Ich teste gerne mit. Bitte kurz beschreiben, welche Mod's benötigt werden.
Evtl. habe ich auch noch ein paar Ideen
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Ich teste gerne mit. Bitte kurz beschreiben, welche Mod's benötigt werden.
Evtl. habe ich auch noch ein paar Ideen
Ich würde auch gerne testen und schauen wie sich das mit "meinen" Waren verträgt.
Danke für deine Hilfe. Läuft aber leider immer noch nicht. Ich habe jetzt noch einmahl eine Stunde herumprobiert. bekomme aber immer nur einen Assertion Failure: Assertion `int(index) >= 0' failed.
Das ist aber erst mahl nicht so wichtig. Wenn dein MICA das jetzt kann muss ich halt meine Map umbauen.
Mahl so eine frage nebenbei. Ich bin ja bisher darauf angewiesen das ein anderer Mod die Güter zu verfügung stellt. Liest MIAC alle Güter aus die im Spiel sind, oder alle die, die in den aktiven Mods der Map sind?
Und wenn nicht, wie läd man z.B. die Güter aus den Misionen?
Auserdem würde ich mich auch zum testen des MIAC melden.
Ulli@23 Die in den aktiven Mods der Map. Weil die ja auch die Fahrzeuge zur Verfügung stellen sollten.
Die Güter aus den Missionen müsstest du dir aus den Missionen zusammensuchen. Also die cago.lua, die tga's, und die Modelle für die Fracht.
Wobei manches davon auch schon im normalen Spiel vorhanden ist, anderes wiederum nicht. Ein fehlendes Frachtmodell führt z.b. unmittelbar zum Crash.
Das ganze dann in einen Mod packen und gut. Allerdings hast du dann noch keine Fahrzeuge die das transportieren können.
Am günstigsten währen Mods die Güter bereitstellen.
Im Moment ist nur die DDR Industrie eingebaut. Falls ihr die dafür benögtigten Güter habt sollten die Produktionen in MIAC erscheinen.
Ansonsten warte ich mit dem erweitern der Liste was so nachgefragt wird, wobei man da wohl Kompromisse eingehen muss.
Sonst hat man am Ende 5 Stahlwerke, 3 verschiedene Chemiewerke usw.usw.
... und wo finde ich die Test-MIAC zum Runterladen?
Die bekommst du von mir.
Bin nur noch ein paar Print Ausgaben am entfernen, nochmal prüfen auf vergessene Kommas, dann verpacken und dann bekommt ihr sie.
Achso was essen wollte ich auch noch.
Naja, ich möchte eigentlich für eine Steigerung nicht mehrere nebeneinander bauen, daher wäre eine Option, die Höhe der Stufen selbst zu bestimmen, ganz nett. Also, 8 Stufen á 50/100/200/800 (o. ä.). Gibt schon eine Mod, die das macht (max 6.400), nur leider nicht für ALLE Industrien.
...und alle anderen:
Wenn Ihr mehr Waren haben wollt, dann mal hier schauen:
Die passt zur schon verlinkten:
Industry Expanded Add-On - Mail and Waste
oder die hier:
...und alle anderen:
Es gibt da noch die Freestyle Industries
https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=1978047222
mit der können alle Cargo Typen die durch Mod´s geladen werden, erzeugt und verbraucht werden.
Da brauche ich mir ja keine Gedanken mehr zu machen. In dem Expanded Production Chains [BETA] 1.3 ist ja alles drin was das Spiel an Wahren hergibt.
Den Mod kannte ich noch nicht.
Da zu viele Güter auch die Performance in den Keller schicken können, weil die müssen ja auch berechnet werden, habe ich mich entschieden das nicht zu machen.
Jedenfalls nicht im Auslieferungzustand. Ihr kommt da sowieso schnell dahinter wo ihr da drehen müsst.
Es gibt da noch die Freestyle Industries
https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=1978047222mit der können alle Cargo Typen die durch Mod´s geladen werden, erzeugt und verbraucht werden.
Ja, das kenne ich auch und nutze sie auch. Kann aber leider m. W. nicht wirklich ALLE installierten Waren anzeigen. Oder hast Du da einen Tipp, was es (noch) zu beachten gibt? Mod-Reihenfolge?
Da zu viele Güter auch die Performance in den Keller schicken können, weil die müssen ja auch berechnet werden, habe ich mich entschieden das nicht zu machen.
Jedenfalls nicht im Auslieferungzustand. Ihr kommt da sowieso schnell dahinter wo ihr da drehen müsst.
Ja, da gebe ich dir einerseits recht, aber Berechnungen allein sind das noch nicht das Problem. Erst die Visualisierung macht es zu einem. Merkst Du, wenn eine Karte sehr viel zugebaut wird und man massig Texturen einsetzt. Für diejenigen, die nicht ganz so leistungsstarke Rechner ihr eigen nennen, ist das schnell ein Manko. Aber in solchen Fällen sollte die Kartengröße auch nicht zu große gewählt werden.
Die bebauen bewegt sich aber nicht.
Eine Fracht ist eigentlich wie ein Sim. Der Rechner muss immer wissen wo sie gerade ist. Steht sie noch im Terminal, ist sie unterwegs wenn ja auf welchem Fahrzeug oder hat sie ihr Ziel erreicht.
Und das dann für zigtausend Frachtstücke.
habe die freestyle industrie als erste Mod
danach die anderen Industrie Mod
aber erst gegen ende der Modliste
habe im ganzen 21 zusätzliche Cargo Typen
alcohol, fish, fruits, grapes, livestock, meat, plug, paper, newspaper, sand, slag, marble, softdrinks, bottles, vine, water, mineral_water, mail, unsortet _mail , sea_fish, ddrabfall
Schau mal ob Du auch Transportmittel hast, die die Güter auch transportieren können.
Bei mir klapp's so.
Kann noch etwas dauern.
Gerade festgestellt das sich die Produktionen, der schon gebauten Industrien, ändern können wenn man einen Mod hinzufügt.
Das ist m. E. auch der Grund, warum bei Mods darauf hingewiesen wird, lieber eine neue Map anzufangen. Es ehrt Dich, dass Du daran arbeitest, aber wenn die Mod unbedingt einsetzen will, dann muss ich mit den Einschränkungen leben. Welche Art "Änderung" beobachtest Du?
Im besten Fall produziert sie etwas ganz anderes und im schlimmsten stürzt sie ab.
Wobei ich für den 2 Fall denke ich eine Lösung gefunden habe.
Den Absturz gibt es halt beim entfernen eines Cargotyps. Aber wie gesagt, das sollte ich abfangen können.
Du machst das schon.
Update. Es wird.
Man kann jetzt beim laden der Mod einstellen welche Produktionen verwendet werden sollen.
Eigentlich für mich eingebaut damit ich euch bei einem Update der unterstützten Mods nicht die Produktionen zerschieße.
So könnt ihr dann entscheiden ob ihr es verwendet, und eure Produktionen überprüft, oder wartet bis ihr eine neue Map anfangt.
Im Script Ordner gibt es eine MIAC_Userlist.lua dort könnt ihr eure eigenen Produktionen basteln. ( Und bitte nur da )
Beim starten werden :
Erst die Vanilla Produktionen eingelesen.
Danach die Benutzer Produktionen.
Und dann die Optionalen.
So ist jedenfalls der Plan und ich hoffe das es so funktioniert.
Jetzt bräuchte ich nur noch eine Liste welche Mods unterstütz werden sollten bzw. welch Produktionen daraus.
Manche ergeben für mich nämlich nicht wirklich Sinn.
Und noch eines.
Ich werde keine Güter aus den Missionen hinzufügen. Dann müsste ich genau das machen was mir sowieso nicht gefällt, einfach per Script alle Fahrzeuge ändern.
PS: Version an die Tester ist raus
So ganz spontan fällt mir die Abfallwirtschaft mit der ddrabfall.cargo.lua von DH-106 ein. 🙏