[Sammelthema] Screenshots von euren Welten

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ist es nicht langweilig, tagelang zu bauen, ohne dass etwas fährt? Und warum setzt Du die Signale nicht beim Bau der Strecken?

    Des weiteren bin ich der Meinung, dass Rangieren ein sinnvolles Feature dieses Spiels wäre.

  • Ich Habe gestern begonnen und Heute ist ein Feiertag in TF :D
    Ich bau sonst Tagelang, ja, es ist aber nicht so langweilig wie man evtl denkt.
    Aber diesmal Baue ich Erst ein paar Linien und später dann paar dazu usw, dass ich später viel Verkehr habe, aber TF damit zurecht kommt.
    Und ich Baue erst die Strecken, weil ich evtl noch paar dinge ändern und Weichen dazukommen usw, daher setzte ich die Signale erst später und dann kommen die Linien.
    Danach wird geschaut erstmal, was ich an Roll material habe und was ich fahren lassen kann.
    Ich habe ja jetzt 1951 und die schnelleren Dampfer kommen auf die weiten strecken, die langsameren Dampfer auf die späteren S-Bahn Linien.

  • Mir wäre es viel zu langweilig, Train Fever so zu spielen. Aber das ist wohl Geschmackssache.

    Des weiteren bin ich der Meinung, dass Rangieren ein sinnvolles Feature dieses Spiels wäre.

  • Ich Spiel gerne ohne Geld, dann kann ich so bauen wie ich es für schön finde.
    Aber was natürlich dumm ist, wenn am ende das Spiel es nicht schafft, wenn alles fertig gebaut ist, weil man mal wieder zuviel gebaut hat.
    Deswegen baue ich jetzt erst so und später immer mehr so dass TF dass auch schafft ;)

  • @Angry_CJ, man könnte auch ohne Kosten sich das Spiel entwickeln lassen und langsam immer mehr dazu bauen, während der Verkehr auf den ersten Strecken schon rollt. Dann sieht man auch, wo Passagiere und Fracht die Linien nutzen, wo man vergrößern sollte, wo es sich vorerst nicht lohnt. Und dann merkt amn auch, wann das Spiel anfängt, lahm zu werden. Außerdem hat man dann nicht nur ein paar Tage bauen und dann nur zugucken, sondern man hat beides gleichzeitig und es ergeben sich viele neue Verbindungen, an die man bei der ersten Planung gar nicht gedacht hat.

    Des weiteren bin ich der Meinung, dass Rangieren ein sinnvolles Feature dieses Spiels wäre.

  • Juten Abend.



    Ich hab in der Zwischenzeit ein bisschen mit dem Nordic-DLC gespielt. Gut, nicht nur ein bisschen, sondern habe mal versucht, das äusserste aus den Linien herauszukratzen. Dabei sei erwähnt, dass ich neben den normalen Fahrzeugen und Objekten für das DLC noch die SBB-Zwerg - und Lichtsignale verwende. Ich nutze auch Nandos Timeless mod. Ohne die hätte ich schon im Jahr 1880 arge Probleme gehabt :9


    Aber lassen wir mal die Bilder sprechen:


    Im Jahr 1850 wurde als erstes auf die Verbindung der Städte mit Güter geachtet:


    Zudem Entstand der Bahnhof "Lund", welcher in den folgenden Jahren nur noch mit Lichtsignalen ausgerüstet. Das Bild zeigt ihn im Bauzustand der früher 1910-er Jahren.


    Daneben wurde das Strassenbahnnetz kräftig ausgebaut:



    Schliesslich zogen einige Jahre ins Land, aber die Städte wollten nicht so recht. Also wurde eine Stadt im Nordwesten der Stadt ans Liniennetz angeschlossen. Mit dieser Linie ging der Bau eines relativ ausgedehnten Güterbahnhofes einher. Zum Zeitpunkt des Bildes wird dort rund 80 % Des Güterverkehrs auf der Map abgewickelt. Man kann also einem Regen Treiben zuschauen :)



    Um das Jahr 1880 wurde schliesslich der lukrative Osten und Süden mit einem Schlag in das Verkehrsnetz integriert. Zentraler Dreh - und Angelpunkt wurde dabei Kiruna, heute die grösste Stadt der Map. Leider bestehen keine Bilder aus den frühen Zeiten, als der Bahnhof noch ganz alleine in der weiten Prärie stand.



    Hier kommen schlappe 6 Linien zusammen: 2 Schnellinien, 2 Regionallinien, 2 Güterverkehrslinien. Im Bild eine der schönsten Loks des DLC-s, welche sich gerade über den Gleissalat geschlängelt und sich auf den Weg nach Kungsbacka gemacht hat.



    Die relativ grosszügigen Bahnhofsanlagen ermöglichen, den regen Verkehr ohne grossen Komplikationen abzufertigen.



    Das Stadtzentrum von Kiruna. Die (teuren) Variobahnen wurden nötig, da die guten Alten Stadtbahnen von Lundingvogen einfach nicht mehr genug Platz boten.



    Die Schnelllinie von Kungsbacka nach Kiruna via Jöhnköping. Die Strecke hat noch keinen Streckenblock, weshalb der Güterverkehr noch nicht eingeführt werden konnte.


    Zu guter Letzt noch ein Screen von der Stadtentwicklung der Tallinie via Jöhnköping:



    Bemerkungen:
    Linienanschluss Trosa: 1850, Linie nach Lund. Erst 1920 wurden die Tallinie und eine Regionallinie eingerichtet :D
    Linienanschluss Jönköping: 1920, Tallinie und eine Regionallinie. Man beachte die ver 2,5-fachung der Geschäfte in knapp 10 Jahren!!! :D
    Linienanschluss Simrishamn: 1890 wurde eine wenig Lukrative Berglinie eingerichtet. keine grosse Veränderungen der Bevölkerungsstrukturen, bis 1920 die Schnell - und Regionallinie durch das Tal angeschlossen wurden :>
    Linienanschluss Kiruna: 1880 Linie von Kiruna über Tidaholm nach Kungsbacka. Die 1920 eingeführte Schnelllinie via Jönköping zeigte da kaum Auswirkungen. Auch das 1910 eingerichtete Schnelltram nach Monsteras nicht. :(



    Im nächsten Post werde ich mich dem wenig lukrativen Verkehr im Südwesten und Westen der Map widmen. Eventuell werde ich es bis dahin auch schaffen, einen Linienplan zu entwickeln. :)


    Mit freundlichen Grüssen aus dem tiefverschneiten Berner Oberland

    Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
    ----------------------------------------------------------
    Auch mal ein Blick wert

  • Einmal ein paar Bilder von mir:


    Sie stammen alle von Maps, auf denen ich meine Balancing-Mods am testen bin. Da gibt es Linien, die rentieren sollen und solche, die es nicht sollen ... und manchmal kommt es genau andersherum heraus, wie meine S-Bahn-Station im Grünen zeigt.


    Ach ja ... ich liebe Berge.

  • Heute ist einfach nicht mein Tag... Erst sitz ich ne halbe Stunde da und überlege, wie ich den Bahnhof bauen sollen und dann hab ich ein wenig weiter gebaut und plötzlich stürzt TF ab...
    Falls mir irgendwer paar Ideen geben kann, wie ich schön einen Bahnhof dekorieren kann, bitte hier paar Bilder posten


    Ansonsten, hier noch paar Bilder vom Tag davor...


    ~MfG

  • Ja da hast Du leider recht,aber ich hatte keine Lust noch mal komplett das Neubaugebiet um zu bauen,so kann ich dort nun nur die anderen Depots nutzen!
    Ich bin aber schon dabei es irgendwie hinzubekommen ein Gleis durch das Neubaugebiet zur Güterstrecke etwas weiter oben zu ziehen :)

BlueBrixx