KoA's Mini Industrie und was vielleicht noch so kommt ...

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Danke dir.


    Code
                        rule = { input = { { 3, 0 }, }, output = {  Alcohol = 1 }, capacity = plvl[params.goods2+1] }

    Und wenn der Code aktuell ist probier es mal mit ALCOHOL.

    Danke für deine Hilfe. Läuft aber leider immer noch nicht. Ich habe jetzt noch einmahl eine Stunde herumprobiert. bekomme aber immer nur einen Assertion Failure: Assertion `int(index) >= 0' failed.

    Das ist aber erst mahl nicht so wichtig. Wenn dein MICA das jetzt kann muss ich halt meine Map umbauen.


    Mahl so eine frage nebenbei. Ich bin ja bisher darauf angewiesen das ein anderer Mod die Güter zu verfügung stellt. Liest MIAC alle Güter aus die im Spiel sind, oder alle die, die in den aktiven Mods der Map sind?

    Und wenn nicht, wie läd man z.B. die Güter aus den Misionen?



    Auserdem würde ich mich auch zum testen des MIAC melden. ^^

    2 Mal editiert, zuletzt von Ulli@23 ()

  • Ulli@23 Die in den aktiven Mods der Map. Weil die ja auch die Fahrzeuge zur Verfügung stellen sollten.


    Die Güter aus den Missionen müsstest du dir aus den Missionen zusammensuchen. Also die cago.lua, die tga's, und die Modelle für die Fracht.

    Wobei manches davon auch schon im normalen Spiel vorhanden ist, anderes wiederum nicht. Ein fehlendes Frachtmodell führt z.b. unmittelbar zum Crash.


    Das ganze dann in einen Mod packen und gut. Allerdings hast du dann noch keine Fahrzeuge die das transportieren können.


    P8_2401_Coeln , StS043

    Am günstigsten währen Mods die Güter bereitstellen. ;)

    Im Moment ist nur die DDR Industrie eingebaut. Falls ihr die dafür benögtigten Güter habt sollten die Produktionen in MIAC erscheinen.


    Ansonsten warte ich mit dem erweitern der Liste was so nachgefragt wird, wobei man da wohl Kompromisse eingehen muss.

    Sonst hat man am Ende 5 Stahlwerke, 3 verschiedene Chemiewerke usw.usw.

    Soundfiles für Feuerwehr / Rettungsdienst / Polizei für AT ,GB , NL, BE, SE gesucht.
    Sound files for fire brigade / rescue service / police for AT, GB, NL, BE, SE wanted.
    Geluidsbestanden voor brandweer / reddingsdienst / politie voor AT, GB, NL, BE, SE gezocht.

    Gruß
    KoA

  • Die bekommst du von mir.

    Bin nur noch ein paar Print Ausgaben am entfernen, nochmal prüfen auf vergessene Kommas, dann verpacken und dann bekommt ihr sie. :)


    Achso was essen wollte ich auch noch. :saint:

    Soundfiles für Feuerwehr / Rettungsdienst / Polizei für AT ,GB , NL, BE, SE gesucht.
    Sound files for fire brigade / rescue service / police for AT, GB, NL, BE, SE wanted.
    Geluidsbestanden voor brandweer / reddingsdienst / politie voor AT, GB, NL, BE, SE gezocht.

    Gruß
    KoA

  • KoA

    Naja, ich möchte eigentlich für eine Steigerung nicht mehrere nebeneinander bauen, daher wäre eine Option, die Höhe der Stufen selbst zu bestimmen, ganz nett. Also, 8 Stufen á 50/100/200/800 (o. ä.). Gibt schon eine Mod, die das macht (max 6.400), nur leider nicht für ALLE Industrien.


    ...und alle anderen:


    Wenn Ihr mehr Waren haben wollt, dann mal hier schauen:

    Industrie Erweitert


    Die passt zur schon verlinkten:

    Industry Expanded Add-On - Mail and Waste


    oder die hier:

    Expanded Production Chains [BETA] 1.3

  • ...und alle anderen:

    Es gibt da noch die Freestyle Industries
    https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=1978047222

    mit der können alle Cargo Typen die durch Mod´s geladen werden, erzeugt und verbraucht werden.

    Intel Core i9-9900k @ 3.60GHz / 64 GB DDR4 SDRAM 2133 / NVIDIA GeForce RTX 3080 Ti 12288 MB GDDR6X

    BenQ PV3200 3840 x 2160 / 1x NVM 2 1TB / 1x NVM 2 2TB / 1x SSD 1TB / Win 10 Pro / TPF2 VULKAN

  • HoratioCaine

    Da zu viele Güter auch die Performance in den Keller schicken können, weil die müssen ja auch berechnet werden, habe ich mich entschieden das nicht zu machen.

    Jedenfalls nicht im Auslieferungzustand. Ihr kommt da sowieso schnell dahinter wo ihr da drehen müsst. ;)

    Soundfiles für Feuerwehr / Rettungsdienst / Polizei für AT ,GB , NL, BE, SE gesucht.
    Sound files for fire brigade / rescue service / police for AT, GB, NL, BE, SE wanted.
    Geluidsbestanden voor brandweer / reddingsdienst / politie voor AT, GB, NL, BE, SE gezocht.

    Gruß
    KoA

  • Es gibt da noch die Freestyle Industries
    https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=1978047222

    mit der können alle Cargo Typen die durch Mod´s geladen werden, erzeugt und verbraucht werden.

    Ja, das kenne ich auch und nutze sie auch. Kann aber leider m. W. nicht wirklich ALLE installierten Waren anzeigen. Oder hast Du da einen Tipp, was es (noch) zu beachten gibt? Mod-Reihenfolge?



    HoratioCaine

    Da zu viele Güter auch die Performance in den Keller schicken können, weil die müssen ja auch berechnet werden, habe ich mich entschieden das nicht zu machen.

    Jedenfalls nicht im Auslieferungzustand. Ihr kommt da sowieso schnell dahinter wo ihr da drehen müsst. ;)

    Ja, da gebe ich dir einerseits recht, aber Berechnungen allein sind das noch nicht das Problem. Erst die Visualisierung macht es zu einem. Merkst Du, wenn eine Karte sehr viel zugebaut wird und man massig Texturen einsetzt. Für diejenigen, die nicht ganz so leistungsstarke Rechner ihr eigen nennen, ist das schnell ein Manko. Aber in solchen Fällen sollte die Kartengröße auch nicht zu große gewählt werden.

  • Die bebauen bewegt sich aber nicht.

    Eine Fracht ist eigentlich wie ein Sim. Der Rechner muss immer wissen wo sie gerade ist. Steht sie noch im Terminal, ist sie unterwegs wenn ja auf welchem Fahrzeug oder hat sie ihr Ziel erreicht.

    Und das dann für zigtausend Frachtstücke.

    Soundfiles für Feuerwehr / Rettungsdienst / Polizei für AT ,GB , NL, BE, SE gesucht.
    Sound files for fire brigade / rescue service / police for AT, GB, NL, BE, SE wanted.
    Geluidsbestanden voor brandweer / reddingsdienst / politie voor AT, GB, NL, BE, SE gezocht.

    Gruß
    KoA

  • HoratioCaine


    habe die freestyle industrie als erste Mod

    danach die anderen Industrie Mod

    aber erst gegen ende der Modliste

    habe im ganzen 21 zusätzliche Cargo Typen

    alcohol, fish, fruits, grapes, livestock, meat, plug, paper, newspaper, sand, slag, marble, softdrinks, bottles, vine, water, mineral_water, mail, unsortet _mail , sea_fish, ddrabfall


    Schau mal ob Du auch Transportmittel hast, die die Güter auch transportieren können.

    Bei mir klapp's so.

    Intel Core i9-9900k @ 3.60GHz / 64 GB DDR4 SDRAM 2133 / NVIDIA GeForce RTX 3080 Ti 12288 MB GDDR6X

    BenQ PV3200 3840 x 2160 / 1x NVM 2 1TB / 1x NVM 2 2TB / 1x SSD 1TB / Win 10 Pro / TPF2 VULKAN

  • :(

    Kann noch etwas dauern.

    Gerade festgestellt das sich die Produktionen, der schon gebauten Industrien, ändern können wenn man einen Mod hinzufügt. =O;(

    Soundfiles für Feuerwehr / Rettungsdienst / Polizei für AT ,GB , NL, BE, SE gesucht.
    Sound files for fire brigade / rescue service / police for AT, GB, NL, BE, SE wanted.
    Geluidsbestanden voor brandweer / reddingsdienst / politie voor AT, GB, NL, BE, SE gezocht.

    Gruß
    KoA

  • Das ist m. E. auch der Grund, warum bei Mods darauf hingewiesen wird, lieber eine neue Map anzufangen. Es ehrt Dich, dass Du daran arbeitest, aber wenn die Mod unbedingt einsetzen will, dann muss ich mit den Einschränkungen leben. Welche Art "Änderung" beobachtest Du?

  • Im besten Fall produziert sie etwas ganz anderes und im schlimmsten stürzt sie ab.

    Wobei ich für den 2 Fall denke ich eine Lösung gefunden habe.


    Den Absturz gibt es halt beim entfernen eines Cargotyps. Aber wie gesagt, das sollte ich abfangen können.

    Soundfiles für Feuerwehr / Rettungsdienst / Polizei für AT ,GB , NL, BE, SE gesucht.
    Sound files for fire brigade / rescue service / police for AT, GB, NL, BE, SE wanted.
    Geluidsbestanden voor brandweer / reddingsdienst / politie voor AT, GB, NL, BE, SE gezocht.

    Gruß
    KoA

  • Abstürzen sollte MIAC jetzt nicht mehr wenn er versucht beim Upgrade auf eine nicht mehr vorhandene Frachtart zuzugreifen.



    Das aber unter Umständen etwas ganz anderes produziert/verbraucht wird, muss man leben wenn man einen Mod entfernt der Frachtarten bereitstellt.

    Soundfiles für Feuerwehr / Rettungsdienst / Polizei für AT ,GB , NL, BE, SE gesucht.
    Sound files for fire brigade / rescue service / police for AT, GB, NL, BE, SE wanted.
    Geluidsbestanden voor brandweer / reddingsdienst / politie voor AT, GB, NL, BE, SE gezocht.

    Gruß
    KoA

  • Update. :) Es wird.


    Man kann jetzt beim laden der Mod einstellen welche Produktionen verwendet werden sollen.



    Eigentlich für mich eingebaut damit ich euch bei einem Update der unterstützten Mods nicht die Produktionen zerschieße.

    So könnt ihr dann entscheiden ob ihr es verwendet, und eure Produktionen überprüft, oder wartet bis ihr eine neue Map anfangt.


    Im Script Ordner gibt es eine MIAC_Userlist.lua dort könnt ihr eure eigenen Produktionen basteln. ( Und bitte nur da )



    Beim starten werden :

    Erst die Vanilla Produktionen eingelesen.

    Danach die Benutzer Produktionen.

    Und dann die Optionalen.


    So ist jedenfalls der Plan und ich hoffe das es so funktioniert. ^^



    Jetzt bräuchte ich nur noch eine Liste welche Mods unterstütz werden sollten bzw. welch Produktionen daraus.


    Manche ergeben für mich nämlich nicht wirklich Sinn. :/


    Und noch eines.

    Ich werde keine Güter aus den Missionen hinzufügen. Dann müsste ich genau das machen was mir sowieso nicht gefällt, einfach per Script alle Fahrzeuge ändern.



    PS: Version an die Tester ist raus :)

    Soundfiles für Feuerwehr / Rettungsdienst / Polizei für AT ,GB , NL, BE, SE gesucht.
    Sound files for fire brigade / rescue service / police for AT, GB, NL, BE, SE wanted.
    Geluidsbestanden voor brandweer / reddingsdienst / politie voor AT, GB, NL, BE, SE gezocht.

    Gruß
    KoA

BlueBrixx