Die Deutsche Reichsbahn Gesellschaft

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Liebe Mitleser und Mitleserinnen,


    ich weiss dass ich es eigentlich nicht müsste, aber ich will euch dennoch informieren, dass es hier vorerst nur äusserst sparsam weitergehen wird.

    Zum einen trüben die anhaltenden Temperaturen recht massiv die Baumotivation, zum anderen frisst die Arbeit nun wieder mehr Zeit.

    Irgendwann gehts hier sicher weiter, nur ist momentan nicht abzusehen wann :)



    Es grüßt

    Der Miniadler

  • Das mit den sommerlichen Temperaturen kann ich absolut nachvollziehen, deswegen der Daumen bei #626. Ich selbst bin aus dem Norden und kann Temperaturen über 15-20 Grad nichts abgewinnen. Ich drücke dir die Daumen, das der Sommer dich nicht zu sehr einschränkt und das dein Kreislauf sich zügig wieder einkriegt.

    Die Schnappschüsse von dir sind immer herrlich anzusehen, auch wenn du sie nur als Lückenfüller beschreibst. Ich wollte, meine Top 10 kämen auch nur ansatzweise an diese Qualität.

  • t.pommes "Lückenfüller" im Sinne von Platzhalter der üblichen Updates, ohne jegliche Wertung ^^


    Und da zumindest die Temperaturen der vergangenen Woche wieder im (für mich) erträglichen Niveau angekommen sind, geht es hier auch wieder weiter.

    An Gleis 8 in Waltburg startet die Ebseltalbahn:


    Bei km 0,8 wird das Einfahrsignal für Waltburg passiert und die Strecke zweigt von der Hauptbahn ab:



    Die Hauptbahn wird bei km 2,4 unterquert:



    Das Einfahrtsignal von Dinkelsdorf wird passiert:


    Dinkelsdorf liegt bei km 3,8. Gerade hat der Gegenzug Ausfahrt erhalten:




    Dinkelsdorf in ganzer "Pracht":



    Von der Strecke geht bei km 4,2 ein Industrieanschluss ab, auf gleicher Höhe liegt der Sägereibetrieb von Franz Muckenberg:



    Bis auf die beiden Wachhunde Caesar und Brutus ist am heutigen Sonntag niemand vor Ort:


    Das Schotterwerk "Emil Gustav Mahler":




    "Es ging so schnell, Chef! Bei der gestrigen Sprengung müssen wir eine Wasserader erwischt haben und der ganze Steinbruch ist innerhalb eines halben Tages vollgelaufen...!"


    Schöne Bescherung:


    Unser Zug strebt zielstrebig dem nächsten Bauabschnitt entgegen:


    Es grüßt

    Der Miniadler

  • In der letzten Zeit habe ich ein wenig an der Landschaftsgestaltung getüftelt. Da die Natur ja nicht überall glatt und kantenlos ist, habe ich nach einer Möglichkeit (abseits der von UG wahllos gesetzten Felsen) gesucht, etwas Abwechslung und Felsen einzuarbeiten. Die bisherigen Ergebnisse sind hier zu sehen und würde gern eure Meinung zu folgenden Bildern hören:





    Es grüßt

    Der Miniadler

  • Sehr schon! Every picture is a postcard (I like you postcards too)

    I stopped for the moment my Dutch map, and busy with an mountain map (more fun for a flatlander).

    Your map and ideas inspire me so much! Thanks for the many ideas.

  • Sehr stimmig, die Landschaft. Die Felsen lockern das Erscheinungsbild gut auf. Vllt. etwas weniger dichter Bewuchs im Bereich der Felsentextur. Auch verschieden dichter Bewuchs kann das Bild auflockern, ggf darstellbar durch Gras in verschiedenen Grüntönen und/oder Dichte. Und zu guter Letzt, Dreck/Sand mit 30-60% aufgetragen wirkt Wunder ;)

    Aaaaber, da deine Bilder, wie bereits mehrfach angesprochen, Postkartenqualität besitzen, ist eine Änderung deiner bisherigen Vorgehensweise IMO nicht zwingend notwendig. Frei nach dem Motto "Never change a ..." in dem Fall Workflow oder so 8)

  • Weiter gehts auf der Ebseltalbahn.

    Bei km 5,8 wird der Galgenberg durchquert. Über dem Ganzen thront Burg Igzorn:


    Früher eine Station zum Wechseln der Postkutschenpferde, heute ein Ausflugsgasthof:


    Der Galgen, der dem Berg seinen Namen gab, stammt aus dem frühen 12. Jahrhundert und wurde erst kürzlich restauriert:


    Unterhalb der Burg quert die Bahn bei Kilometer 6,2 die Ebsel:


    Wenig später folgt bei km 8,4 die Fibrich Spielwarenfabrik, die sich auf klassisches Holzspielzeug spezialisiert hat:


    Das Unternehmen liegt am Ortsrand von Tohdwartshausen:


    Der Bahnhof bei km 8,8 bildet den betrieblichen Mittelpunkt der Strecke. Die 24er im Vordergrund hat gerade ihre Wagen von der Freiladerampe abgezogen:


    Blick aufs Empfangsgebäude. Im Hintergrund links die evangelische, rechts die katholische Kirche:


    An der Bahnhofsausfahrt liegt der Steinmetzbetrieb von Erich Baum. Am rechten Bildrand wird die 24er gleich an den abgestellten Zug zurücksetzen:


    Die Feuerwehr und das Rathaus:


    Die katholische Kirche, rechts daneben die Schule. An der Hauptstrasse das Kriegerdenkmal direkt neben der Metzgerei Hof:



    Tohdwartshausen aus der anderen Richtung mit dem Ebseltalviadukt:


    Noch einmal der Viadukt mit dem Riedler-Hof im Vordergrund:


    Angeschlossen an den Bahnhof liegt die Eisenerzgrube "Kronprinz Friedrich":



    Der Holzlagerplatz:



    v.l.n.r. die Schächte Anna und Amelie, am Bildrand das Mundloch des Fürstenstollen:


    Die Verladestation:


    Es grüßt

    Der Miniadler

  • An der Dinkelsdorfer Rampe hat sich die Brennstoffhandlung von Georg Gatterer angesiedelt:



    Rechts lagern die Kohlen, links das Brennholz:



    Die Schmiede des Dorfes:



    Geselle Anton bringt Kohlennachschub:


    Nebenan liegt die Hammelmeyersche Gärtnerei:



    Die Hochbeete:


    Ein Blick ins Gewächshaus:



    Die Dinkelsdorfer Mühle an der Ebsel:




    Das Gelände der Spielgemeinschaft Ebseltal, ein Zusammenschluss von Dinkelsdorf und Tohdwartshausen:


    Das Vereinsheim:


    Das letzte Heimspiel scheint erfolgreich gewesen zu sein:



    Auch Tohdwartshausen hat eine Wassermühle:



    Es grüßt

    Der Miniadler

BlueBrixx