TpF2 aufnehmen.

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo zusammen.

    Ich habe die letzten Tage versucht, ein paar Videos von TpF und TpF2 aufzunehmen.

    Dazu stehen mir die Programme "Wondershare Filmora" sowie, Movavi Video Editor", zur verfügung, mit denen ich wahlweise den PC Bildschirm aufnehmen kann.

    Leider habe ich bei TpF(1+2) immer nur einen schwarzen Bildschirm oder es wird nur der Desktop aufgenommen.

    TpF scheint hier irgendwie durchsichtig zu sein? Auch bei Snapshots mit SnapSaver wird immer nur ein Schwarzer Bildschirm gesnapt. (die Taste F8 ist mir bekannt)

    Ich weiss noch, das es auf meinem Laptop mit TpF 1 funktioniert hat. Seit dem neuen PC (Januar 2020) geht es nicht mehr.

    Wo könnte der Fehler liegen? Womit nehmt ihr TpF2 auf? Was mache ich falsch?

    Bin für jeden Tipp dankbar.

  • Was für eine Grafikkarte hast du in deinem PC/Laptop? Ich nutze mit meiner Radeon Karte das im Treiber integrierte "Radeon ReLive". NVidia hat etwas ganz ähnliches in der "Geforece Experience" Software namens "Shadowplay". Dies nutzt jeweils die dedizierten encoding Einheiten der GPU und kostet so gut wie keine Performance beim aufnehmen.

  • Da ich eine nvidia karte habe benutze ich einfach Geforce Experience Alt+z drücken und auf "Aufzeichnen" fertig.

    Echt, so einfach?

    Ich habe auch eine Nvidia! (RTX 2070 Super)

    Werde ich mal ausprobieren.

    Danke.

  • Man kann die Aufzeichnung mit Alt+F9 direkt starten und wieder beenden! Beim Beenden wird die Aufzeichnung gespeichert. In den Einstellungen vorher die Dauer der Aufnahme und das Verzeichnis angeben wo das Video gespeichert werden soll einstellen.

    Gruss Andy aus OB
    ---------------------------------------------------------------------------
    Kein Weg ist zu Weit wenn man findet was man sucht

  • Ok. Danke.

    Mit Geforce Experience gibt es Anmeldeprobleme.

    OBS funktioniert einigermaßen. Muss ich mich erstmal rein knien.

    Habe noch ein schlechtes und zu kleines Wiedergabebild.

    Meinst du OBS mit Starten mit Alt+F9?

BlueBrixx