
-
-
Ein bisschen 4020 pimpen
Jetzt gibt es auch diese dumme Triebwagen-innen-Doppelgarnitur...
-
Halten sich wenigstens die Sims an das Kiwa-Einstiegsverbot? In Echt lassen die Aufkleber ja die Leute recht unbeeindruckt
-