Moin!
Seit gestern abend habe ich leider ein Crash-Problem, bei dem ich nicht mehr weiter weiss.
Die letzte Fehlermeldung im stdout.txt ist die folgende:
VehicleCargoInfo::CargoBay &,bool,class std::array<int,3>): Assertion `it != format2model.end()' failed.
Der ganze Codeblock
c:\build\tpf2_gog\src\game\transport\vehicle_cargo_util.cpp:160: class std::_List_const_iterator<class std::_List_val<struct std::_List_simple_types<struct std::pair<class std::basic_string<char,struct std::char_traits<char>,class std::allocator<char> > const ,class std::basic_string<char,struct std::char_traits<char>,class std::allocator<char> > > > > > __cdecl `anonymous-namespace'::UseOrFindBestCargoFormat(class std::function<struct transport::CargoModelFormat __cdecl(class std::basic_string<char,struct std::char_traits<char>,class std::allocator<char> > const &)>,const class std::unordered_map<class std::basic_string<char,struct std::char_traits<char>,class std::allocator<char> >,class std::basic_string<char,struct std::char_traits<char>,class std::allocator<char> >,struct std::hash<class std::basic_string<char,struct std::char_traits<char>,class std::allocator<char> > >,struct std::equal_to<class std::basic_string<char,struct std::char_traits<char>,class std::allocator<char> > >,class std::allocator<struct std::pair<class std::basic_string<char,struct std::char_traits<char>,class std::allocator<char> > const ,class std::basic_string<char,struct std::char_traits<char>,class std::allocator<char> > > > > &,const struct model_metadata::TransportVehicle::CargoBayConfig &,const struct `anonymous-namespace'::ShapeInfo &,struct VehicleCargoInfo::CargoBay &,bool,class std::array<int,3>): Assertion `it != format2model.end()' failed.
In verschiedenen Versuchen, dem Problem nahe zu kommen, habe ich mittlerweilen sämtliche Güterfahrzeuge, die jünger als 5 Jahre und/oder neu im Spiel sind, durch andere, bewährete Modelle ersetzt. Der Crash kommt trotzdem nach jeweil etwa 5-9 Minuten effektiver Laufzeit. (Also nicht im Stillstand Fahrzeuge austauschen). Einige Autosave zurückgehen, hat das Problem auch nicht gelöst.
Gehe ich recht in der Annahme, dass das Problem mit Güterfahrzueugen zusammen hängen muss, und nur mit diesen? Oder gibt´s sonst noch wo (Industrie???) diese Abfrage?
Muss das Problem bei Güterwagen mit CargoBays liegen (also jenen, bei denen eine sichtbare, dynamische Ladung vorhanden ist) oder kann es auch von einem Fahrzeug ohne CargoBay (z.B. Tanker) kommen?
Gibts Lösungsansätze? Ich mein, das Spiel hat bis gestern mit >500 Güterfahrzeugen funktioniert - holperig zwar, aber es hat. Warum es jetzt nicht mehr geht, kann ich nicht nachvollziehen.
Ich bin dankbar für alle Hinweise!