KoA's Mini Industrie und was vielleicht noch so kommt ...

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ich nehme noch Vorschläge für geänderte Vanilla Industrien an.

    Integrierter Fracht-Stationen :love:

    Das mit dem irgendwie LKW-Terminals mit "no-collision" darein basteln mache ich z.T. - ist aber unbefriedigend, wenn sich die Anordnung der Gebäude mit steigendem Level ändert.

    I5-7500, 16GB DDR4 RAM, GTX1070 8GB, Festplatte Crucial BX500 SSD 1TB

    Industie- u. Verkehrsgigant, ab 2005: LOCOMOTION, ab 2017 TF, TpF - SimCity 1-4, ANNO 1602-1404, Civilization 2-4 - und und und...

  • Ich hatte jetzt zwar Produktionsmäßig für MIAC gedacht, das mit den Terminals ist aber auch noch ein vorhaben.

    Und das Problem hast du ja schon erkannt. X/

    Das vernünftig hinzukriegen wird wohl auf einen Komplettumbau der Industrien hinauslaufen. :|


    Die einfache Lösung währe das sie immer aussehen wie im höchsten Level. Gefällt mir aber nicht, darum keine Option für mich.

    Soundfiles für Feuerwehr / Rettungsdienst / Polizei für AT ,GB , NL, BE, SE gesucht.
    Sound files for fire brigade / rescue service / police for AT, GB, NL, BE, SE wanted.
    Geluidsbestanden voor brandweer / reddingsdienst / politie voor AT, GB, NL, BE, SE gezocht.

    Gruß
    KoA

  • Ich nehme noch Vorschläge für geänderte Vanilla Industrien an. :)


    Und wer testen möchte ob man wirklich alle verfügbaren Güter herstellen kann, bitte PN an mich.

    Verfügbar bedeutet ein Mod hat die Güter hinzugefügt. ;)

    Ich verwende nach wie vor die Mini-Industrien. Jedoch in einer für mich angepassten Version.

    Ich habe die Produktionsketten aus den Missionen für mich zum Teil hinzugefügt. Zb. Kaffee, Zitrusfrüchte und Papier. Ziel war es Assets-Einkaufzentren zu beleben.


    Da meine Karte einen Hafen hat benutze ich ihn zum simulierten Import von Überseewahren.


    Desweiteren nutze ich die Fischindustrie-Mod und die Post-Mod hier aus dem Downloadbereich.

  • Mini Industrie all Available Cargo

    Was geht:

    - Abrufen und verwenden aller verfügbaren Güter

    - Automatisches upgraden

    - Produktion auf 8 Level aufgeteilt

    - Industrie lässt sich stilllegen

    - Hinzufügen neuer Produktionen durch Auslagerung der Industrieliste erleichtert. Denke ich. :/

    (Ich weiß doch das ihr sowieso daran rumschrauben werdet ;) )

    - DDR Industrie verfügbar wenn MOD aktiv. ( Kann auch noch auf andere Mods erweitert werden )

    DH-106 falls dir das nicht gefällt bitte melden.


    Vielleicht findet sich ja doch noch jemand zu testen. :love:


    Was MIAC nicht macht - die Fahrzeuge ändern. Das muss der Mod oder ihr selbst machen.



    die Post-Mod hier aus dem Downloadbereich

    Finde ich hier nicht. Nur für TPF1. :(

    Soundfiles für Feuerwehr / Rettungsdienst / Polizei für AT ,GB , NL, BE, SE gesucht.
    Sound files for fire brigade / rescue service / police for AT, GB, NL, BE, SE wanted.
    Geluidsbestanden voor brandweer / reddingsdienst / politie voor AT, GB, NL, BE, SE gezocht.

    Gruß
    KoA

    Einmal editiert, zuletzt von KoA ()

  • Naja - und halt deine Produktionsketten in mini.

    Die Waren holt er sich automatisch beim Start.


    Soundfiles für Feuerwehr / Rettungsdienst / Polizei für AT ,GB , NL, BE, SE gesucht.
    Sound files for fire brigade / rescue service / police for AT, GB, NL, BE, SE wanted.
    Geluidsbestanden voor brandweer / reddingsdienst / politie voor AT, GB, NL, BE, SE gezocht.

    Gruß
    KoA

  • Nochmals zu MIAC.


    Beim Start werden alle verfügbaren Güter eingelesen.

    Die können dann schon mal verbraucht oder wie durch Zauberei produziert werden. Sprich Export/Import.


    Dann wird die Industrieliste, die sieht im moment so aus


    durchlaufen und geprüft ob die benötigten Güter vorhanden sind.

    Wenn ja wird die Produktion MIAC hinzugefügt.

    Soundfiles für Feuerwehr / Rettungsdienst / Polizei für AT ,GB , NL, BE, SE gesucht.
    Sound files for fire brigade / rescue service / police for AT, GB, NL, BE, SE wanted.
    Geluidsbestanden voor brandweer / reddingsdienst / politie voor AT, GB, NL, BE, SE gezocht.

    Gruß
    KoA

  • HoratioCaine

    Die Produktion entspricht dem Original nur feiner unterteilt.

    Also bei 400 Jahresprod. sind das 50/Level.


    Da die Industrien ja relativ klein ;) sind, sollt es kein Problem sein bei höherem Bedarf mehrere nebeneinander zu bauen.


    Die Verbraucher/Export haben allerdings 800 und Hogwarts/Import immer 400 Jahresverbrauch/produktion.

    Soundfiles für Feuerwehr / Rettungsdienst / Polizei für AT ,GB , NL, BE, SE gesucht.
    Sound files for fire brigade / rescue service / police for AT, GB, NL, BE, SE wanted.
    Geluidsbestanden voor brandweer / reddingsdienst / politie voor AT, GB, NL, BE, SE gezocht.

    Gruß
    KoA

  • Dann kann man nur noch warten, bis es soweit ist mit der neuen Mod.


    :thumbup:<3

    Intel Core i9-9900k @ 3.60GHz / 64 GB DDR4 SDRAM 2133 / NVIDIA GeForce RTX 3080 Ti 12288 MB GDDR6X

    BenQ PV3200 3840 x 2160 / 1x NVM 2 1TB / 1x NVM 2 2TB / 1x SSD 1TB / Win 10 Pro / TPF2 VULKAN

  • Dann kann man nur noch warten, bis es soweit ist mit der neuen Mod.

    Wenn sich niemand traut zu Testen, bleibt das auf meiner Platte. :(

    Soundfiles für Feuerwehr / Rettungsdienst / Polizei für AT ,GB , NL, BE, SE gesucht.
    Sound files for fire brigade / rescue service / police for AT, GB, NL, BE, SE wanted.
    Geluidsbestanden voor brandweer / reddingsdienst / politie voor AT, GB, NL, BE, SE gezocht.

    Gruß
    KoA

  • Hm, so mal für mich als Dummie - ist das Ganze quasi eine Miniindustrie mit dem Motto: " Eines für Alles und Alles in Einem?"

    Das würde mich durchaus ansprechen und ich würde es auch testen, wenn ich denn die nötige Kompetenz zum Testen habe.

    Der Mensch ist nicht das, was er vorgibt zu sein - er ist das, was er verbirgt!

  • Sozusagen - Mini Industrie 2.0

    Sie kann auf alle aktiven Güter zugreifen und bildet die in der Liste enthaltenen Produktionen der Mods in Mini nach.

    Sie fügt aber keine eigenen Güter hinzu !

    ( Vielleicht mal die aus den Missionen wenn ich mal Zeit habe mir das alles rauszuziehen, oder es hat schon jemand gemacht und stellt es mir zu Verfügung. :whistling: )


    Im Moment ist nur die DDR Industrie enthalten, was aber nicht so bleiben soll. Und Vanilla natürlich. :)

    Da werde ich aber mal warten was so nachgefragt wird.


    Und Testen ist nicht schwer. Nur schauen ob es läuft, ob ich irgendwo was vergessen habe. (Wie bei der Mini Industrie wo ich das Rohöl nicht drin hatte)

    Und vielleicht hast du oder jemand anderes ja auch noch Vorschläge.

    Soundfiles für Feuerwehr / Rettungsdienst / Polizei für AT ,GB , NL, BE, SE gesucht.
    Sound files for fire brigade / rescue service / police for AT, GB, NL, BE, SE wanted.
    Geluidsbestanden voor brandweer / reddingsdienst / politie voor AT, GB, NL, BE, SE gezocht.

    Gruß
    KoA

  • Hallo KoA


    Ich habe dir mahl die mini_industry.con die ich verwende hochgeladen.



    Die meisten Änderungen von mir funktionieren. Bis auf die mit den Alkohol. Ich hab nie herausbekommen warum das Spiel absürzt wenn ich die dazugehörige Industrie zu bauen versuchte. Deshalb habe ich die wider herausgenommen.

    Auserdem habe ich mich nicht weiter um die Assed gekümmert. Die Straßenlampe hat mir immer gereicht.

    Desweiteren habe ich die MAIL und WASTE Mod mit zu den "Resurcen" eingefügt + die Notwendige Industrie.


    Nicht wundern wenn ein paar komische Industien dabei sind. Z.B die mit Eingang 5 MEAT, oder 5 COFFEE oder 5 FOOD = 1 WASTE. Das ist der Supermarkt. Die kloppen das nach der Anlieferung direckt in die Tonne. <X8o


    ACHTUNG: Das ganze basiet auf der ersten Version von deiner Mini_Industry Mod.

  • Danke dir.


    Code
                        rule = { input = { { 3, 0 }, }, output = {  Alcohol = 1 }, capacity = plvl[params.goods2+1] }

    Und wenn der Code aktuell ist probier es mal mit ALCOHOL.



    Nachtrag:

    Gerade diese Zeilen in die Industrieliste von MIAC eingefügt.


    Code
    ---- TEST
    
    indulist[25] = {
                    --industry = "",
                    name = _("Allehol"),
                    stocks = { "GRAIN" },                                                                -- 
                    rule = { input = { { 2 } }, output = {  ALCOHOL = 1 }, capacity = 50 },
                    }

    und schwupps


        :)

    Soundfiles für Feuerwehr / Rettungsdienst / Polizei für AT ,GB , NL, BE, SE gesucht.
    Sound files for fire brigade / rescue service / police for AT, GB, NL, BE, SE wanted.
    Geluidsbestanden voor brandweer / reddingsdienst / politie voor AT, GB, NL, BE, SE gezocht.

    Gruß
    KoA

    Einmal editiert, zuletzt von KoA ()

  • Sozusagen - Mini Industrie 2.0



    Und Testen ist nicht schwer. Nur schauen ob es läuft, ob ich irgendwo was vergessen habe. (Wie bei der Mini Industrie wo ich das Rohöl nicht drin hatte)

    Und vielleicht hast du oder jemand anderes ja auch noch Vorschläge.

    Wenn es nur darum geht, ob es spielbar ist oder nicht, teste ich es gerne aus. Lösungsvorschläge werden dann aber wohl weniger von meiner Seite aus kommen...

    Der Mensch ist nicht das, was er vorgibt zu sein - er ist das, was er verbirgt!

  • Was ist die Vorausetzung? Leere Map, oder was sollte mindestens drauf sein. Gibts einen Plan welche Lieferketten? Welche Abhängigkeiten?

    Mod zum Testen gerne in einer PN.

BlueBrixx