Hallo Zusammen,
mein Name ist Eddy (57 Jahre jung) und ich spiele TPF 2 seit der Beta- Phase. Viele von Euch haben bestimmt auch FPS Einbrüche beim Spiel, insbesondere bei der Verwendung von bestimmten Modifikationen.
Ich Streame mein TPF 2 immerl Live, und meine Tipps habe schon einige ausprobiert und hatten dadurch mehr FPS und dadurch eine flüssigere Darstellung (mehr Spaß).
Wichtig:
Ich übernehme keine Verantwortung für Schäden am PC oder Game!
Was habe ich gemacht?
1. Leere ich regelmäßig den Texturen- Cache vom Game.
2. Zusätzlich verzichte ich auf einen Ausbau der Bahnhöfe, auch bei dem originalen Bahnhof, da liegt wohl ein Skriptfehler vor.
3. Damit bekommst Du mehr eventuell mehr FPS in Deinem Game (bei waren es 25 FPS mehr).
a: Öffne das Game und lasse es im Hintergrund laufen.
b: Öffne Deinen Task-Manager
c: Klicke mit der rechten Maustaste auf die TPF 2. exe
d: wähle Dienste aus
e: klicke mit der rechten Maustaste auf Transport Fever 2 und ändere die Priorität auf Echtzeit!
f: danach gehe zu Zugehörigkeit und aktiviere nur die ersten 6 Kerne (0-5)!
g: minimiere (nicht schließen) nun den Task-Manager und spiele mit 10 - 20 FPS mehr (hoffentlich).
f: Ich habe festgestellt, das der Arbeitsspeicher sich etwas leert, wenn man zwischendurch TPF 2 neu startet. (Bei mir von 19 GB auf 15 GB, nach Neustart)
Bei jeden Neustart von TPF 2, die oben genannten Schritte wiederholen.
Bei mir waren es sagenhafte 25 FPS mehr im Spiel (Auflösung 2560x1440, I7 7820 8x4,6 Ghz, 1080 Ti, 48 GB Ram)
Wichtig:
Ich übernehme keine Verantwortung für Schäden am PC oder Game!
Dies klappt hoffentlich bei Dir auch, wie bei den Anderen (mehrmals live im Stream von Viewer getestet).
Bei mir waren es sagenhafte 25 FPS mehr im Spiel (I7 7820 4,6 Ghz, 1080 Ti, 48 GB Ram)