Die Orangenen; egal welches.
Du findest z.B. eins in meinem aktuellen Video bei Minute 22. Da ist eine Sperrmüllszenerie, aber das Fahrzeug trägt die Aufschrift: "Die Autobahn". ![]()
SM1 TPF2-Modelle
Willkommen in der Transport Fever Community
Welcome to the fan community of Transport Fever and Train Fever, the economic simulators of Urban Games. The community is free for you to share and inform yourself about the game. We cultivate a friendly and objective interaction with each other and our team will be happy to answer any questions you may have.
Registration and use is of course free for you.
We wish you a lot of fun and hope for active participation.
The Team of the Transport-Fever Community
-
-
Die Modelle, außer Anhänger, sind auf der Textur so angelegt, dass es möglich ist, das Logo oder andere Teile selbst zu ändern. Dazu liegt eine tga-Textur (614str.tga) bei. Nach dem Ändern muss die Textur ins dds-Format umgewandelt und ersetzt werden. Die beiliegende png-Datei in den Texturen zeigt, wo die Modellteile platziert sind.
-
Oh, super. Ins .dds Format kann ich per Photoshop speichern? Muss ich dabei etwas beachten? Sowas wie Qualität, Größe, Farbtiefe, etc.?
Und ganz entfernen geht auch?
-
DXT1 Format, vertikal spiegeln, die Bildgrösse beibehalten, ansonsten funktioniert die dds nicht.
-
Ok, hab's mir eben mal angesehen und habe keine Möglichkeit als DXT zu speichern oder zu esportieren. Die Option wird mir gar nicht erst angeboten (Photoshop CC).
-
Was passiert, wenn du versuchst es als .dds zu speichern? DTX1 ist eine .dds Art und könnte dort in einem zweiten Menü auswählbar sein.
-
Ich habe keine Möglichkeit, .dds auszuwählen; also zumindest nicht als verfügbares Dateiformat. Und Photoshop sollte dafür ja eigentlich einen Exporter mitbringen oder?
-
PeterLustig ich benutz für den Export GIMP für die Bearbeitung von Texturen selbst GIMP oder Photoshop
-
Ok, dann muss ich mir das noch zusätzlich installieren.

-
Grüße mit paint.net kann mann das auch tun hat aber begrenzte Möglichkeiten.
-
Ich arbeite mit Paintshoppro, da gibt es ein dds-Plugin. Ich kann das für dich exportieren.
-
Klasse, dank Dir. Ich hab' mir GIMP mal installiert und versuch's mal. Würde mich ansonsten melden.

-
Ok.
-
PeterLustig, dass PlugIn benötigst Du noch.

-
Super, dank Dir. Für Photoshop braucht man wohl auch noch eins: Von nVidia?!

-
-
nVidia reichen die Daten wohl nicht, die man schon für nVidia Experience abgeben muss, nur um nen blöden Treiber runterzuladen. Nee, hier wollen sie noch eine Anmeldung:
"The file or page you have requested requires membership in the NVIDIA Developer Program. Please either log in or join the program to access this material. "
Versuche ich's also erst mal mit GIMP.
-
Das habt ihr davon. Jetzt ist es da.
External Content youtu.beContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy. -
Sieht sehr gut aus

-
Nice