[Sammelthema] Screenshots von euren Welten

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ein Lokführer hat mir folgende vier Fotos zugesteckt, bei seiner Einfahrt mit dem InterRegio in den Bahnhof Dietlikon


    Vorsignal zum Deckungssignal des Bahnübergangs


    Deckungssignal und Einfahrvorsignal


    Einfahrsignal (in Kopfbahnhöfen haben Einfahrsignale keine Vorsignale)


    Das letzte Zwergsignal vor dem Gleisende

    Zum stillen Leser verkommen...

  • Will auch sehen :(.
    Auf jeden Fall die Map ist geil genauso die von @mila1978 und anderen Leuten.
    Auch von meiner Seite aus ein kräftiges Chapéau und von mir kommt demnächst noch was.

    Lies mich. Denn ich bin eine Beschreibung! ;)


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Cheers, Hier ist ein Overwatch-Fan!
    Erwartet nicht zu wenig an Sprüchen aus dem Spiel ;)
    Grüße, Zerope!

  • Wow,
    Schön dass es so vielen von euch gefällt :D
    Bin auch sehr stolz auf den Bahnhofsvorplatz und den HBF.
    Den HBF konnte ich zum glück ohne großes umbauen der schienen dort so platzieren.
    Wie gesagt, wer die Map gerne mal sehen möchte, der kann mich ruhig auf Steam adden.
    Oder wenn es wirklich viele werden ^^, dann könnte ich ja mal bei Twitch irgdwie übertragen und das Video später auf Youtube veröffentlichen.
    (Geht dass, das man den Livestream dann bei Youtube speichert, ohne das aufn PC zu spichern ?)

  • Yt Streamen hat, finde ich, aber einige Nachteile... Was Musik, Funkionen und Co angeht.


    Angry, solange du keine 100Mbit - 1 Gbit leitung hast, vergiss es einfach zu Streamen &' das danach als "Qualitativ" Hochwertiges Produkt auf YT Hochzuladen. Davon ab, kann man bei Twitch Streams eh im Nachhinein nochmal anschauen

    MisterCookie1234 (Steam)
    MisterCookie1234#1283 (Discord)




  • Liebe Community Freunde

    Mein letzter Beitrag war ein kleiner Vorgeschmack / Teaser. Nun ist es soweit, es hat sich so einiges getan im «TschuTschu» Land.


    Heute, möchte ich euch eine, mit Photoshop zusammengefügte, Kartenansicht meiner Landschaft vorstellen. Nicht zuletzt auch um euch einen besseren Überblick zu verschaffen.


    Kleine Anmerkung: Ich geniesse das Spiel mit Fokus des "Schönbauens". Trotzdem ist es mir wichtig, dass ein funktionierenden und gewinnbringenden Güter- und Personenverkehr herrscht.


    Auch wenn die Ortsnamen aus dem Deutschen stammen, ist das Rollmaterial zu 95% aus der Schweiz.



    Ein paar Eckdaten zur Karte:

    • Karte: mittel / hügelig
    • Terrain: Nordic DLC
    • Startjahr: 1900
    • Seed: MostShittyGame

    Ja ihr habt es richtig gelesen «MostShittyGame» ist der Seedname. Auch wenn ich nicht ganz glücklich bin mit der Veröffentlichung dieses Seed’s ;)


    Lasst es mich kurz erklären – Ich war ca. 30-45 Minuten daran eine Karte zu finden die mich anspricht. So habe ich unzählige Seednamen versucht zu spielen, aber keine hat mir gefallen. Da war ich ein bisschen verärgert und tippte zum letzten Mal einen Seed ein. Glücklicherweise war dieser Seed ein Prachtstück, alles hat gepasst. Ich hatte gleich erste Gedanken und Pläne.


    Es sind nun die ersten Städte verbunden. Um genau zu sein: Brandis, Grossalmerode, Frankenthal, Isny im Allgäu und Lauscha. Lauscha die Stadt die im Zentrum liegt, soll sich zum Knotenpunkt entwickeln. Einen groben Einblick in die Entwicklung des Lauscha Hauptbahnhofs inkl. Bahnhofsgleisvorfeld.


    Der Bau begann mit dem Bahnhof.


    Gefolgt vom Bahnhofsgleisvorfeld


    Eine Luftaufnahme der Entwicklung in Lauscha.


    In der Mitte, rund um die Gleise entstand das grösste Betriebswerk in der Umgebung. Irgendwo zentral, müssen die Züge und Wagon repariert, gereinigt und auch entsorgt werden ;)


    Das nun, fertiggestellte, Betriebswerk von Lauscha


    Schrottplatz, Werkhalle und eine Lagerhalle auf dem Gelände


    Zugangsstrasse zum Betriebswerk Lauscha


    Luftaufnahme


    Westseite Hauptbahnhof Lauscha


    Eine Luftaufnahme der Stadt inkl. Hauptbahnhof und Betriebswerk



    Nicht unweit von Lauscha entfernt, befindet sich die Stadt Brandis. Der zurzeit noch grösste Kopfbahnhof in Nordosten hat ebenfalls ein Betriebswerk erhalten. Das zweitgrösste Betriebswerk «Brandis» dient hauptsächlich den Schnellzügen, TGV und ICE.




    Es wurden noch lange nicht alle Städte an das Personen- und Güterverkehrsnetz angeschlossen. Als nächstes folgt der Nordöstliche Teil von TschuTschu-Land. Des Weiteren plane ich einen Linienplan zu erstellen und die aktuellen Linien wie auch die geplanten Linien aufzuzeigen.


    Ich hoffe der Beitrag hat euch gefallen und ich konnte euch für mehr begeistern.



    Fortsetzung folgt…

  • @wicked1133 Wow :O Sieht top aus !!
    __________________________________________


    Mutzellukas (Chaosstar)
    SkyRealistic
    OkiDoki321
    Swiss Railways

    Und viele andere ;)



    Ich habe gestern Abend ca 3 Std. Live von meiner Map Gestreamt.
    Wer es verpasst hat und sich anschauen möchte, kann dies gerne im Thread dafür machen und seine Meinung dort auch ablegen. :thumbup:
    Hier geht es zum Thread: Livestream vom 03.05.2016 von Angry_CJ.
    Hoffe auf einige Positive Antworten aber auch auf die ein oder anderen Verbesserungsvorschläge. :thumbsup:

BlueBrixx