Etwas Modellbahnbau
Willkommen in der Transport Fever Community
Welcome to the fan community of Transport Fever and Train Fever, the economic simulators of Urban Games. The community is free for you to share and inform yourself about the game. We cultivate a friendly and objective interaction with each other and our team will be happy to answer any questions you may have.
Registration and use is of course free for you.
We wish you a lot of fun and hope for active participation.
The Team of the Transport-Fever Community
-
-
Nein, ich meinte Karten, die schon so eine Art leere Platte vorgefertig haben. Habe aber bereits welche gefunden.
Das meinte ich ja mit Rahmen oder Umrandung.

Leide bin ich nicht "Unknown Player", der solche Gestaltungen anbietet. Wenngleich er damit Einfluss auf meine Spielweise genommen hat.

Gruß
-
Hi
Kleines Nebenprojekt.
Habe im Zuge des Nebenprojektes auch ältere Gebäudemodifikationen sowie Straßen rausgenommen, wo es mir aus Gründen der Übersicht sinnvoll erschien.
Naja, es geht doch langsam voran. Etwas das Gelände aufgeschüttet, Waldflächen angelegt und die Ortschaft weiterentwickelt.
Ich muss ständig die Baufläche reduzieren. Deshalb steht das Observatorium auch genau an der gewählten Stelle und etwas erhoben über der Ortschaft. Es ist jetzt eine gute, "natürliche" Begrenzung.
Die Sache mit den ziehbaren Fußwegen ist zwar den Ticken aufwendiger, erlaubt aber eine etwas freiere oder stimmigere Gestaltung abseits der Straßen mit vorgefertigten Bürgersteigen.
Die Größe oder Ausdehnung des Stadtbereiches reicht mir dann vollkommen.
Ein kleiner Stadtpark mit Rathaus.
Kleine Tanke am Rande der Stadt.
Die Stadt im ausgebauten Zustand. Auch die Bahnstrecke wurde noch etwas ausgebaut.
Blick auf den aktuellen Baubereich. Ein eher naturnaher bzw. landwirtschaftlich geprägter Bereich.
Gruß
-
Hi
Mal wieder ein bisschen am Nebenprojekt gebastelt. Die Karte ist erstaunlich "werthaltig". Brauchte da wenig korrigieren, wie das sonst oft nach Bastelpausen auf älteren Karten vorkommt. Nur hier und da ein paar Details einfügen. Hauptsächlich ein paar Personen Assets gesetzt, wo es sich anbot.
Ein paar Lücken im Stadtbereich wurden auch noch gefüllt. Wenngleich an einigen Stelen noch die letzten Details fehlen. (Geländer z.B.)
Tja, schwieriges Gelände.
Sicht auf den neu entstandenen Bereich.
Etwas anderer Winkel. Für den freien Bereich im Vordergrund fehlt mir noch jede Idee.
Zum hinteren Kartenrand hin werden entlang der Bahnstrecke kleinere Betriebsgelände entstehen. Ob das rechtsseitige Straßenbild so bleibt, weiß ich auch noch nicht.
Nochmal ein Blick auf die andere Seite der Karte im fertigen Zustand.
Kurz nach dem Aufklaren am Morgen. Man kann den Nebel noch leicht riechen.
Blick in Richtung des aktuellen Bauabschnitts. Fertig.
Es geht langsam voran.
Gruß und danke für eure Bewertungen.
-
Hi
Die Karte wäre gestern durch einen dummen oder übermütigen Fehler um ein Haar verloren gewesen. Der Fehler scheint im Nachgang aber nötig bzw. doch nützlich gewesen zu sein. Ein paar erzwungene Updates sowie winzige Verluste (insgesamt zwei Details auf der Karte) und sie läuft wieder reibungslos.
Bild 1: Nur die Gebäude (Irrelevant, LMG), ein paar Mauerelemente und Floor Shapes (Ingo), Treppen sowie Geländer und Lampen. Mehr ist das eigentlich nicht. Naja, und der Construction Mover für die Feinarbeit wird benötigt.
Ein, zwei kleine Stadtbereiche sind noch entstanden. Ebenso wurde noch etwas am Bahnhof gebastelt.
Gruß
-
-
-
Hi
Gesundes Neues Jahr.
Gleicher Abschnitt, etwas anderer Winkel. Diesmal allerdings mit Straßenlaternen (die hatte ich tatsächlich bisher komplett vergessen
) und noch ein paar kleineren Anpassungen bei den Details. Hier hauptsächlich bei den Grünflächen zwischen den Gebäuden. Wirkt an den betreffenden Stellen jetzt etwas aufgeräumter und weniger "gekünstelt".Noch ein weiteres kleines Update.
Gruß
-
Hi
Kleines "Nebenprojekt". Lange Zeit fehlte mir aber eine Idee für den Einstieg. Zuletzt dann doch mal einen Ansatz gefunden bzw. verfolgt. See und der zentrale Berg sind weitgehend mit Wendeschleifen oder unterirdischen Haltepunkten durchtunnelt.
Blick von der anderen Seite der Anlage Richtung See. Eine eher lockere Bebauung.
In etwa eine 180 Grad Drehung öffnet den Blick in den zweiten Teil der Anlage.
Sollte ohnehin bereits bekannt sein. Landschaft noch etwas angepasst ...
und den Stadtbereich etwas erweitert.
Der nächste kleine Ausbaubereich. Hier noch im Rohbau.
Gruß