Wenn man den ersten Blick auf ein Bild wirft und erstmal stutzt, ob das jetzt wirklich ein Screenshot ist...
Wow, Danke!
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Das Team der Transport-Fever Community
Wenn man den ersten Blick auf ein Bild wirft und erstmal stutzt, ob das jetzt wirklich ein Screenshot ist...
Wow, Danke!
Da muss ich nur überlegen, wie ich meinen Sims aus den dreissiger Jahren die Satellitenschüssel auf dem Dach erklärt bekomme
Wird's die auch zwei- oder dreigeschossig geben? Also im typischen Dorf-Look?
Momentan kann ich noch nicht sagen wie es weiter geht. Leider habe ich kaum Modelle fertig, die dem Fachwerk zusagen könnten. Ich möchte aber erstmal die vorhandenen Modelle von der Festplatte räumen. Die Vorschläge nehm ich aber gern mal gedanklich auf.
Es gab nochmal ein Update. Ihr könnt nun die Farbe der Balken ändern.
Die Optionen sind in der Beta für Transport Fever 1 und Transport Fever 2 verfügbar. Zudem wurde das Gebäude auf den Faktor 0.7 skaliert. Eine Etagenoption gibt es momentan noch nicht.
Transport Fever:
https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=2056422847
Transport Fever 2:
Einfach nur Klasse
Sehr gut gemacht, danke dafür.
Ganz toll! Freue mich drauf. Danke!
Aber eine Frage: Könnte es auch möglich sein die Farbe des Putzes zu wählen? In der Regel sind Fachwerkhäuser ja weiß.
I would like to know where the Audi came from...... Would love that...
Du kannst die Fassaadentextur doch wählen, 2x Ziegel und 4x verschiedener Putz.
Danke, muss ich überlesen haben.
I would like to know where the Audi came from...... Would love that...
That is from mediziner
Thanks @SiriI tried converting that for TPF2 but it was unsuccessful.....
That is from [user = '18018'] medic [/ user]
Correct, because it's not only an asset but also a "driving" vehicle in the game. And that requires some more work than just converting it by using the converter.
Correct, because it's not only an asset but also a "driving" vehicle in the game. And that requires some more work than just converting it by using the converter.
It does say Decoration Vehicles though.......
Wrong Thread. Please contact mediziner!
Ironie an:
Ich denke, wir sind alle einer Meinung: Die sind zu schön! Da k..k.n die Vanilla Häuser ja total ab! Da sieht doch hässlich aus, wenn Du die schönen Fachwerkhäuser neben den "schlichten" Vanillla Gebäuden stellst.
Ironie aus.
Die sind wirklich super schön. Ich freu mich schon.
Viele Grüsse und ein schönes Wochenende
Bitte zügelt euer Feedback etwas. Es wird mir zu unübersichtlich hier. Hier geht es bitte hauptsächlich um meine Beta für Transport Fever 1 und 2.
Vielen Dank!
Hallo zusammen,
die Beta wird am 20.09.2020 beendet. Es besteht kein Grund zur Sorge, denn die Beta wird dann einfach übergangslos als Vollversion aufgestuft.
Die Vollversion umfasst dann nur die bislang enthaltenen Modelle. Die Entwicklung wird vorzeitig eingestellt.
Vielen Dank für die Teilnahme und NEIN: Ich schmeiß nicht wieder alles über den Haufen. Alles was in der Pipeline ist wird kommen, aber mir geht das alles zu langsam. Daher arbeite ich gerade an einem zukunftsfähigem Konzept, dass euren und meinen Wünschen gerecht wird.
Für Transport Fever 1 läuft die Beta weiter.
Liebe Grüße,
Siri
Dieses Werk darf nicht ohne Absprache der Urheberin auf anderen Internetseiten, Downloadportalen o. Ä. Bereitgestellt werden. Es gelten die Nutzungsbedingungen von http://www.transportfever.net. Sollte die Urheberin 90 Tage nach Kontaktaufnahme über die bekannten Kontaktdaten nicht geantwortet haben und man kann eine Inaktivität eindeutig feststellen, ist der Nutzer dazu berechtigt die Mod weiterzuverwenden und neu bereitzustellen.
Siehe Profil
2.2 Vollversion Erstveröffentlichung 20.09.2020, Bochum
Diese Mod ist kostenfrei und nicht gegen Entgelt zur Verfügung gestellt worden. Eine gewerbliche oder entgeltliche Nutzung ist nicht gestattet, auch nach erneuter Bereitstellung unter den Bedingungen unter Lizenz. Die Urheberin übernimmt in keinem Fall Haftung für Schäden an Hardware, Software oder anderem geistigen Eigentum. Das selbe gilt auch für Änderungen an der Hauptstruktur von Transport Fever 2, die zum Beispiel die Mod oder Spielstände unbrauchbar machen könnten. Auch Änderungen die vom Endnutzer vorgenommen wurden, fallen unter diese Ausschlussregel.
Dieser Abschnitt ist für Modder relevant. Die Mod funktioniert unabhängig von anderen Mods. Es wird lediglich das Hauptspiel benötigt. Alle Modelle (mesh) wurden selber erstellt. Die Modelle (mesh) wurden immer unabhängig erstellt und weisen deshalb verschiedene Höhen auf. Über die Transformationsmatrix wurden aber alle Modelle ggf. auf eine einheitliche Größe angepasst. Als Maßstab dazu gilt der Durchschnitt der Vanilla Gebäude. Alle Mesh wurden 1:1 von Transport Fever 1 übernommen und sind damit mehr oder weniger in blender importierbar.
Die Modelle (mesh) greifen zu einem großen Teil auf Materials (material) aus Vanilla zurück. Diese wurden häufig 1:1 kopiert und in die Dateistruktur der Urban Assets eingefügt. Grund dafür sind Änderungen. Das im Einzelnen nun aufzuführen, wäre zu viel. Grundsätzlich wurden bei allen Materials unter type = "XYZ_ABCD_EFG_OP_UV1_AO", das UV1_AO entfernt. Dies wurde beim texturieren einfach grundsätzlich nicht berücksichtigt. Ebenfalls wurden häufig twoSided = false auf true gesetzt und die operation_x verändert. Das ist auch der Grund, warum jedes Modell (mesh) seine eigene Ordnerstruktur in Materials (material) bekommen hat. Erstmal habe ich festgestellt, dass es einfacher ist so den Überblick zu behalten und es machte Sinn die Optionen nur auf wenige Modelle anzuwenden. Die zusätzliche Datenlast ist nicht nennenswert.
Die model Dateien wurden mit Hilfe eines Konverters erstellt und teilweise händisch angepasst. In manchen Dächern wurden hierüber auch Schornsteine integriert, die auch Partikel absondern. Diese greifen 1:1 auf Vanilla Struktur zurück.
Die construction regelt die Bauweise und das Menü (params). Letzteres wird in Transport Fever 2 im Vorbild des Kirchen Paket um Bilder statt Text erweitert. Diese Bilddateien können verändert werden und finden sich als .tga im Ordner res/textures/ui/parameters zusammen.
Der Großteil der Texturen (textures) wird von Vanilla abgerufen.
_______
Eine Entwicklungstimeline und ein Dokumentation zur geringfügigen Änderung der Texturen folgt.
Guten Morgen,
war alles etwas stressig die vergangenen Tage. Bei der fehlenden Übersetzung habe ich mich etwas unterschätzt. Ich hatte so an eine Stunde Arbeit gedacht. Naja, es waren zweieinhalb Dafür nun seit gestern komplett.
Die Vollversion bleibt komplett kompatibel zur Beta und im workshop abgreifbar. Alle bislang gezeigten Gebäude und Funktionen bleiben bestehen.
Die Dokumentation ist ebenfalls verspätet. Gebt mir da noch etwas von eurer Geduld.
Viele Grüße,
Das Siri