DH-106s Mods mit Flügeln dran

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Kaffee... ja, eine Espressomaschine kann auch gut installiert werden :)


     


    Hier sind schon mal die leeren Karosserien, in die als nächstes die Theken, Kühltruhen, Kaffeemaschinen, Zapfanlagen, ... reinkommen, bevor sie dann zurück in die Lackiererei gehen. Im Moment habe ich vor, diese Modelle nur als Assets zu bauen: ihr Geschäft ist ja das Herumstehen und Lauern, nicht so sehr das Jagen von Kunden.


    Auf Steam habe ich noch nie etwas veröffentlicht und werde auch jetzt damit nicht anfangen. Si les amis françaises desirent peintre l´un ou l´autre des mes véhicules, ils seront bien recues aussi ici. Je pourrais fournir quelques parts utiles de mes fichiers-images s´ils en souhaitent - mais mes modèles ne seront pas mises sur Steam, ni par moi-même ni par quelqu´un d´autre.

    Einmal editiert, zuletzt von DH-106 ()

  • Der Ausschank von Kaffee war eigentlich kein Wunsch, sondern nur direkt das Bild, was ich voraugen hatte, aber aufhalten will ich dich da auch nicht 😏

    Ist schon schick geworden das Teil.

    Der Mensch ist nicht das, was er vorgibt zu sein - er ist das, was er verbirgt!

  • Hier ist einmal der erste Versuch einer Innenausstattung - natürlich noch lange nicht fertig gestrichen.


    Eigentlich hatte ich dabei einen Eisladen vor Augen gehabt und hätte vor, in die Kühltheke eine Garnitur von Eiswannen reinzugeben - aber irgendwie sieht das Ding im Moment eher wie ein Fleisch, Fisch- oder vielleicht auch Käseladen auf dem Wochenmarkt aus.



    Alle 4 - oder nur einer oder 2?

  • Ich finde der sieht schon klasse aus. Wenn ich das Ding sehe, im Spiel, in Echt oder in Filmen muss ich immer an die Motorhaube denken, wie die bei einer Vollbremsung kurz auf und wieder zu klappt :D Vielleicht ist dir ja langweilig und du hast noch Lust auf ne kleinen Animation :P

  • Hi DH 106, vielen Dank für deine Nachrichten und deine Unterstützung und natürlich auch an alle anderen.


    Sorry, ich habe tatsächlich verpennt hier zu antworten. Das ist natürlich mein Fehler und dazu steh ich auch.

    Ich entschuldige mich herzlich hierfür bei euch allen !!


    Also das Problem ist gelöst. Ich habe nur das Winzip Programm gehabt welches das Format nicht unterstützt hat.


    Also habe ich mir ein neues kostenloses Programm besorgt und es funktioniert nun tadellos.


    Und ich muss echt sagen dass ich mich total in die American 767 verknallt hab. Meine Güte ist die toll !!


    Sorry nochmals für alles, war klar mein Fehler.


    Ich wünsche euch allen ein tolles Silvester und eine gute Zeit.


    MFG

    TiberiumFreak

    Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein.

  • Eine bewegliche Motorhaube... die Frage ist, wie man die sinnvoll animiert. Wenn man sie die ganze Zeit klappern läßt, sieht das komisch aus. Um sie beim Bremsen etwas zu öffnen, bräuchte man ein Delta-V über die Zeit, aus dem man dann einen Öffnungswinkel errechnen und in eine Matrix geben kann, aber nichts davon gibt das Spiel her. Ich glaube, das werde ich also nicht integrieren können.


    Im Moment geht es eher langsam voran, aber ein Bild habe ich wieder.



    Hier sind ein fahrender Eisladen und eine Crêperie. Die Verkäufer sind gerade in die Pause ausgebüxt. Das sollen sie nicht, die finde ich bestimmt bald wieder und schicke sie wieder an die Arbeit.


    Der Kaffeeladen, die Bäckerei und irgendein Getränkeladen kommen als nächstes dran, und dann gehts auch schon ans Hochladen.

  • Sieht hervorragend aus!
    Passt vor allem wunderbar zu den Modellen von JorgeNB96, da kann man den französischen Flair aufleben lassen!

    Der Mensch ist nicht das, was er vorgibt zu sein - er ist das, was er verbirgt!

  • Auf Wunsch von P8_2401_Coeln gibt es jetzt die beiden ungestrichenen Hs auch als KI-Fahrzeug. Es ist nur eine kleine .7z, die nur die beiden neuen .mdls enthält - sie kann auf WUnsch separat heruntergeladen und zusätzlich zum großen Set aktiviert werden.


    Die DDR-Fahrzeuge als Bus/Taxi für Schönbauer kommen auch an die Reihe, das sind aber ein paar mehr und deswegen dauert das etwas länger. Und die DDR-Plakatwände sind auch auf der Liste.

  • Hier kommt ein kleines Zusatzpaket zum DDRifikator, nachdem einige danach gefragt hatten:



    Ein paar relativ einfache Plakatwände, die man nach Wunsch verteilen kann. Diese hier ist für die mittleren 1950er geeignet. Insgesamt werden es entweder 11 oder 22 Versionen (je nachdem, wie viele Plakate ich finde oder freihändig zusammenzimmern kann), die die ganze Ära von 1948 bis 1989 abdecken sollten. Leider ist es nicht möglich, im Spiel das Jahr auszulesen und entsprechend die Wände automatisch neu zu tapezieren, aber das wird bestimmt auch so funktionieren. Eine Wand hat 40 Tris, das sollte auch die Performance des Spiels verkraften.

  • Servus !


    Wäre es vielleicht möglich die Fokker 100 als .7z zu bekommen. Linux hat ziemliche Probleme mit dem entpacken von .rar Dateien welche dazu führen dass sich das Spiel mit der Mod nicht starten lässt.

  • Hallo,

    Sieht sehr gut aus, deine mod.

    Macht die graue DDR etwas bunt 😂

    Was wünsche ich mir, zusätzliche Straßen wie zum Beispiel Betonstraßen und Kopfsteinpflaster für die Stadt für die mit seitlich angelegten Parkplätze auch ohne Parkplätze, Bäume Hydranten und Lampen sollten entfernt werden.

    Assets Schilder für Gebäude Konsum, Post, Feuerwehr, Volks Polizei, HO Kaufhalle, Kaufpunkt, Friseur, uvm. Vielleicht können Sie auch W50, Robur Feuerwehr Fahrzeuge erstellen.


    Freundliche Grüße

    René

  • Möglich ist vieles, aber ich glaube, daß ich fürs erste genug Schilder gebaut habe. Und meine Zeit ist im Moment leider auch wieder etwas begrenzt...


    Es ist problemlos möglich, die Schilder der Vanillagebäude mit einer einfachen .con auszugliedern und baubar zu machen. Die Dateien sind alle in ...\res\models\model.zip\model\building\era_b zu finden. Wenn man dann so einen Mod mit dem DDRifikator gemeinsam benutzt, hat man die in ihm enthaltenen Schilder frei baubar: das sind die Vanillaschilder, die nur eine neue Textur draufgelegt bekommen haben. Es wäre auch leicht möglich, das Set noch mit ein paar eigenen Modellen zu erweitern. Das wäre ein schöner Einstieg, wenn jemand sich einmal mit Skripten beschäftigen möchte; das Skelett der .con würde ich beisteuern.


    Einen LO habe ich noch nicht im Set, der könnte aber leicht irgendwann (das heißt, eher innerhalb von Monaten als von Tagen) kommen. Wenn jemand auf den W50 einen neuen Aufbau draufsetzen möchte, ist das gerne möglich, das Modell ist unkompliziert aufgebaut und für solche Änderungen vorbereitet. Man kann in eine duplizierte .mdl vom W50 (egal, ob Sattelschlepper oder kurze Version) ohne jedes Problem anstelle der vorhandenen Aufbauten neue reingeben und den dafür vorgesehenen Teil der Texturdateien zum Anstrich verwenden; auch dabei berate ich bei Interesse und verschicke auch gerne einen Auszug aus der .xcf, um es leichter zu machen.


    Meine nächste Baustelle ist aber eine schnelle Erweiterung des DDRifikators, der die enthaltenen Fahrzeuge auch als Bus verfügbar macht, da ich von einigen schon Interesse an so etwas gehört habe. Und danach wird mal wieder der Blender abgestaubt :)

    Einmal editiert, zuletzt von DH-106 ()

  • Die DDR-Fahrzeuge sind im Fahrzeugmenü aufgetaucht. Ein Problem gibt es aber dabei:



    Die automatische Einfärbung der KI-Fahrzeuge gibt es bei gekauften Fahrzeugen nicht. Man kann sie aber über das Linienmenü einfärben, indem man der Linie einfach eine entsprechende Fahrzeugfarbe zuweist. Das heißt, daß man vermutlich pro Strecke und Fahrzeugfarbe eine Linie benötigen wird.


    Die andere Option wäre, je Modell 20 Varianten mit eigenen Materialien und Texturdateien zu basteln - das würde aber das Paket extrem aufblähen und meiner Meinung nach nur wenig Nutzwert bieten.


    Ich bitte um Meinungen.

BlueBrixx